Rasenball Leipzig

  • RB wird da schon eine Möglichkeit zum Mogeln finden. Rein rechtlich sind die Clubs Unternehmen ja durchaus getrennt. Und wen interessieren heute schon noch Fakten?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mit diesem Szenario wird man sich bei Red Bull doch nicht erst jetzt auseinandersetzen. Dass es mal dazu kommen wird, war doch seit Gründung des Leipziger Produkts absehbar. Sie weisen ja auch darauf hin, dass Red Bull in Salzburg nur noch Hauptsponsor sei. Und sollte der UEFA das alles noch nicht genügen, werden sie sich schon noch was einfallen lassen. Im Zweifelsfall würde Red Bull wohl auch eher Salzburg fallen lassen, da Leipzigs Möglichkeiten und Strahlkraft auf Dauer deutlich größer sein dürften.

  • Was passiert

    • wenn beide Vereine Zweiter werden?
    • Wenn Salzburg jetzt Spiele abschenkt, damit sie nicht Meister werden ? ;)
    • Wenn Salzburg freiwillig die Teilnahme an der CL zurückzieht , geht das? Stallorder?


    ad Frage 1) achso, Salburg wird sich wohl kaum als Zweiter qualifizieren...

  • Da braucht es keine Stallorder, weil die Trennung zwischen den beiden Clubs, so wie die UEFA sie haben will, bereits erfolgt ist:


    http://www.dierotenbullen.com/…ginal/2015_172+MV+RBS.pdf


    Red Bull ist in Salzburg offiziell nur noch Hauptsponsor.
    Natürlich ist das alles nur ein großer Schmu, aber man kann einem Unternehmen wohl kaum verbieten, mehr als nur einen Verein zu unterstützen.
    Es geht hier wie so oft gar nicht darum, sich an Regeln zu halten, sondern darum, seine Interessen/sein Konstrukt um diese Regeln möglichst geschickt herum aufzubauen. :rolleyes:

  • Was ich meinte, die Einschätzung von Armin E halte ich für zutreffend, das Verhalten von RB für Ekel erregend. Es ist nur ein Beispiel für den allgemeinen Trend, bestehende Fair Play Regeln aus zu bremsen. Am besten ist es dann noch, das Verhalten als clever zu bezeichnen!
    Was sagte der Anwalt meines Kollegen? "Es ist alles darstellbar"!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Jetzt verstehe selbst ich das und kann Dir vollumfänglich zustimmen. Je älter ich geworden bin um so wichtiger sind mir Wertevorstellungen geworden. Leider gibt es im Profifußball nur noch den Geldwert, clever finde ich daran überhaupt nichts. Eher schon :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehen wir mal das Positive: Damit dürfte dann wohl auch das Hin- und Hergeschiebe von Personal zwischen den Clubs schwieriger werden. und vielleicht eröffnet es so zumindest RB Salzburg dann doch auch Chancen, ein Stück weit aus der Abhängigkeit von Mateschitz herauszukommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da wird es sich beim Rangnick-Team wohl wieder in der Opferrolle bequem gemacht. :nein:


    http://www.laola1.at/de/red/fu…impft-durch-stadion-mikro


    Da muss ich spontan an das gemeinsame entrüstete Aufspringen von der Bank denken, dass Hoffenheim im ersten Jahr in Liga eins bei Fouls gegen sich stets in Perfektion durchsynchronisiert darbot. Der Meister immer voran.


    Ob es bei Rangnick-Teams da extra-Trainingseinheiten gibt, oder sind das einfach nur Naturtalente, die aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten auf dem Gebiet gescoutet werden?

  • Die Leipziger sind einfach Naturtalente darin, den Gegner zu motivieren. Ich erinnere an die Aufstiegsrede von Rangnick VOR dem Spiel gegen uns. Unsere Jungs haben sich damals noch auf dem Feld warm gemacht und wurden dadurch bis in die Haarspitzen motiviert. Der Rest ist bekannt. Brian macht den Ausgleich und RB ist erst eine Woche später aufgestiegen! :baeh:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Rangnick ist grad im Doppelpass. Eigentlich sehr vernünftig was er dort erzählt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hast Du die Sendung gesehen?


    Ich find seine Auffassungen zum Spiel Fußball sehr interessant und das ist ja auch kein Dosenplörre Gequatsche, sondern sieht man ja auch aufm Platz.


