Rasenball Leipzig

  • Moderator und Reporter des öffentlich- rechtlichen Fernsehens geben sich wieder alle Muehe, die Dosen normal zu reden und setzen das Projekt mit dem HSV- Sponsor gleich, "Wer im Glashaus sitzt.....", von keiner Sachkenntnis getruebt!
    Warum findet sich nicht mal ein Reporter mit Rueckgrat, der die Fakten mal rueber bringt, alle gekauft oder dämlich oder was?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Den Text hatte ich ursprünglich spontan im Walldorf-Thread getippt, ich denke hier passt er besser hin:


    Gegen das kleine Dietmar-Hopp-Produkt ...


    Beim Lesen dieser Textstelle ist mir ein böser Gedanke gekommen. Manch einer wird sagen es war Zufall, dass wir in dem Jahr, in dem Hopp seine erste BuLi-Saison spielte, wir abgestiegen sind. Das kann sein, ja, aber in der Summe war es vielleicht doch kein Zufall. Mit Leverkusen, Wob, Hopp war einfach kein Platz mehr für einen kleinen Verein wie wir es sind. Nach uns kamen Pauli, Fürth, Braunschweig, Paderborn mit ähnlichen finanziellen Möglichkeiten wie wir sie hatten, keiner von denen konnte sich dauerhaft halten. Einzig Freiburg versucht es immer wieder einmal dank ihrer guten Nachwuchsarbeit. Vermutlich liegt es daran, dass inzwischen schon finanzielle Schwergewichte wie Hannoi, Stuttgart, Bremen, oder der HSV von den Plastikclubs in den Tabellenkeller, oder die 2. Liga gedrückt wurden/werden, da haben die kleinen Clubs erst recht keine Chance mehr. Und mittlerweile sind auch noch Audi und Rattenball in der Riege der Plastikclubs hinzu gekommen. Wir sind also von diesen Plastikclubs mittelbar aus der 1. Liga verdrängt worden - dabei haben unsere eigenen, schwerwiegenden Fehler den Abstieg extrem beschleunigt, das sollte man natürlich nicht vergessen. Dadurch sind wir nicht mehr ein Fahrstuhlclub zwischen 1. und 2. Liga, sondern zwischen 2. und 3. Liga, falls uns diese Saison nicht der Klassenerhalt gelingen sollte.


    Jetzt stelle man sich mal vor, bei Rattenball in Leipzig kopiert man das Modell SC Liefering & RB Salzburg. Z. B. mit dem SSV Markranstädt und hievt diese Vorortclub in die 2. Liga. Damit der Nachwuchs von RB dort Erfahrung sammeln kann, bevor es dann zu höheren Weihen nach Leipzig geht? Und nachdem RB damit erfolgreich Schule gemacht hat macht es Hopp genauso mit Walldorf, Leverkusen z. B. mit Viktoria Köln und VW und Audi suchen sich auch noch einen Dorfclub als inoffizielle 2., als Ausbildungsmannschaft in der 2. Liga? Dann hätten wir in 10 Jahren, oder so in etwa plötzlich 5, 6 Farmteams in der 2. Liga. Bei unseren derzeitigen finanziellen Mitteln dürfte das für uns der Overkill sein. Dann würden sich Geschichte wiederholen und wir würden von den Plastikclubs ein zweites Mal eine Liga tiefer gedrückt werden.


    Ich hoffe die DFL hat da ein Auge drauf, ein finanziell gut ausgestatteter SC Liefering könnte viele kleinere Vereine (wie wir es sind) in der 2. Liga in Schwierigkeiten bringen. Und zuzutrauen ist es RB z. B. allemal nachdem sie DFB und DFL in Sachen 50+1 mit dem Pseudo-EV aufs Kreuz gelegt haben.


    Die DFL sollte sowas in meinen Augen verhindern, auch wenn die Winkeladvocaten immer nach Schlupflöchern schauen. Da sollte rigoros gegen vorgegangen werden. Sonst könnte die 2. Liga irgendwann zu einer verkappten Farmteamliga verkommen und in der 3. Liga würde es dann auch enger zugehen.

