Fußball in der Presse

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Alles anscheinend nicht sooo schlimm.
    http://www.os1.tv/Sport


    So siehts aus. Denke um das Thema wird wieder viel zu viel Theater gemacht und das schadet dem Verein VFL immens. Gilt abzuwarten ob die Steuerprüfung wirklich die Nadel im Heuhaufen findet ;) Wäre schade drum wenn sie jetzt aufgrund abspringender Sponsoren um die Lizenz bangen müssten..... nen Derby gegen Osna iss immer super ;)

  • Mal wieder die FIFA, mal wieder Weinreich, mal wieder sehr interessant.


    Die Wahrheitsallergiker - Artikel von Jens Weinreich in der BZ
    "Präsident Blatter wurde natürlich freigesprochen – mit einer abenteuerlichen Begründung: Blatter sei zwar über das Treffen von Bin Hammam mit den karibischen Verbänden, die Geschenke und die 40 000 Dollar Schmiergeld (pro Stimme) informiert gewesen, das habe ihm Jack Warner erzählt. Doch Blatter habe diese Information nicht weiterleiten und öffentlich machen müssen, weil zu diesem Zeitpunkt das Geld noch nicht gezahlt worden sei."
    http://www.berlinonline.de/ber…e-suendenpfuhl/345955.php


    Und dazu passend Weinreichs Blog, auf dem er drei Tage live aus Zürich berichten wird:
    http://www.jensweinreich.de/20…die-ehrenwerte-familie-1/

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause



  • Man sollte irgendwann, als Reaktion auf dieses sizillianische Geschäftsgebahren, sämtliche FIFA-Veranstaltungen boykottieren. Sollte ein Hans Leyendecker(Gauselmann-verdeckte Parteispenden) mal sein Lebenswerk komplettieren, wird er bei Mr. Korruption himself, ähm Joseph Blatter und dessen Schergen fündig.
    Der namibische Vorsitzende der "Ethikkommission" wurde vermutlich auch bestochen..., nee is klar interner Reinigungprozess bzw. interne Aufarbeitung von korrumpierten Delegierten, die im eigenen Saft schmoren und am Tropf von Blatter und Co. hängen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • In Frontal 21(ZDF) gab es heute einen sehr interessanten Hintergrundbericht zum Machtapparat des Joseph Blatter. Als Konsequenz kann man eigentlich nur noch sämtliche FIFA-Veranstaltungen boykottieren oder die (mächtigen)Sponsoren setzen sich für eine andere Führungskultur ein und krempeln die FIFA von A-Z um.
    Was der englische WM-Organisationschef im Zusammenhang mit der Vergabe der Weltmeisterschaften geäußert hat, schlägt dem "Blatter-Fass" auch noch den letzten Boden aus !! Dagegen ist die Camorra wie "Ferien auf Immenhof"...
    Blatter gehört vor ein ordentliches Gericht und nicht an die Spitze des Weltfußballverbandes !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • der beitrag war interesant, blieb aber leider ein wenig zu viel an der oberfläche. es war wahrscheinlich nicht anders möglich bei einem beitrag dieser länge. vor ca. zwei jahren gab es mal eine reportage mit einer länge von ca. 45 minuten über die machenschaften des herrn blatters. da konnte einem schon mulmig werden, da ist sogar der weißrussische präsident noch fast ein engel dagegen, wenn man es nur auf die ungereimtheiten bezieht (menschnrechtsverletzungen mal außen vorgelassen). die fifa ist nur noch ein dickicht von filz und man sollte diese selbstdarsteller wirklich nicht mehr unterstützen. es wird halt schwierig, wenn man auf die weltmeisterschaften verzichten will....

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Gestern abend gab es zwei Bericht auf 3 Sat über Blatter und die FIFA - die waren klasse! Sehr kritisch und informativ. Nicht blanker "Sensationsjournalismus"...
    Hat das noch einer gesehen?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Und, welch Überraschung, der alte und neue FIFA-Präsident heißt Joseph Blatter...


    Der verzweifelte Versuch der FA und des schottischen Fußballverbandes die Wahlen zu verschieben und einen Reinigungsprozess innerhalb der FIFA zu inszenieren, scheiterte am Votum der Delegierten, welch ein Wunder...
    Die einzigsten Fußballverbände(FA und SFA), denen ich eine gewisses Rückgrat attestiere. Der DFB spielt da eine enttäuschende Rolle und bläst stetig ins "Blatter-Horn". Beckenbauer und Zwanziger ganz,ganz schwach !!


    Immerhin präsendierte Herr Blatter in seiner Grundsatzrede eine "umfassende" Reformagenda... u.a. zur Bekämpfung der Korruption, eine Lösungskommission, die O-Ton Blatter "Es soll ein FIFA-Komitee sein, aber der Vorsitzende kann natürlich auch externe Berater hinzuziehen". Was für eine Reform, geradezu revolutionär der FIFA Präsident, siehe Ethikkommission... :lol:


    Die einzigste wirkliche Veränderung ist die Umstrukturierung bei der Vergabe von Weltmeisterschaften. Bislang entschied das 24köpfige Exekutivkomitee, demnächst entscheiden alle Mitgliedsverbände im Kongress. Das ist für FIFA-Verhältnisse ein Quantensprung !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wäre die FIFA ein Staat, würde sie im Transparency-Ranking uneinholbar vorn liegen.
    Daß der DfB da mit macht, zeigt nur, daß auch in diese Richtung Gelder/ Posten/ Events verschoben wurden.
    Ein einziger Sumpf :D
    Der Blatter ist ein so widerlicher und abgefuckter Heuchler, daß eigentlich jedem vernünftig Denkendem das Abendessen wieder hoch kommen müßte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Besser hätte man es nicht sagen können.


