FSV Gütersloh 2009

  • Ein allgemeiner Thread zum Frauenfußball oder zur FBL scheint noch nicht dazusein, nur zum Ex-Bundesligisten aus Herford. Nun wurde der Staffelstab ja weitergegeben, man spielt überwiegend nicht in Gütersloh sondern in Clemens' Wurstbude und ich hab mir das gestern mal angeguckt.


    Mein letztes Frauenbundesligaspiel liegt allerdings schon etliche Jahre zurück, darum kann ich den überzeugenden und ungefährdeten 4:0-Sieg schwer einordnen. Ich konnte mich über längere Phasen des Spiels bzw. die gesamte 2. Halbzeit nicht des Eindrucks erwehren, dass viele gelungene Spielzüge und Kombinationen auch stark den arg limitierten Gästen aus Sindelfingen geschuldet waren. Ich fürchte, gegen etabliertere Gegner wird man nicht ganz so erfreuliche Spiele vom FSV zu sehen bekommen, die werden den einen oder anderen Pass mehr abfangen.


    Aber so war es ein ganz netter Nachmittag in einem halben Stadion mit einfacher Anreise, kostenlosem Parken und sehr annehmlichen Preisen. Dass es ausgerechnet in der Tönnies-Arena aber nur 08/15-Bratwurst und ansonsten bloß Pommes und Kuchen gab, fand ich dann doch überraschend. Schnitzelchen oder sowas hätte ich dann irgendwie auch erwartet ;) Wo der höchstpersönlich anwesende Fleisch-Meister auch noch ein paar Euro für raustun könnte wäre eine Anzeigetafel; so'n kleiner 100-Zoll-Monitor dürfte ihn ja nun auch nicht runieren... Der DFB scheint die Latte da auch nicht so hoch zu legen, nicht einmal für Auswechslungen und Nachspielzeit waren Täfelchen vorhanden, ging alles nur mit Händen und Zurufen.


    Ansonsten war ich heute morgen dann noch überrascht, dass es sogar bewegte Bilder vom Spiel gibt, weil im Stadion nur ein paar vereinzelt rumhuschende Fotografen zu sehen waren. Die Kamera ist wohl auf dem Dach versteckt gewesen oder knapp darunter:


    KLICK

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    ...
    Mein letztes Frauenbundesligaspiel liegt allerdings schon etliche Jahre zurück, darum kann ich den überzeugenden und ungefährdeten 4:0-Sieg schwer einordnen...


    KLICK


    4:0 ist doch im Frauenfußball ein recht knappes Ergebnis... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja, aber für einen AUFSTEIGER im ERSTEN Spiel überhaupt doch recht untypisch, wenn er nicht grad Bayern München oder TSG Hoffenheim heißt und das nur als Zwischenschritt zur Frauen-CL sieht ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • naja...Sindelfingen war ja auch ein Aufsteiger. Werd mir mal am 30.09 einen Eindruck von der Mannschaft und dem Stadion gegen einen stärkeren Gegner (FCR Duisburg ) machen. Danke aber schonmal für die Infos.

  • ...wollte eigentlich nur die neue Arena begutachten aber das Spiel war auch ganz interessant...Duisburg hatte ca. 80% Spielanteil aber kaum Torchancen,Gütersloh konterstark...Torfolge 1-0,2-0,2-1,3-1,3-2 Zuschauer:900


    Das Stadion nix besonderes,zwei kleine Tribünen.Hinter einem Tor Nix-Gegengerade eine Reihe Stehplätze
    Essen:Standartverpflegung ( aber günstig)
    Parken: Parkhaus ( kostenlos)

  • Schon stark, was die als absoluter Buli-Neuling so bieten. Okay, man konnte quasi bei jeder Duisburger Einzelspielerin erkennen, dass sie am Ball mehr drauf hat, als ihre Gegenspielerin. Aber das Spiel war dann auch ein Musterbeispiel dafür, dass das im Fussball mal gar nix zu sagen hat.


    Dass der FCR kaum Chancen hatte, würde ich nicht sagen wollen, die hatten nur vor allem vor der Pause ihre Zieleinrichtung verdammt schlecht justiert. Gütersloh dagegen mit 4,5 Chancen drei Tore und hinten beherzt alles rausgehauen, wo man irgendeinen Körperteil dranbringen konnte.


    Duisburg sogar mit reichlich Gästefans vor Ort, trotzdem unterm Strich 400 Zuschauer weniger als beim Saisonauftakt. Schon komisch, dass die Neugierde (?) am 1. Spieltag gegen einen Mitaufsteiger mehr zog, als ein mehrfacher Titelträger.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71 Wo der höchstpersönlich anwesende Fleisch-Meister auch noch ein paar Euro für raustun könnte wäre eine Anzeigetafel; so'n kleiner 100-Zoll-Monitor dürfte ihn ja nun auch nicht runieren... Der DFB scheint die Latte da auch nicht so hoch zu legen, nicht einmal für Auswechslungen und Nachspielzeit waren Täfelchen vorhanden, ging alles nur mit Händen und Zurufen.


    Von Tönnies längst in Planung, genau wie eine fernsehtaugliche Flutlichtanlage.


    Der FSV hat heute morgen übrigens gegen den FFC Frankfurt 1:1 gespielt.

  • Ja, live beim DFB zu sehen gewesen. Coole Sache, wenn auch mit reichlich Glück und einer wieder grandiosen Keeperin. Aber wenn's so einfach wäre, sich da einen Punkt zu ermauern, würden andere Mannschaften das ja auch öfter schaffen. ;)


    Stand das mit der Anzeigetafel irgendwo oder bist du Insider? :D Ob man in Rheda jetzt fernsehtaugliches Flutlicht braucht, lasse ich mal dahingestellt, aber so'n elektronischer Spickzettel wäre schon nett.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Stand in einem der 385 Berichte anlässlich der Eröffnung des Stadions, das man das so schnell nicht hinbekommen hat, aber das Stadion selbsverständlich "komplett" macht.
    Zur Eröffnung hatte er dann zwei so riesige LKWs mit ausfahrbaren LED-Wänden da aufgefahren ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Zur Eröffnung hatte er dann zwei so riesige LKWs mit ausfahrbaren LED-Wänden da aufgefahren ...


    Das klingt nach so'nem Teil, wie es in GT immer zum Public Viewing aufgebaut wird.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Das klingt nach so'nem Teil, wie es in GT immer zum Public Viewing aufgebaut wird.


    Exakt die Dinger, nur halt zwei davon ...

  • Auch der Frauen-Fußball bleibt von Insolvenzen nicht verschont:


    "Bereits gestern teilte der SC Bad Neuenahr seinen Rückzug aus der Frauen-Bundesliga mit. Damit darf sich der sportliche Absteiger VfL Sindelfingen Hoffnungen auf einen Liga-Verbleib machen. Sollte auch Duisburg aufgrund der Insolvenz absteigen, so würde wohl auch der FSV Gütersloh als Tabellenletzter nächste Saison erstklassig spielen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…-weiter-200-000-euro.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!