Rasenball Leipzig

  • Zitat

    Original von ete


    Kann mir nicht vorstelen, dass Leipzig den Neubau vor dem WM eigenständig gestemmt hat.


    Wieso denn nicht? Die untertunneln doch auch ihre Innenstadt seit Jahren auf eigene Rechnung, dagegen war das Stadion nur die Hütte vom Bauleiter...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Den Neubau hat Leipzig ja auch nicht alleine gestemmt. Die Stadt Leipzig hat das ganze mit bzw. durch die Landeshauptstadt Dresden über die Bühne gebracht und das auch nur weil Herr Dr. Kölmel, der schon so einige Kredite vergeben hat und bei dem der eine oder andere Fußballverein im Osten Schulden hat, Kohle zur Verfügung gestellt hat. Das Stadion gehört faktisch ihm als Haupteigner und er als Besitzer betonte schon damals im März, das er Dieses nicht verkaufen wird bzw. will, aber den Namen der Hütte schon. ;) Hätten Sie den nicht bekommen, gab es ja damals sogar das Gerücht, das die sich eine eigene Hütte gezaubert hätten, was für Leipzig Käse gewesen wäre und somit hatte der Leipziger Stadtrat ja kaum andere Möglichkeiten und somit nun zwei Bullen an der Aussenfasade und innen Rot-Weiße Sitzschalen. Und somit geht die geplante Auferstehung eines neuen Retortenvereins wie geplant in die zweite Runde. Und man wird sehen, mit den nächsten Erfolgen in der Regionalliga kommen mehr Erfolgsfans, und irgendwann wird auch die Presse und das Fernsehen nicht mehr dran vorbei kommen und die fürchterliche Brause hat genau die Werbung die sie haben wollte. Und weitere werden dann folgen und unsere Pleitevereine verdrängen. Ein Hoch auf die schöne neue Fußballwelt (Sportwelt). :rolleyes:

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Den Neubau hat Leipzig ja auch nicht alleine gestemmt. Die Stadt Leipzig hat das ganze mit bzw. durch die Landeshauptstadt Dresden über die Bühne gebracht und das auch nur weil Herr Dr. Kölmel, der schon so einige Kredite vergeben hat und bei dem der eine oder andere Fußballverein im Osten Schulden hat, Kohle zur Verfügung gestellt hat. Das Stadion gehört faktisch ihm als Haupteigner und er als Besitzer betonte schon damals im März, das er Dieses nicht verkaufen wird bzw. will, aber den Namen der Hütte schon. ;) Hätten Sie den nicht bekommen, gab es ja damals sogar das Gerücht, das die sich eine eigene Hütte gezaubert hätten, was für Leipzig Käse gewesen wäre und somit hatte der Leipziger Stadtrat ja kaum andere Möglichkeiten und somit nun zwei Bullen an der Aussenfasade und innen Rot-Weiße Sitzschalen. Und somit geht die geplante Auferstehung eines neuen Retortenvereins wie geplant in die zweite Runde. Und man wird sehen, mit den nächsten Erfolgen in der Regionalliga kommen mehr Erfolgsfans, und irgendwann wird auch die Presse und das Fernsehen nicht mehr dran vorbei kommen und die fürchterliche Brause hat genau die Werbung die sie haben wollte. Und weitere werden dann folgen und unsere Pleitevereine verdrängen. Ein Hoch auf die schöne neue Fußballwelt (Sportwelt). :rolleyes:



    Tja...mögen tu ich diese Entwicklung auch net, drum hab ich trotzdem kein grosses Mitleid mit Sachen und Lok.....Hansa, Energie, Union, Aue, Dresden und einige andere haben ihr Hausaufgaben auch gemacht...wenn auch mit relativ unterschiedlichem Erfolg aber immerhin in Liga 1-3 in den letzten Jahren....und hoffe es kommt auch mal zu nem Punktspiel gegen Dresden....ausser an nen Freundschaftkick, kann ich mich da an nix erinnern...weder Liga, selbst Pokal net....wobei das Spiel schpn mind. in Liga 2 sein sollte ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ... Dresden und einige andere haben ihr Hausaufgaben auch gemacht...


