Relegationsspiele

  • Wäre schon verwunderlich, wenn der Jahn das im Rückspiel noch packt. So doof wie wir damals werden die Löwen nicht sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist noch nicht gelaufen. 1:1 ist kein tolles Ergebnis für den Jahn, aber auch keine Katastrophe. Und das Publikum bei den 60ern hat so den Kaffee auf, dass der Heimvorteil auch schnell zum Nachteil werden kann, wenn es nicht läuft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gegen den KSC hat Regensburg bspw. auch 1:1 gespielt damals und im Rückspiel dann 2:2.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 60 ist eine richtige Kacktruppe. Ball wegschlagen hier, meckern dort. Ich bin etwas verwundert, dass da nicht viel konsequenter Gelb gegeben wird. Die hätten das Spiel sonst nur mit 8 Mann beendet.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Regensburg hat mich enttäuscht, das war weit schwächer als das, was Kiel vor zwei Jahren gezeigt hat. 60 wird das im Rückspiel locker schaffen, und die sind nun wirklich ebenfalls Mist. Aber für Regensburg wird es reichen.


  • Dieser Thommy vom Jahn gefällt mir gut. Das könnte einer für unsere LA-Position sein. ;)

    Der hat leider noch Vertrag bis 2018 in Augsburg. Der ist nur ausgeliehen ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist dann halt die Frage, wie Augsburg mit ihm plant. Trauen sie ihm die Bundesliga schon zu? Wenn nicht, werden sie ihn sicher versuchen in die 2. Bundesliga auszuleihen (dann hätten wir vielleicht Chancen ihn zu bekommen).
    Oder wenn sie gar kein Bundesliga-Potential in ihm sehen, werden sie ihn wohl komplett abgeben. Dann dürften unsere Chancen deutlich geringer sein, wenn wir auch noch mit Konkurrenten um sein komplettes Gehalt mitbieten müssten.

  • Das ist mir wohl bekannt.
    Wie der Kommentator aber gestern schon anmerkte, dürfte Thommy bei Nichtaufstieg des Jahn aber wohl kaum in der 3.Liga bleiben.

    Ich denke, für den Jungen wäre der Sprung in die Bundesliga etwas hoch, obwohl der mit 8 Toren in dieser Saison auf LA schon eine gute Quote hat. Der fällt in die gleiche Kathegorie, wie die Spieler, die ich schon im Kader-Thread rein geworfen habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klingt zunächst paradox, aber vielleicht erweist sich der verschossene Elfer noch als Segen für Regensburg. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass so eine charakterschwache Truppe wie 1860 den Klassenerhalt jetzt schon als fest eingetütet ansieht und Schwierigkeiten haben wird, die richtige Einstellung für das Rückspiel zu finden. Bei einem 2:1 hätte das anders ausgesehen. Und letztendlich weiß Regensburg jetzt auch, dass sie auf jeden Fall einen Sieg brauchen, um den Aufstieg noch zu schaffen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klingt zunächst paradox, aber vielleicht erweist sich der verschossene Elfer noch als Segen für Regensburg. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass so eine charakterschwache Truppe wie 1860 den Klassenerhalt jetzt schon als fest eingetütet ansieht und Schwierigkeiten haben wird, die richtige Einstellung für das Rückspiel zu finden. Bei einem 2:1 hätte das anders ausgesehen. Und letztendlich weiß Regensburg jetzt auch, dass sie auf jeden Fall einen Sieg brauchen, um den Aufstieg noch zu schaffen.


    Wenn Carsten Rump die Motivationsansprache in der Regensburger Kabine hält, dann wuppen die das noch. :D

  • -----Dieser Erik Thommy ist mir gestern halt nur positiv aufgefallen, gerade im Hinblick auf unser Dauer-Problem auf LA. Und er hat beim Jahn wohl auch eine starke Saison gespielt (15 Scorer-Punkte).-----




    Thommy: 37 Spiele, 8 Tore, 7 Assists
    Mast: 35 Spiele, 7 Tore, 7 Assists


    Ich finde den Unterschied jetzt nicht so gravierend.

  • Der Unterschied besteht darin, dass Mast schon zweimal, Thommy erst einmal die 2.Liga nicht geschafft hat. Außerdem ist Thommy 3 Jahre jünger, da würde ich noch eher eine Leistungssteigerung erwarten.

    Es sind 2,5 Jahre. Vielleicht kommt die Leistungssteigerung sogar, vielleicht auch nicht. Und wenn sie nicht sofort kommt, ist er eh in Augsburg wenn es soweit ist. Imho ist er keine gravierende Verbesserung zu Mast. Von daher würde ich mich sehr wundern, wenn wir uns um den bemühen würden. Das macht überhaupt keinen Sinn.

  • Von den Scorerpunkten mögen Mast und Thommy gleichauf sein, von den Punkten im Kicker Interactive Manager klafft da aber eine große Lücke. Mir ist bewusst, dass das mehr eine Spielerei als eine solide Ermessensgrundlage ist, aber wenn Thommy mit über 200 Punkten punktbester MIttelfeldspieler der gesamten 3. Liga war, kann man zumindest davon ausgehen, dass er konstanter gute Leistungen abgerufen hat als Mast. Und das macht ihn nun mal zu einem interessanten Spieler für uns, wenn wir uns auf unseren "Problemzonen" verbessern wollen.
    Und wo er nächste Saison spielt hängt wie schon geschrieben sicher in erster Linie davon ab, was Augsburg ihm schon zutraut und wie sie mit ihm planen. Aber ein Leihgeschäft sollte durchaus im Bereich des möglichen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!