Relegationsspiele

  • Ortega hat eine gelbe Karte bekommen wenn ich es richtig gesehen habe

    Stimmt, steht auch so im Spielbericht beim kicker. Finde ich aber nicht ausreichend, dann könnten das ja Ersatzspieler ständig machen, wenn es keine weiteren Konsequenzen gibt.

  • Stimmt, steht auch so im Spielbericht beim kicker. Finde ich aber nicht ausreichend, dann könnten das ja Ersatzspieler ständig machen, wenn es keine weiteren Konsequenzen gibt.

    Tatsachenentscheidung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Relegation ist Kopfsache. In beiden Spielen hat das Team, was hinten lag, das Herz in die Hand genommen und alles nach vorne geworfen. Währenddessen hat sich das in Führung liegende Team auf seine vermeintliche Defensivstärke besonnen, beide Male sind sie durch die Wucht der Ereignisse fortgespült worden. So bitter es für Kiel und Karlsruhe auch ist, beide sind verdient gescheitert. Wer 1:0 führt und meint das in so einem Spiel über die Zeit zu schaukeln wird zu recht bestraft.

  • Ich glaube es gibt hier einen im Forum der uns noch genau erklären wird warum diese Aktion von Ortega der
    eines richtig guten Keepers entspricht. :thumbup:


    Die Aktion kann nicht als Grundlage dafür dienen, seine Fähigkeiten als Torhüter in Frage zu stellen.

  • Die Aktion kann nicht als Grundlage dafür dienen, seine Fähigkeiten als Torhüter in Frage zu stellen.

    Nee, er hat den Ball vorbildlich gesichert und weit abgeschlagen! :baeh: Aber es spricht nicht für seine sportliche Einstellung. Und da passt er nicht in unser Konzept!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da sieht man mal wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Für mich sind gestern und heute 2 Mannschaften unverdient beim Aufstieg gescheitert. Zum Hsv schreib ich mal lieber nichts, sonst werd ich hier noch angemacht, weil ich nicht mit dem Chaosverein symphatisiere der seit Jahren nur Müll fabriziert und der den Abstieg sowas von verdient hatte( oh... Hab ich jetzt doch was gesagt :thumbup: .)
    Kiels taktik heute war doch perfekt. Wieso sollen sie beim stande von 1:0 den gegner nicht kommen lassen und auf Angriff spielen. Sie haben bis zum Ausgleich gut Gegenpressing gespielt. Je länger das Spiel gelaufen war, desto offener wurde 1860 heute und hsv gestern. Das heute das erste Tor von 1860 durch 30 Beine geht und das zweite an den pfosten direkt zum eigenen Spieler abprallt ist doch eher dem für mich seit heute nicht existierenden Fussballgott anzurechnen. Einige mögen jetzt sagen, das es doch erzwungen war.


    Schade kiel , eine richtige Mannschaft ist heute gescheitert.
    Bei 1860 hab ich nur "Söldner" gesehen.

  • Da sieht man mal wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Für mich sind gestern und heute 2 Mannschaften unverdient beim Aufstieg gescheitert. Zum Hsv schreib ich mal lieber nichts, sonst werd ich hier noch angemacht, weil ich nicht mit dem Chaosverein symphatisiere der seit Jahren nur Müll fabriziert und der den Abstieg sowas von verdient hatte( oh... Hab ich jetzt doch was gesagt :thumbup: .)
    Kiels taktik heute war doch perfekt. Wieso sollen sie beim stande von 1:0 den gegner nicht kommen lassen und auf Angriff spielen. Sie haben bis zum Ausgleich gut Gegenpressing gespielt. Je länger das Spiel gelaufen war, desto offener wurde 1860 heute und hsv gestern. Das heute das erste Tor von 1860 durch 30 Beine geht und das zweite an den pfosten direkt zum eigenen Spieler abprallt ist doch eher dem für mich seit heute nicht existierenden Fussballgott anzurechnen. Einige mögen jetzt sagen, das es doch erzwungen war.



    Schade kiel , eine richtige Mannschaft ist heute gescheitert.
    Bei 1860 hab ich nur "Söldner" gesehen.


    Alle Fußballer sind "Söldner", aber ich denke ich weiß, wie du es meinst. Ansonsten stimme ich dir in fast Allem zu.
    Die Möglichkeiten der Kieler waren limitiert, aber sie sind eine echte Mannschaft und als solche heute auch wieder aufgetreten. Besonders schade für sie, denn so eine große Chance werden sie so schnell wohl kaum wieder bekommen. Sie werden nun einige Leistungsträger verlieren und insbesondere die Ost-Clubs werden nächste Saison im Aufstiegskampf mächtig mitmischen.