    :lol: der war gut, den muss ich mir merken.



    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ....und hoffe es kommt auch mal zu nem Punktspiel gegen Dresden....ausser an nen Freundschaftkick, kann ich mich da an nix erinnern...weder Liga, selbst Pokal net....wobei das Spiel schpn mind. in Liga 2 sein sollte


    Wir OWLnamos warten schon seit Jahren auf nen Heimspiel mit gepflegtem Kneipengang aber nüscht. Eher kommen die Brausebullen auf die Alm. So wird es wohl kommen.

  • :D Sorry siggi, weiss ja das Du mehr von deinem Verein & den Verantwortlichen erhoffst (scheisse und das sagt nen DSCler ;) ) ...nur verglichen mit Sachsen und Lok gehts Euch doch eher gut...das wollt ich sagen... :hi: dazu sind ja nu auch im Westen alte 1./2.Ligavereine ziemlich im "Nichts" verschwunden
    wie Darmstadt-Waldhof-Saarbrücken (OK, immerhin nu wieder 3.Liga)-Wattenscheid-Krefeld-Fortuna Köln-RW Essen und viele andere Clubs...da wären schon viel von froh, immerhin 3.Liga zu spielen...wie halt auch Sachsen/Lok/Magdeburg und div. andere....

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Das Stadion gehört faktisch ihm als Haupteigner und er als Besitzer betonte schon damals im März, das er Dieses nicht verkaufen wird bzw. will, aber den Namen der Hütte schon. ;)


    Und wieso mußte der Stadtrat dann zustimmen? :/:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Und wieso mußte der Stadtrat dann zustimmen? :/:


    Die Stadt Leipzig hat ein sogenanntes Vetorecht. Grundlage dafür ist die Vereinbarung über Umbau und Betrieb des Stadiongeländes zwischen der Stadt und der Zentralstadion GmbH aus dem Jahr 1999. Das Stadion steht auf städtischem Grund, und wird zwar nicht umgebaut, aber wird optisch angepasst. Und somit muss man an deren Tür klopfen in einem solchen Fall. ;)



    RB entlässt Erfolgstrainergespann das 80 von 90 möglichen Punkten in der abgelaufenen Saison geholt hat. Quelle: MDR
    Bei denen gibt es nach jedem Aufstieg nen neuen Trainer, weil nach Aussagen von Beiersdorfer der jeweilige ja keine Kompetenz für höhere Ziele hat. Jeder der das Amt annimmt ist für mich nur Geldgeil und tut mir leid. :nein:

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    RB entlässt Erfolgstrainergespann das 80 von 90 möglichen Punkten in der abgelaufenen Saison geholt hat. Quelle: MDR
    Bei denen gibt es nach jedem Aufstieg nen neuen Trainer, weil nach Aussagen von Beiersdorfer der jeweilige ja keine Kompetenz für höhere Ziele hat. Jeder der das Amt annimmt ist für mich nur Geldgeil und tut mir leid. :nein:


    Beiersdorfer hat Sie nicht alle.
    Ein weiterer Grund warum ich diese Pseudoclubs nicht mag.
    Aber leider sprissen die ja jetzt wie Pilze aus dem Boden.
    Es geht halt nchts über Tradition und dass man auch mit einer Umgenennung nciht hinkriegen.


    Wo liegt Mordor noch mal?? LOL


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Jeder der das Amt annimmt ist für mich nur Geldgeil und tut mir leid. :nein:


    Hmm, ich sag mal so: Biete mal 1.000 Männern auf der Straße an, sie könnten Partner von Angelina Jolie, Barbara Schöneberger, Heidi Klum oder Rihanna (war da jetzt für jeden was dabei? :D ) werden, nach einem Jahr wäre aber definitiv Schluß. Was meinst du, wieviel da anbeißen und wieviele davon womöglich gar eine aktuelle Partnerschaft beenden würden? ;)


    Man kann an so einem Job (also jetzt bin ich wieder bei Red Bull) sicher auch Spaß haben, ohne sich mit der ganzen Sache zu identifizieren. Einfach, weil man von Beruf Trainer ist und sowas auch mal ausprobieren möchte.


