Initiative zur Neugliederung der Regionalligen

  • Es hat sich eine begrüßenwerte Initiative für eine Neugliederung der Regionalligen gegründet:


    http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/


    Vorstand liest mit bzw. Willi&Co: Ich fände es sehr gut, wenn Arminia seine Solidarität mit den tieferklassigen Traditionsvereinen dadurch unter Beweis stellen würde, dass man eine Neugliederung unterstützt. Wie ist der Standpunkt des Präsidiums?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Es hat sich eine begrüßenwerte Initiative für eine Neugliederung der Regionalligen gegründet:


    http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/


    Vorstand liest mit bzw. Willi&Co: Ich fände es sehr gut, wenn Arminia seine Solidarität mit den tieferklassigen Traditionsvereinen dadurch unter Beweis stellen würde, dass man eine Neugliederung unterstützt. Wie ist der Standpunkt des Präsidiums?


    [X] Dafür


    Edit meint, ich finde Anturios Anregung klasse!

  • Petition unterschrieben!


    Ich denke, diese Reform ist mehr als notwendig und auch wohl durchdacht. Durch die Möglichkeit weiterhin in die 3. Liga aufzusteigen geht es für die U23-Mannschaften weiterhin um etwas und die 4. Liga wird "gerechter". Zudem würden immerhin 24 Zweitvertretungen in Liga 3 und 4 spielen (bei 20 Mannschaften pro Regionalligastaffel). In der vergangenen Saison waren es 25.


    Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist, dass es bei nur 2 Staffeln weitere und damit teurere Anfahrten für die Clubs gibt.


    Eine andere Reform, die 6 (!) Regionalligastaffeln vorsieht, halte ich für deutlich weniger gelungen!
    Quelle: Zukünfitg sechs Regionalligastaffeln?

  • Ich habe auch unterschrieben, da ich schon lange der Meinung bin, dass die U23en (auch die in der dritten Liga) eigentlich eine eigene Serie spielen sollten. Das wäre meiner Meinung der richtige Weg: Die Zweitvertretungen der Vereine in den ersten drei Ligen in eine eigene Serie mit zwei Ligen, jeweils in Nord/Süd getrennt, um Reisekosten zu sparen.

  • Aus der Sicht der Manschaften die Regionalliga oder dritte Liga als höchste Spielklasse spielen ist der Vorschlag verständlich.
    Man will es nicht hoffen aber der Weg für uns in die dritte Liga ist auch nicht weit. Und wenn die Fürther Amateure zu uns kämen, oh man! Außerdem ist das sowieso Wettbewerbsverzerrung mal spielen welche aus der 1.Mannschaft in der U23 mal nicht. Deshalb unterstütze ich diese Aktion.


    Aber irgendwie freue ich mich auch schon auf das Spiel gegen P.Mxxxx!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Aus der Sicht der Manschaften die Regionalliga oder dritte Liga als höchste Spielklasse spielen ist der Vorschlag verständlich.
    Man will es nicht hoffen aber der Weg für uns in die dritte Liga ist auch nicht weit. Und wenn die Fürther Amateure zu uns kämen, oh man! Außerdem ist das sowieso Wettbewerbsverzerrung mal spielen welche aus der 1.Mannschaft in der U23 mal nicht. Deshalb unterstütze ich diese Aktion.


    Aber irgendwie freue ich mich auch schon auf das Spiel gegen P.Mxxxx!


    Ich auch und wie...viel mehr zu freuen gibts aber in der Liga nicht mehr...RWE weg, Waldhof weg...selbst Bonn wäre beim Rest da noch ne Bereicherung gewesen....dazu warscheinlich 9 andere 2.Mannschaften....aja und die Landkicker aus Verl....nuja, immerhin ist noch das komische Volk vom Wuppertaler Zoo dabei und nen Verein der sich auch noch kaum an 1. und 2.Liga erinnern kann..der FC Homburg...nuja, mal sehen wie die Saison sich entwickelt....

  • hab mich und fanclub eingetragen!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    "Wir geben doch nicht Millionen für die Leistungszentren aus, um hinterher in irgendeiner witzlosen Reserverunde herumzuturnen", sagte Bruchhagen dazu zur Nachrichtenagentur dpa.


    Warum spielen die deutschen Junioren-Nationalmannschaften eigentlich nicht auch in der ganz normalen Qualifikation mit gegen Finnland, Litauen oder Israel, statt immer in diesen witzlosen Nachwuchsrunden um total bescheuerte U..-Welt- und Europameisterschaften? :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Die verkappte Nachwuchsrunde ist in den Regionalligen doch quasi schon Realität. Augen auf Herr Bruchhagen ... Bayern und Co. in der Bundesliga kritisieren und zwei Etagen tiefer selber nicht besser sein. Das passt nicht zusammen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da wird wohl momentan hinter den Kulissen zwischen DFB und DFL verhandelt werden.
    Die Entscheidung wird es dann am 21./22. Oktober beim DFB-Bundestag geben.

    Für immer Arminia!

  • Ok...danke für die Info...bin mal gespannt was da raus kommt...warscheinlich bleibt alles beim alten, die Proficlubs sind dafür...der Vorschlag aus Bayern eigentlich sportlich eher unsinnig und der aus NRW (Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband fordert, in der Regionalliga künftig zwei Staffeln nur aus ersten Mannschaften der Amateurvereine zusammenzusetzen und eine Extrastaffel mit den zweiten Teams der Lizenzklubs zu bilden.) wird warscheinlich an den Proficulbs scheitern...wenn auch evtl. die sinnvollste Lösung...trotzdem mal abwarten...

  • Naja, "die" Reform ist es nicht geworden. Aber immerhin etwas...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Naja...nen für mich relativ fauler Komprodings (zwar besser als der Vorschlag aus Bayern)....wenn ich z.B. lese: "..Die Staffeln der neuen Spielklasse sollen so zugeschnitten werden, dass maximal sieben zweite Mannschaften der Lizenzvereine in jeder Staffel spielen...." Ob nu 10 oder 6 oder 7...es sind auf alle Fälle zu viele und wenn es dumm läuft, lässt es sich mit den 7 nicht mal einhalten, dazu wird der sportliche Level in der Klasse mit 2 weiten Ligen auch nur verwässert und dazu noch ne Ecke mehr 2.Vertretungen am Ende insgesamt. Ich bleib dabei, der Vorschlag mit den 4Ligen war der Beste...3 ohne 2.Vertretungen 1ne nur mit, am Ende 4Aufsteiger/Absteiger zur 3.Liga (Ok, wenn man schwarz malt...jedes Jahr nen Aufsteiger der 2.Vertretungen mit Garantie und evtl. nur Absteiger ohne 2.Vertretungen, da sportlich zu stark...auch blöd für Liga 3)...dann halt bei 3 Auf/Absteigern bleiben und ne 3 aus 4 Aufstiegsrunde machen oder halt besser z.B. die 2.Vertretungen in Liga 3 auf max 5 beschränken, Aufsteiger aus der 4.Liga der 2.Vertretungen halt nur, wenn es weniger als 5 in Liga 3 sind...
    ...aber am Ende macht überall die Kohle die Musik, drum haben sich die Proficlubs durchgesetzt....und der DSC ist an letzter Stelle der Proficlubs in Deutschland (auch wenn da einige "menschliche Schwächen" und Fehleinschätzungen mitgeholfen haben...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!