Robert Enke gestorben

  • Ich bin zutiefst geschockt über diese Nachricht.Robert Enke war ein hervorragender Torwart und absolut sympatischer Mensch.Ich war immer ein großer Bewunderer von ihm.
    Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für die nächsten Wochen.
    Ruhe in Frieden Robert Enke.


    -Edit:- Auch dem Zugführer wünsche ich alles gute und das er das alles verkraftet.Für ihn ist das ganze ja auch nicht leicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich hoffe man wird in der Bundesliga und bei den Länderspilen nicht zur Normalität übergehen. Robert Ebke war ein Vorbild , ein symphatischer und fairer Spieler wie kaum ein anderer. Wir kennen nicht die Gründe doch ich glaube jeder sollte sich bei sowas mal Gedanken machen !
    R.I.P. Robert Enke

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • Habe es erst gerade gelesen, als ich wie jeden Abend den ARD Videotext studieren wollte! Ich kann es echt noch nicht fassen, weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Ich kann mir nur vorstellen das Robert sehr sensibel war und das er in den letzten Jahren einfach zu viele negative Dinge erfahren mußte.
    Ich meine der Tod seines Kindes die nur 2 Jahre alt wurde das nimmt einen auch noch Jahre später mit, ich kann mir vorstellen das er das bis zum Schluß nicht richtig verkraften konnte. Dann war da jetzt noch seine Erkrankung in den letzten Wochen (offiziell waren es jetzt Bakterien, wer weiß was es wirklich war), vielleicht wurde auch etwas anderes festgestellt was ihn weiter den Lebensmut genommen hat!


    Ist im Prinzip auch jetzt egal, ist eh nur Raten ohne nähere Hintergründe zu kennen. Im Moment wünsche ich nur seiner Familie ganz viel Kraft für die Zukunft. Und Robert kann ich nur wünschen das er in Frieden ruhen kann. :(

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das ist unfassbar! Man hat ja eigentlich nach dem Tod seiner Tochter, das Bild eines gefassten und starken Menschen vor Augen. Ich bin schockiert und ratlos und will es nicht wahrhaben...
    Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie.

  • mein volles mitgefühl seiner familie, aber auch dem lokführer, für den so etwas auch absolut grauenhaft sein muß!


    welche last muss ihn zu dieser tat getrieben haben?
    oder war er doch kränker als man glaubte?


    fassungslos!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Morgen wir entschieden ob das Spiel am Samstag oder sogar beide Testspiele der Nationalmannschaft eventuelle sogar abgesagt werden.
    Kann aber auch sein das beide stattfinden, das ist erstmal zurückgeschoben.

  • Meine Gedanken sind in diesem Moment bei seiner Ehefrau, die in kurzer Zeit gleich zweimal unbeschreibliches Leid ertragen muss.
    Möge der Herr ihr Kraft geben dies zu ertragen.


    Ruhe in Frieden, Robert

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Bild Bilder :
    http://www.bild.de/BILD/sport/…-robert-enke-ist-tot.html



    DFB erwägt Länderspielabsage.


    Finde es unerträglich, das die Bilder vom Zug gezeigt werden!
    Warum nicht gleich Leichenteile?
    ARD und ZDF haben eben tolle Nachrufe in ihren Nachrichtensendungen gehabt.
    Das DSF berichtet auf BILD Niveau.
    Um 23:15 kommt auf dem NDR eine Sondersendung.
    Denke das wird niveauvoller als das im DSF.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich bin vollkommen erschüttert und sprachlos. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Das einzige was mir einfällt ist, wie unwichtig doch alles wird, wenn man sowas hört. Ich möchte Samstag kein Länderspiel haben. Das brauchen wir alle nicht.