  • Sehr interessanter Gedanke. Vor 5 Jahren hätte man das wohl noch als Science-Fiction abgetan, aber mittlerweile muss man sich damit wirklich auseinander setzen. Allerdings sehe ich die Gefahr der Farmteams als nicht sehr realistisch, da die II. Mannschaften bis in die 3. Liga dürfen. Und die UEFA hat RB letzte Saison auch einen Wechsel von Liefering zu Leipzig verboten, weil der Spieler vorher von Salzburg gewechselt ist. Da würde eine U23 mehr Sinn machen, da man die Spieler dann beliebig in den verschiedenen Mannschaften einsetzen kann. Außerdem haben die letzten Jahre gezeigt, dass etliche Spieler der 3.Liga das Zeug für die Bundesligen haben. Thomas Müller hat es sogar zum WM-Torschützenkönig und Weltmeister geschaft. Außerdem sind die Kosten in der 3.Liga deutlich geringer. Eine Zweitvertretung muss nur ein Stadion für 5.000 Leute vorweisen, während die 2.Liga min. 15.000 erfordert.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also akut ist das ganz sicher nicht. Allerdings weiß man nie, was die gerade in Mordor Fuschl am See wieder ausbrüten. Da kann es sicher nicht schaden, schon mal präventiv tätig zu werden auf Verbandsebene.

  • Die Frage ist, ob die sich dadurch einen Vorteil versprechen. Am Geld würde es dann nicht scheitern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der hat auch mal entschieden Hoffenheim mit der eigenen Jugend nach oben zu bringen und alles besser zu machen als die anderen. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Als Neuling nach 11 Spieltagen Spitzenreiter, mit drei Punkten Vorsprung auf den Meister, der noch dazu eine Übermannschaft ist...


    Schwer, das kleinzureden. Bitte weiter versuchen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vielleicht ist das der Start irgendeiner RB Grassroots Kampagne wo RB nun in die Fläche geht und dahinsiechende Amateurfussballclubs aufkauft um sich als Retter der Amateure aufzuspielen und nebenbei schon die 5jährigen "Mega-Talente" noch vor Bayern und BVB abzusaugen? Ne, keine Ahnung was das soll? ?( ?( ?(

  • Als Neuling nach 11 Spieltagen Spitzenreiter, mit drei Punkten Vorsprung auf den Meister, der noch dazu eine Übermannschaft ist...


    Schwer, das kleinzureden. Bitte weiter versuchen


    Es gibt kaum jemanden der versuchen wird das klein zu reden. Die Hintergründe aber sind es die vielen Menschen nicht schmecken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vielleicht ist das der Start irgendeiner RB Grassroots Kampagne wo RB nun in die Fläche geht und dahinsiechende Amateurfussballclubs aufkauft um sich als Retter der Amateure aufzuspielen und nebenbei schon die 5jährigen "Mega-Talente" noch vor Bayern und BVB abzusaugen? Ne, keine Ahnung was das soll? ?( ?( ?(

    Das hat doch garnix mit Redbull zu tun da in Lingen,wie ich das verstanden haben. Man möchte einfach blos das "RasenBallsport" als Vereinsnamen nutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Finde das durchaus Legitim, auch wenn ich das persönlich nicht schön finde, den Begriff.

  • Eine interessante Konstellation. "Rasenballsport" als fiktives Synonym für RedBull. Bin gespannt ob RB mit der Verwendung Probleme hätte, schließlich denkt dann jeder erstmal an RedBull. Wenn sie aber dagegen vorgingen, würden sie aber wiederum zugeben, dass da ja in Wahrheit RedBull hinter steckt. Ganz schön verzwickt.

  • Sollte das tatsächlich die Intention der Vereinsführung in Lingen sein, wäre das ein extrem cleverer Schachzug.


    Springen die totgeschlagenen Gummibärchen darauf an, hievt man sich in die bundesweite Berichterstattung ohne einen Cent dafür auszugeben und greift ggf. noch ordentlich Kohle ab.


    Sollte es so sein..... Respekt!!!!


    Mmmmmh.... überlege gerade ernsthaft ob ich einen Verein gründe....


    "RB Wackelpeter Schilske" z.B.... dann könnte sich auch noch Oetker einklinken.


    Möchte jemand Schriftführer werden? :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Red Bull schaut sich (wie zu erwarten war) einige englische Clubs an.


    http://www.sport1.de/internati…book#link_time=1478688513(vorsicht Popup Blocker)


    Laut Sky scheint es wohl WestHam-United zu werden.
    Das wäre dann tatsächlich schon ein kleiner Kracher, WestHam ist ja nicht irgendein Verein in England/London

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!