"Streik-Profis" und der Umgang mit ihnen

  • Aktuell sind ja die Fälle Farfan und Ba in den Medien, die durch Trainingsverweigerung und anderen Erpressungen versuchen aus ihren gültigen Verträgen heraus zu kommen und sich im gleichen Atemzug bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen.
    Ich kann mich auch noch z.B. an van der Vaart beim HSV erinnern, der sich angeblich beim Hochheben seines Sohnes verhoben hatte und so einen Wechsel nach Valencia durchdrücken wollte (ich glaube es ging darum, ein CL oder EL Spiel nicht spielen zu müssen).


    Was haltet ihr von so welchen Spielern und wie würdet ihr als Verantwortliche mit dieser Situation umgehen?


    Ich persönlich finde diese Einstellung zum kotzen. Entweder man einigt sich mit dem eigenen Verein, oder man erfüllt seinen Vertrag.
    Meist sitzen die Spieler am längeren Hebel, da sie fast immer nur eine Geldstrafe zu befürchten haben und es für die meisten Vereine einfach zu teuer ist diese meist guten Spieler einfach auf die Tribüne zu setzen.


    Auch wenn ich die Person Hopp an sich nicht mag, finde ich seine Vorgehensweise sehr gut:


    Zitat

    [...]Für Demba Ba brechen indes schwere Zeiten an - selbst ein Platz auf der Tribüne bis zu seinem Vertragsende 2013 könnte dem Angreifer blühen, sollte kein adäquates Angebot eingehen. "Ich habe gewisse Sympathien für den Gedanken, jetzt bis zur letzten Konsequenz hart zu bleiben. Doch ich überlasse die Entscheidung unserem Manager Ernst Tanner", so Mäzen Dietmar Hopp gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung. Tanner will sich alle Optionen offen halten und sieht den Klub am längeren Hebel. "Demba Ba spielt mit seiner Karriere. Er hat uns die Pistole auf die Brust gesetzt. Doch wir bestimmen das Handeln", sagte der Manager. Das erste Angebot des englischen Premier-League-Letzten West Ham United, zu dem Ba unbedingt wechseln möchte, lehnte Tanner ab. "Sechs, sieben Millionen Euro reichen nicht", stellte er klar.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ffnung_Babel-fuer-Ba.html


    Das würde mal ein Zeichen setzen, dass man die Clubs nicht beliebig erpressen kann und Nachahmer abschrecken, denn dies käme ja fast einem Karriereende gleich.
    Leider kann sich nicht jeder Verein diese Vorgehensweise erlauben, da hat Hoffenheim mit dem Mäzen im Hintergrund schon einen Vorteil.

  • Muss ich auch sagen.
    Hopp mag ich überhaupt nicht, aber in einem solchen Fall hat die Kohle die er hat schon wahnsinnige Vorteile. Ich würde mir an Hopp's Stelle den "Spaß" machen und den Typen auf der Tribüne bis zum Vertragsende versauen lassen. Er dürfte bei mir nichtmal mehr am Training teilnehmen und soll so selber zusehen wie er trainieren kann!


    Ich finds einfach unglaublich. Diese Kerle kriegen wahnsinnige Gehälter und machen dann noch einen solchen Scheiss. Unverschämter geht's in meinen Augen nicht mehr! Ich kann nur hoffen das Hopp den Tribünenhocker bezahlt und den da versauern lässt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • dieses verhalten dieser spieler(SÖLDNER) ist nur noch zum kotzen und muss mit harten konsequenzen bestraft werden....wo sind wir denn hier,wenn unser einer das machen würde und einfach ne woche nicht zur arbeit geht wird er auch gefeuert.....natürlich steckt da jetzt auch mehr geld hinter,aber leute was sollen denn dann diese verträge......jenau.....nämlich nix..!!!


    solchen spielern muss das handwerk gelegt werden mit allen mitteln...ab auf die TRIBÜNE und an keinem training mehr teilnehmen lassen


    ich hasse solche söldner... :wall: :wall: :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Muss ich auch sagen.
    Hopp mag ich überhaupt nicht, aber in einem solchen Fall hat die Kohle die er hat schon wahnsinnige Vorteile. Ich würde mir an Hopp's Stelle den "Spaß" machen und den Typen auf der Tribüne bis zum Vertragsende versauen lassen. Er dürfte bei mir nichtmal mehr am Training teilnehmen und soll so selber zusehen wie er trainieren kann!


    Ich finds einfach unglaublich. Diese Kerle kriegen wahnsinnige Gehälter und machen dann noch einen solchen Scheiss. Unverschämter geht's in meinen Augen nicht mehr! Ich kann nur hoffen das Hopp den Tribünenhocker bezahlt und den da versauern lässt.


    Ein Trainingsverbot dürfte aber nach hinten losgehen, das wäre wohl genau der Hebel mit dem sich der Vertrag aufheben lassen würde. Mit der zweiten Mannschaft über die Dörfer ist aber unbedenklich. Wenn der Spieler konsequent nicht mehr erscheint, dann ist das seine Sache. Kündigen muss man ihm sicher nicht, Vertrag ist Vertrag.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wieso? Wo ist das Problem ihn nicht mehr am Training teilnehmen zu lassen? Wüsste nichts rechtliches was dagegen sprechen würde. Bin da allerdings auch nicht sehr bewandert.


    Und wenn der Spieler nicht mehr zum Training erscheint hagelt es eben Geldstrafen ohne Ende, ist doch auch ok ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • wenn der spieler nicht mehr am training teilnehmen darf, dann wird ihm dies von arbeitgeber verwährt und er könnte einfach sagen "ich will ja, darf aber nicht". da schießt sich der arbeitgeber ein eigentor.


    felix magath hat ja seinen streikspieler streit in die zweite geschickt und damit hat er genau das problem umgangen. der spieler darf trainieren und spielen, du nimmst ihn nicht die möglichkeit seiner "verpflichtung" aus dem vertrag nachzukommen. schön über die dörfer, da schaut sich manch einer um. und die alten herren am spielfeldrand hauen dann meistens auch solchen spielern schöne sprüche um die ohren ;)

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!