Rasenball Leipzig

  • Bei aller (berechtigten) Kritik an Hoffenheim, ist es sicher richtig, dass diese beiden Projekte nicht miteinander zu vergleichen sind. Bei RB geht es absolut kein Stück darum den Sport nach vorne zu bringen oder etwas für die Stadt und die Region zu tun (wie ja immer so schön erzählt wird). Diese Märchen werden natürlich immer gern aufgenommen und weitererzählt, wenn es darum geht sich gegen die bösen (Traditions-)Vereine aus der Stadt zu positionieren, zu denen ja niemand mehr gehen mag, weil es da ach so gefährlich ist. Auch wenn ich die Abneigung gegen bestimmte Fangruppen beider Vereine absolut nachvollziehen kann, ist das in meinen Augen noch lange kein Argument ein solches Projekt zu unterstützen. Denn - um auf den Ausgang dieses Posts zurückzukommen - bei RB geht es einzig und allein um die Markenpositioninerung und Marketnstärkung von Red Bull. Ob Titel gewonnen werden, große Mannschaften nach Leipzig/Salzburg kommen ist nur interessant für das Marketing von Red Bull, nicht aber für die Vereinshistorie. De Facto ist RB Leipzig auch kein Verein, weshalb es eigentlich ein Skandal ist, dass der DFB sie überhaupt bis zur dritten Liga zugelassen ist. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die DFL nicht von ihrer Linie abrückt und hier nachgeben wird. Wie schon hier geschrieben, hängt vermutlich alles davon ab, ob RB nachgeben wird oder nicht. So wie ich die Aussagen von Matteschitz deute halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass sie hier nicht nachgeben und sich notfalls tatsächlich zurückziehen werden. Es bleibt spannend ... :)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Mäzen Mateschitz hat auch das sportliche Ziel klar formuliert. Man will sich innerhalb der nächsten drei Jahre in der 1. Bundesliga etabliert haben. Fragen?
    Da wächst leider ein finanzieller Dino heran, der mit der Stadt Leipzig ein hervorragendes Umfeld mit viel Zuschauerpotential hat. Das ist dort noch mal ne Nummer grösser als Hoppenheim.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es war doch vollkommen klar, dass diese weichgespülten DFL Säcke so entscheiden werden.


    Dieses Produkt braucht der deutsche Fußball nicht, absolut nicht. Die können noch so auf
    Event- und Familienclub tun, für mich ist das die übelste Retorte aller Zeiten. Dieser
    raffgierige Schluchtenscheisser überschüttet die ganze Welt mit seinen Events und seinem
    Ekelgesöff und alles tanzt und klatscht dazu. ÄTZEND !

  • Wenn die Bedingungen erfüllt werden, können sie ja gar nicht anders entscheiden.



    Wenn ich es richtig gehört habe, sind die Bedingungen nicht erfüllt. Man hat einen Kompromiss
    erzielt und will die Bedingungen zukünftig erfüllen, also aktuell an der Umsetzung zur Erfüllung
    der Bedingungen arbeiten. Tolle Wurst.............
    Die mogeln sich durch die Ligen. Entweder es gibt zu erfüllende Voraussetzungen oder nicht.
    Wir können auch nicht im Nachgang 30 MIO auf den Tisch schmeissen und die am grünen Tisch
    geklauten Punkte für die neue Saison zurückordern. ...okay.. LOL

  • Zitat

    Wenn die Bedingungen erfüllt werden, können sie ja gar nicht anders entscheiden.


    So ist es. Ob es uns passt oder nicht. Es wird in Liga 1 bald,neben den Werksteams und Hoppenheim, ein weiteres künstlich geschaffenes Team geben.
    Und man muss noch froh sein, dass wir keine englischen oder italienischen Verhältnisse haben, denn was dort passiert ist, ist ungleich schlimmer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So ist es. Ob es uns passt oder nicht. Es wird in Liga 1 bald,neben den Werksteams und Hoppenheim, ein weiteres künstlich geschaffenes Team geben.
    Und man muss noch froh sein, dass wir keine englischen oder italienischen Verhältnisse haben, denn was dort passiert ist, ist ungleich schlimmer.


    RB ist innerhalb der Riege der "Plastikclubs" allerdings wirklich ein Sonderfall insofern, als der Verein an sich schon ein Kunstprodukt ist. Die oben genannten existierten ja schon lange bevor Geld für Profifußball in sie reingepumpt wurde.