    Fachlich ist Rangnick unbestritten ganz weit vorne

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde Rangnick auch als Typ interessant. Der macht sein Ding und zieht es durch, egal was die öffentlichkei sagt. Der regelmäßige Erfolg gibt ihm Recht. Und ich denke auch, dass er fachlich eine Menge auf dem Kasten hat und sich mind. 32 Vereine aus Liga 1 und 2 sich so einen im Verein wünschen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich finde nicht nur Rangnick interessant, sondern auch das Projekt RB. Steinigt mich hier ruhig, aber ich finde die verbrennen ihr vieles Geld nicht so sehr wie andere Vereine, sondern setzen es tatsächlich relativ sinnvoll ein. Da geht es zwar sehr stark um die Vermarktung des Getränks, aber eben auf eine Art und Weise die inhaltlich dem Fussball durchaus gerecht wird, wenn man sieht, wieviele Talente/junge Spieler man holt und wie wenige "Stars" man im Kader hat, die bei den anderen "Big Players" unterkommen.


    Bin mir sicher, die hätten mit ihren Mitteln auch so Leute wie Suarez, Gomez, Reuss oder Robben holen können. Haben die aber scheinbar kein interesse dran.

  • Stimmt, aber klar war auch, dass z.B. Forsberg und Poulsen in der 2. Liga nix zu suchen hatten.


    Spannend wird es, wenn die Angebote von den Tommies für Forsberg kommen, und sie werden kommen!
    Was für ein Konstrukt will RB sein, Ausbilderclub oder ganz nach oben?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es sagt niemand, dass dort schlechte Arbeit in Sachen Fußball geleistet wird, aber die Ideologie ist absolut kritikwürdig. Und die überstrahlt halt alles, dann auch die tolle Jugendarbeit gibt es zunächst nur einmal, weil eben diese ollen Dosen verkauft werden sollen. Das ist schlicht fakt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Hast Du die Sendung gesehen?


    Ich find seine Auffassungen zum Spiel Fußball sehr interessant und das ist ja auch kein Dosenplörre Gequatsche, sondern sieht man ja auch aufm Platz.


    Fachlich ist Rangnick unbestritten ganz weit vorne


    10 Sekunden habe ich gesehen wo Rangnick seine Sülze zur Dose absonderte - ich habe deshalb gleich ausgeschaltet. Kurz vorher waren Comper und Forsberg im ASS beim ZDF. Natürlich Zufall, dass diese Auftritte so kurz hintereinander waren :rolleyes: Da hat vor allem Comper schön die offizielle Marketingsülze von sich gegeben. Also das Übliche, dass man ein ganz normaler Verein wäre und man ein ganz tolles Projekt wäre mit tollen Zielen und voller Identifikation für die Dose, die ja so knuffig wäre... blablabla... Bei Dosen-Ralle vermutlich die selbe Leier, da fällt mir nur dieser Song aus dem Lego-Movie ein: Hier ist alles super :rolleyes:


    Das kann man nicht ernst nehmen weil Marketinggewäsch. Wie Dosen-Ralle wirklich tickt merkt man erst wenn mal nicht alles super läuft, wie damals beim DFB Pokal in OS mit dem Feuerzeugwurf und Rangnick ein Fass aufgemacht hat. Oder sein Gelaber von den angeblichen KSC-Ultras auf Kriegspfad im Mannschaftshotel der Dosen...

  • Es sagt niemand, dass dort schlechte Arbeit in Sachen Fußball geleistet wird, aber die Ideologie ist absolut kritikwürdig. Und die überstrahlt halt alles, dann auch die tolle Jugendarbeit gibt es zunächst nur einmal, weil eben diese ollen Dosen verkauft werden sollen. Das ist schlicht fakt.

    Absolute Zustimmung!
    Und was ist, wenn das alles Schule macht? RB hat sich mit Leipzig noch eine Art "Metropole" ausgesucht.
    Aber was ist mit irgendwelchen Dorfvereinen. Nagelsmann beschwert sich zurecht, wenn bei Heimspielen das Stadion in Sinsheim nicht annähernd ausverkauft ist. Obwohl der Verein um internationale Plätze spielt. Da ist halt nicht viel, bzw. andere Traditionsvereine in der Nähe, die selbst in Liga 2 fast 50.000 Zuschauer haben.
    Und wenn das Schule macht? Wenn jetzt z.B. Apple einen Dorfverein der 4. Liga spielt mit Millionen unterstützt? Oder Allianz oder sonstwer? Dann spielt der FC Hintertupfingen plötzlich erste Liga. Mit einem Stadion für 15.000 Leute, in welches durchschnittlich 10.000 Leute kommen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker68 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!