    Gestern abend auf ARD kam dazu auch noch ein interessanter Bericht (gegen 23:15 Uhr). Jede Frage, die in Richtung dieses ganzen Korrutionsgebilde seitens der ARD gestellt wurde, wurde mit irgendwelchen Floskeln abgeschmettert ohne auch nur ansatzweise eine Antwort darauf zu geben.


    Eigentlich müsste die Welt die kommende EM und die WM komplett boykottieren! Am besten die gekauften WM's von Russland und Katar direkt hinterher!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Letztendlich müssten sich doch nur 3-5 große Verbände mal zusammen tun und geschlossen sagen, "mit uns nicht mehr"! Stellt euch mal vor, Deutschland, England, Spanien und Holland sagen, wir spielen nicht mehr mit unter so einer Führung. Eine WM in Katar wird ohne uns stattfinden! Am besten man gründet selbst ne Organisation und nimmt weitere Verbände, die die Schnauze voll haben auf. Dürfte so schwer nicht sein.


    Aber da alle auch vom großen FIFA Kuchen profitieren wird das auch weiterhin hingenommen werden. Denn nen Arsch haben die alle nicht in der Hose.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Eigentlich müsste die Welt die kommende EM und die WM komplett boykottieren! Am besten die gekauften WM's von Russland und Katar direkt hinterher!


    Dann hätte man die WM 2006 übrigens auch boykottieren müssen.

    Für immer Arminia!

  • Dem ein oder anderen sollte in der Tat dämmern, dass es wohl nicht nur Kaiser Franz Lächeln war, was uns hier die WM vor 5 Jahren beschert hat. Dennoch muss man da anfügen, dass Deutschland immerhin unumstritten eine Fußballnation bzw. Fußballweltmacht darstellt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dem ein oder anderen sollte in der Tat dämmern, dass es wohl nicht nur Kaiser Franz Lächeln war, was uns hier die WM vor 5 Jahren beschert hat. Dennoch muss man da anfügen, dass Deutschland immerhin unumstritten eine Fußballnation bzw. Fußballweltmacht darstellt!


    Wenn man eine WM allerdings immer nur an Fußballnationen vergibt, dann kann das ja einfach per Rotation ohne lästige Abstimmung geschehen.
    Und ich finde, dass Länder mit weniger Tradition auch Weltmeisterschaften ausrichten sollten.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich, bin ich mit dir auch voll auf Linie. Aber bei Katar hört der Spaß doch bitte auf und es wird einfach nur lächerlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Letztendlich müssten sich doch nur 3-5 große Verbände mal zusammen tun und geschlossen sagen, "mit uns nicht mehr"! Stellt euch mal vor, Deutschland, England, Spanien und Holland sagen, wir spielen nicht mehr mit unter so einer Führung. Eine WM in Katar wird ohne uns stattfinden! Am besten man gründet selbst ne Organisation und nimmt weitere Verbände, die die Schnauze voll haben auf. Dürfte so schwer nicht sein.


    Das ist auch meine Idee: Was würde mit der FIFA geschehen, wenn die großen schlicht aus der FIFA austräten? Zum Beispiel Deutschland, Spanien, Italien, England, Frankreich, Argentinien, Brasilien. Die FIFA wäre am Ende! Stellt sich nur die Frage: Warum tun sie das nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count


    Das ist auch meine Idee: Was würde mit der FIFA geschehen, wenn die großen schlicht aus der FIFA austräten? Zum Beispiel Deutschland, Spanien, Italien, England, Frankreich, Argentinien, Brasilien. Die FIFA wäre am Ende! Stellt sich nur die Frage: Warum tun sie das nicht?


    und ich behaupte : es liegt am Geld :D

  • Zitat

    Original von Count
    Das ist ja das Dilemma. Es geht alles den Bach runter!


    mich würde mal interessieren, was passieren würde, käme es zu einen Boykott der starken Nationen des Weltfußballs.
    da kann der Blatter zu den sogenannten kleinen rennen wie er will, das wird ihn nicht retten.
    Der Blatter ist sowas von selbstherrlich, aber nun ja...da gibts auch noch andere...wie z.B. der DFB mit seinen alten Herren :D


    das Geld hat den Fußball kaputt gemacht :wall:


    nein 1Mio im Jahr reicht nicht ,es müssen 3.oder besser 8. sein, damit Muttern in einen goldenen Swimmingpool relaxen kann.

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    das Geld hat den Fußball kaputt gemacht :wall:


    nein 1Mio im Jahr reicht nicht ,es müssen 3.oder besser 8. sein, damit Muttern in einen goldenen Swimmingpool relaxen kann.


    Wieso sollte es im Fussball anders sein als in jedem anderen Geschäft? Nichts anderes ist der Profisport. Ein Geschäft. Und hier zählt unterm Strich nur eins, und das ist das Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!