    Auf der anderen Seite könnte es paradoxerweise aber sein, dass Rattenball schneller vom Plastik-Image wegkommt als die anderen. Im Gegensatz zu Hoffenheim, Bayer und Wolfsburg haben sie eine wirkliche Metropole im Rücken, abgesehen von Dünämö keinerlei ernstzunehmende Profifußball-Konkurrenz in der Region, und das noch im Osten, wo es derzeit bekanntlich keinen einzigen BL-Club gibt. Wenn sie es PR-mäßig schaffen, sich als der "Club Leipzigs" oder sogar "des Ostens" aufzubrezeln, könnten die kapitalistischen Anfänge in vier, fünf Jahren schon überdeckt werden.


    Ich schätze, man wird sich an die gewöhnen, wie man sich an einen unschönen Fleck an der Wand gewöhnt, der nicht mehr weggeht und der einem schließlich gar nicht nicht mehr so richtig auffällt, weil er halt immer da ist. Genau so haben wir uns doch auch an Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg gewöhnt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Hat schon jemand das "neue" Logo gesehen? Das ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn die DFL sich so vorführen lässt... Nicht, dass vom Red-BULL-Logo etwa die BULLEN aus dem Vereinslogo entfernt wurden... nein, es wurde nur die gelbe Sonne (oder ist das ein Pipi-Fleck?) zugunsten eines größeren Balles entfernt und ein bisschen mit den Buchstaben rumgeschoben. Man fasst es nicht... Wenn die anderen Auflagen auch so "konsequent" umgesetzt werden, kann man jetzt wahrscheinlich schon für 750 Euro im Jahr und 99 Euro Aufnahmegebühr Vereinsmitglied werden... :pillepalle:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das mit der Vereinsmitgliedschaft spielte gar keine Rolle mehr. Im übrigen würde ich die DFL da gar nicht so großartig kritisieren wollen. Die Juristen bei der DFL werden da sicherlich ein gehöriges Wort mitgesprochen haben. Vor einem ordentlichen Gericht hätte das nach einer Lizenzverweigerung dann für die DFL böse enden können. Man hat sich also wohl einfach den rechtlichen Notwendigkeiten gebeugt.

    Für immer Arminia!

  • Widerlich! Ekelhafte Machenschaften! Mafiöse Strukturen und Geschäftsgebahren!
    Gut, dass wir diesem Drecksimperium vorerst aus dem Weg gehen.


    RB: Verpisst euch! Keiner braucht euch!


    :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Hoffentlich versteht jetzt der ein oder andere, dass bei diesen Kackklubs nicht das reine Sponsoring das Problem ist, sondern die Gesamtheit, die den Fussball mir Dreck überzieht.


    :devil: :devil: :devil:

  • Damit ist eigentlich alles über dieses Konstrukt gesagt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann mit dem Club auch nichts anfangen, aber mit mafiösen Strukturen hat das nun wirklich nichts zu tun. Die machen halt einfach was geht, etwas ändern kann daran nur die entsprechende Aufsicht indem die Regularien angepasst werden.

    Für immer Arminia!

  • Nur Rapid Wien könnte was dagegen unternehmen. Ich denke wenn die es machen würden, würden sie auch Erfolg haben, da beide RBs ja dem gleichen Imperium angehören. Aber laut einiger österreichischer Medien bekommt Rapid im Gegenzug einen anderen Spieler, der bisher nur auf Leihbasis in Wien war, von RB Salzburg überlassen. Insofern haben die denen gleich das Maul gestopft und RB wird damit durch kommen.


    Es ist nur ein Beispiel, wie RB (ob nun Leipzig, Salzburg, oder Liefering oder wie deren verkappte U23 aka Farmteam in der 2. österreichischen Liga heißt) mit der Konkurrenz und mit dem Regelwerk der Verbände umspringt: die scheren sich einen Dreck darum und denken sie wäre die Größten. Dem arroganten Dosenpack kann man nur die Pest an den Hals wünschen!

  • Ich kann mit dem Club auch nichts anfangen, aber mit mafiösen Strukturen hat das nun wirklich nichts zu tun. Die machen halt einfach was geht, etwas ändern kann daran nur die entsprechende Aufsicht indem die Regularien angepasst werden.


    Die Frage ist halt ob man alles machen muss, nur weil es geht. Sonst stelle ich mich bald auf freie Behindertenparkplätze, wenn die Beschilderung nicht in Ordnung ist. Ausreichende Fachkenntnis das zu erkennen habe ich und rechtlich könnte mir wohl keiner was. Aber wollen wir in so einer Welt leben?!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!