Verlegung des 33. Spieltages?

  • Wie hier zu lesen ist, muss der 33. Spieltag unter Umständen verlegt werden. Grund hierfür soll die Befürchtung der Innenministerkonferenz sein, dass nicht genügend Polizisten an 1. Mai vorhanden sein könnte, da gleichzeitig mit (gewaltsamen) Kundgebungen gerechnet wird. Falls die DFL gezwungen werden würde ihren Spieltag zu verlegen soll die 1. Liga wohl geschlossen am Sonntag um 17:30 spielen, die 2. Liga Montags! Wann genau das dann sein sollte steht da nicht.


    Grundsätzlich finde ich, dass das mal wieder Panikmache der Politik ist, alleine weil schon öfters am 1.Mai Spiele waren (siehe auch im Link). Wenn man meint die erste Liga verlegen zu müssen, dann sollen sie das machen, aber dann soll bitte die zweite Liga davon komplett unberührt sein! Nur weil Sky/T-Home dann vielleicht Probleme mit der Anzahl ihrer Kommentatoren bekommt muss die zweite Liga da noch mehr drunter leiden? Einen anderen Grund sehe ich nämlich nicht darin, dass man die zweite Liga auf Montags verschieben will...

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Wie hier zu lesen ist, muss der 33. Spieltag unter Umständen verlegt werden. Grund hierfür soll die Befürchtung der Innenministerkonferenz sein, dass nicht genügend Polizisten an 1. Mai vorhanden sein könnte, da gleichzeitig mit (gewaltsamen) Kundgebungen gerechnet wird. Falls die DFL gezwungen werden würde ihren Spieltag zu verlegen soll die 1. Liga wohl geschlossen am Sonntag um 17:30 spielen, die 2. Liga Montags! Wann genau das dann sein sollte steht da nicht.


    Grundsätzlich finde ich, dass das mal wieder Panikmache der Politik ist, alleine weil schon öfters am 1.Mai Spiele waren (siehe auch im Link). Wenn man meint die erste Liga verlegen zu müssen, dann sollen sie das machen, aber dann soll bitte die zweite Liga davon komplett unberührt sein! Nur weil Sky/T-Home dann vielleicht Probleme mit der Anzahl ihrer Kommentatoren bekommt muss die zweite Liga da noch mehr drunter leiden? Einen anderen Grund sehe ich nämlich nicht darin, dass man die zweite Liga auf Montags verschieben will...


    Sehe ich auch keinen anderen Grund drinn.
    Ich würd mal sagen dann ist das deren Pech und nicht unsers.
    Wenn die solch Panik haben sollen die ganz untersagen an dem Wochenende Spiele anzusetzten.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Da Sky bezahlt, wird dann auch die zweite Liga verlegt.
    Und wenn am Montag gespielt werden muss, dann wohl um 20 Uhr wie es heute im Kicker steht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Immerhin fällt es ihnen jetzt schon auf, nicht wie sonst bei sowas üblich am 10. April...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zum Glück ist Berlin ja quasi um die Ecke, also kein Problem für uns. :rolleyes:
    Und auf der A2 dann alle zusammen: Hurra hurra, wir sind die Aufstiegskolonne und wir sind wieder da *gröhl* :D

  • Nach dem Spiel Aufstiegsgrillen beim Barfussberliner im Garten, der hat auch genug Zeit um die Einkäufe und Vorbereitungen zu treffen... :D


    Ansonsten möcht man zu der möglichen Verlegung eigentlich gar nix sagen..."schön" wie sich manche Dinge in diesem Land entwickeln.... :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Wo ist der Vorteil ?


    Die zweite Liga ist für Sky doch eh nur ein blöder Klotz am Bein und keine Sau wird sich für eine Montags-2.Liga Konferenz ein Abo holen ! Auch nicht am 33. Spieltag.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Sie scheiße die eventuelle Verlegung des Spieltags auch sein mag, aber irgendwo habe ich da dennoch Verständnis für.


    Ich finde die neuen Zeiten etc ziemlich zum kotzen, ohne Frage.
    Aber: Das am 1. Mai schlecht gespielt werden kann wenn zu wenig Polizei vorhanden ist sollte einleuchten oder? Wenn die erste LIga dann auf Sonntag veschoben werden soll und die zweite Liga auch spielt sind die meisten Grünen doch auch noch unterwegs und würden nicht passend zu den Spielen der ersten Liga kommen womit wieder nen Engpass an Einsatzkräften vorhanden wäre. Also einfach zu sagen "Sky ist scheisse, was juckt die die zweite Liga" ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Da gibt es wohl doch einige andere Komponenten die da mit reinspielen.


    Was wäre denn zB wenn Schalke und Dortmund beide Heimspiele haben. Dazu würde Duisburg noch zuhause spielen, Arminia hätte nen Heimspiel und vielleicht noch Essen oder so in der dritten Liga. Wo willst du dir ganzen Einsatzkräfte hernehmen? Klar wäre das jetzt der worst case, aber du hast definitiv mindestens 4 Spiele in unmittelbarer Nähe wo dann einfach nicht genug Einsatzkräfte zur Verfügung stehen.


    Aus sicherheitstechnischen Gründen kann ich das also durchaus nachvollziehen. Schön wäre es zwar trotzdem wenn das irgendwie so zu lösen wäre das wir Sonntags spielen, aber erst da würde für mich Sky ins Blickfeld kommen. Nicht eher!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die Verlegung der ersten Liga auf den Sonntag ist beschlossene Sache. Der Spieltag der zweiten Liga wird entweder am Freitagabend oder am Montagabend stattfinden. Der Montag wird aber favorisiert. So stehts heute im Kicker.

    Für immer Arminia!

  • Der 33. Spieltag der Bundesliga wird wie geplant komplett am Samstag, den 1. Mai, um 15.30 Uhr angepfiffen. Während die 2. Bundesliga am Sonntag spielen wird, weicht die 3. Liga an ihrem 37. Spieltag vom Samstag auf den Freitag aus. Allerdings wurden für die zweite und dritte Liga noch keine Anstoßzeiten bekanntgegeben.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!