    Die Chancen, bei Real oder dem HSV nach einem Jahr (oder früher) wieder auf der Straße zu stehen, sind ja übrigens auch nicht schlecht...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von nrwsiggi


    RB entlässt Erfolgstrainergespann das 80 von 90 möglichen Punkten in der abgelaufenen Saison geholt hat. Quelle: MDR
    Bei denen gibt es nach jedem Aufstieg nen neuen Trainer


    Nicht nur Trainer sogar der Sportdirektor wird entlassen.
    Aber was ich gar nicht wußte, das ein ehemaliger Armine als Sportdirektor das sagen hatte.
    Da sieht man mal wie mir das am A.. vorbeigeht.


  • Wie war das mit der Schöneberger..was muss ich machen....geht auch Annette Frier...? :love:


    Ja, ihr habt Beide net unrecht...ja, siggi...dat ist mehr als pervers und Thomy71...ja, auch Dir will ich nicht wiedersprechen...es lebe der Kapitalismus...oder so...aber zurück zu Barbara und Annette... ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Wie war das mit der Schöneberger..was muss ich machen....geht auch Annette Frier...? :love:


    Ja, ihr habt Beide net unrecht...ja, siggi...dat ist mehr als pervers und Thomy71...ja, auch Dir will ich nicht wiedersprechen...es lebe der Kapitalismus...oder so...aber zurück zu Barbara und Annette... ;)


    Dann weis ich ja, was du gleich schaust.. lol


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Wie war das mit der Schöneberger..was muss ich machen....geht auch Annette Frier...? :love:


    Wenn meine Frau das liest, unterstellt die mir, ich hab hier noch einen Zweitaccount :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Wenn meine Frau das liest, unterstellt die mir, ich hab hier noch einen Zweitaccount :D


    :bier: Meine ist Gott sei dank, eher mit dem Farmvilleschrott über facebook beschäftigt, als mit unseren hochwissentschaftlichen DSC Themen hier.... ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    :bier: Meine ist Gott sei dank, eher mit dem Farmvilleschrott über facebook beschäftigt, als mit unseren hochwissentschaftlichen DSC Themen hier.... ;)


    :lol: sei dir da nich zu sicher des geht auch gut beides

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    :bier: Meine ist Gott sei dank, eher mit dem Farmvilleschrott über facebook beschäftigt, als mit unseren hochwissentschaftlichen DSC Themen hier.... ;)


    Farmville auch noch... langsam wird das unheimlich. Wir mögen nicht nur die selben Frauen, wir geraten auch noch an solche :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So langsam könntet ihr übrigens mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Über eure Frauen könnt ihr euch ja auch privat austauschen. ;)

    Für immer Arminia!

  • RB Leipzig ist als Thema einfach nicht ergiebig genug :D


    Wann gibt es denn nun den neuen Trainer? Der Markt ist doch immer noch sehr reichhaltig. Vielleicht eine gute Chance für Herrn Fach ENDLICH mal IRGENDWO ein bißchen Erfolg zu haben :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Hans-Georg Felder (Kommunikationschef von RB Leipzig) hat sich jetzt so geäußert:
    "Wir planen in der neuen Saison den sofortigen Aufstieg in die dritte
    Liga. Wenn wir zur Winterpause merken, dass wir damit Probleme
    bekommen, dann müssen wir eben noch mal die Brieftasche öffnen und noch ein paar geeignete Spieler verpflichten."
    http://********[URL]www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1274172857277[/URL]


    RB erhält neue zweite Mannschaft vom ESV Delitzsch
    Quelle: oberliga.lvz-online.de/lvzs.site,postext,aktuell-rb,artikel_id,22394.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!