  • Mein allerherzlichstes Beileid gilt allen Angehörigen!
    Wieso...warum gibt es solche Tragödien nicht nur in Alpträumen? Dafür würde ich viel geben!!!!
    Ich bin wirklich platt :(

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • habe die nachricht auch gerade im vt gelesen,
    sowas ist im ersten moment einfach unfaßbar :(
    wenn jetzt von selbstmord ausgegangen wird,
    umso schlimmer.
    was muß da noch im hintergrund gewesen sein,
    außer dem tod seines kindes?
    auf jeden fall mein beileid an seine frau und familie,
    robert enke war für mich ein echter sympathieträger,
    der immer durch leistung überzeugt hat, und keine
    lauten töne nötig hatte! r.i.p. robert!
    der dfb sollte die länderspiele verschieben,
    wer kann denn da noch ans fußballspielen denken??

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Flori
    Morgen wir entschieden ob das Spiel am Samstag oder sogar beide Testspiele der Nationalmannschaft eventuelle sogar abgesagt werden.
    Kann aber auch sein das beide stattfinden, das ist erstmal zurückgeschoben.


    wenn wir ganz ehrlich sind, darf so ein Test/Freundschaftsspiel erst gar nicht stattfinden. Allein der Gedanke dass Hannover in 2 Wochen wieder ran muss. In 2 Wochen hat man so was doch nicht verarbeitet.


    Ich kann das immer noch nicht wahrhaben. Die Frage ist warum. Da muss irgendetwas vorgefallen sein. Laut Kind, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber Enke war labil, was man von aussen nicht unbedingt sehen konnte.


    Bin immernoch fassungslos...

  • Die Spiele müssen in meinen Augen abgesagt werden. Ich fände es unglaublich wenn die beiden Spiele ausgetragen werden. Die Umstände lassen das in meinen Augen einfach nicht zu.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Schweigeminute bei Ex-Verein Barcelona


    Der Tod des deutschen Fußball-Nationaltorhüters Robert Enke hat auch in
    Spanien Bestürzung ausgelöst. Enkes ehemaliger Verein FC Barcelona
    gedachte des Verstorbenen vor dem Pokalspiel gegen den Drittligisten
    Cultural Leonesa im Stadion Nou Camp mit einer Schweigeminute. Im
    Hintergrund wurde klassische Musik eingespielt, die Spieler senkten die
    Köpfe. Enke stand von 2002 bis 2004 bei den Katalanen unter Vertrag.



    http://www.goal.com/de/news/839/primera-…nkt-robert-enke

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Trotz der großen Trauer um Robert Enke, darf man den Zugführer nicht vergessen.


    Er hatte keine Chance! Er wird sein Leben lang diese Bilder vor Augen haben.


    Mitgefühl der Familie des Robert Enke und dem Zugführer viel Kraft

    noch 37 punkte

  • bin echt schockiert :(
    Das kann doch nicht wahr sein

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wer oder was Robert Enke zum Selbstmord getrieben haben wird er wohl mit ins Grab nehmen. Jeder Mensch ist auf Erden nicht uneingeschränkt belastbar - Fußball ist ein knallhartes Geschäft auf dem Rücken der Spieler, die immer Vorbild sein müssen, starke Idole die immer Topleistung bringen, egal wie es in ihnen aussieht, schließlich werden sie gut bezahlt. Die Vereine erwarten von den Spielern ohne Rücksicht auf Gesundheit etc. jeden Tag Höchstleistungen. Im Urlaub gibt es keine Ruhephase - der Nationalmannschaftseinsatz ist selbstverständlich. Anfängliche Warnsignale des Körperswill keiner hören, daraus resultierende Dauerverletzungen sind p. P. des Spielers...

    Stress ist die gefährlichste Krankheit unserer Zeit! Sollten z. B. die Depressionen von Sebastian Deissler, der Fußball-Ausstieg und das Studium von Tobi oder jetzt der schreckliche Tod von Robert Enke nicht Anlass genug sein umzudenken?


    Meine Wut richtet sich gegen die heutige Zeit, in der nur Geld zählt.


    Meine Befürchtung ist leider, das es noch viele weiter Opfer geben muss...


    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ich wünsche ihr viel Kraft.


    Alle Fußballfans stehen zusammen und sind in Gedanken bei Ihnen.

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!