  • Das Kiel das Spiel verloren hat ist keinem Fußballgott geschuldet, sondern der Tatsache, dass sie kaum noch für Entlastung sorgen konnten und zweimal richtig scheiße verteidigt haben. Tragisch ist es trotzdem, ich hätte ihnen den Aufstieg auch gegönnt. Beispielhaft heute, dass Fußball Kopfsache ist. Die 60iger blutarm, bis sie sich durch vermeintlich nicht gegebene Elfmeter selber heiß gemacht haben. Kiel dann mit der großen Flatter, wie wir auch schon einmal.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich kann es nur noch einmal betonen: Relegation ist scheiße! Für den neutralen Betrachter natürlich super spannend, aber für die Fans Leiden pur! Mir tun die Kieler Fans und Spieler total leid, die sympathisch und authentisch rüberkommen und sich als Einheit präsentiert haben. Wir wissen ja genau, wie leer man sich danach fühlt. Wenns nach mir geht, möchte ich nie wieder mit meiner Arminia in die Relegation!!!

  • Ich hätte gestern schon wieder ohne Ende kotzen können.
    Unfassbar was Fussball für ein Nerven-Spiel ist - Da spielst man 170 Min nur scheiße, macht eine Bude und auf einmal spielt man ganz anderen Fussball.


    Arme Störche - War sicherlich eine einmalige Chance

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In allen Relegationssoielen hat die Mannschaft verloren, die am Ende zu passiv war. Wie wir damals auch. Die Mannschaft, die in den letzten 15 Minuten richtig Power macht, hat gewonnen. Insofern irgendwie auch verdient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • An diesen Spielen kann man schön erkennen, wie Spannung und Tragik beim Fussball eng zusammen hängen. Im Unterschied zu vielen anderen Sportarten, kann ein einzelnes Tor ein ganzes Spiel entscheiden. So kann der völliger Underdog mit einem glücklichen Moment gegen den großen Favoriten das Spiel gewinnen, da kann ein sicher geglaubter Sieg noch in der letzten Sekunde verloren gehen. In anderen Sportarten wie Handball oder Basketball hat der einzelne Treffer nicht diese Bedeutung. Entsprechend wird nach einem Spiel schon im Normalfall über Abseits, Handspiel etc erbittert gestritten.
    In den Relegationsspielen wird die Bedeutung des einzelnen Tores auf die Spitze getrieben, denn ein Tor entscheidet dann nicht nur ein Spiel, sondern eine ganze Saison mit all den Ungerechtigkeiten, die es geben kann.

    Italien- wir kommen!

  • Die Idee kam mir gestern auch. Das hätte Vorteile. Schnellere Entscheidung um Auf- und Abstieg, kein doofes Auswärtstor ...

    Ich bin schon lange dafür(vor Darmstadt) das man die Auswärtstorregel abschafft.Sei es nur in der Verlängerung.Leider wird sich da so schnell nichts tun.


    Heim und Auswärtsspiel bei relegation sollten mmn aber bleiben.

  • Die beiden Spiele bringen ja nun zumindest noch etwas Kohle und Dramatik. Anders herum betrachtet hätte der jeweilige Dritte keine Chance mehr auf irgendwas nach Abschluss der Saison. Und dieses Bohei verkürzt die fußballose Sommerpause, auch entbehrt es nicht eines gewissen Unterhaltungswertes.


    In einem bin ich aber ganz bei Euch, mit Arminia brauche ich das ganz lange nicht mehr. Egal ob es um Auf- oder Abstieg geht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann es nur noch einmal betonen: Relegation ist scheiße! Für den neutralen Betrachter natürlich super spannend, aber für die Fans Leiden pur! Mir tun die Kieler Fans und Spieler total leid, die sympathisch und authentisch rüberkommen und sich als Einheit präsentiert haben. Wir wissen ja genau, wie leer man sich danach fühlt. Wenns nach mir geht, möchte ich nie wieder mit meiner Arminia in die Relegation!!!

    Das war echt grausam. Ich bin gestern noch spontan mit 3 Freunden im Auto runter nach München gefahren und direkt nach Spiel wieder zurück (was für eine Ochsentour...), und dann sowas. Nachdem ich im letzten Jahr schon den Nackenschlag mit Arminias Relegation erleben "durfte" (die Spiele konnte ich wenigstens nicht sehen, weil ich in London war), jetzt noch mal einen oben drauf. Vielleicht sollte ich doch FC Bayern-Fan werden, die müssen bestimmt nie durch eine Relegation. ;)
    So wie gestern macht Fußball keinen Spaß. Zwei Teams, die eine krass schlechte Saison gespielt haben (HSV & 1860) dürfen nun noch mal weiterwurschteln, während KSC und KSV am Ende einer tollen Saison mit leeren Händen dastehen. Dass Holstein 2015/2016 noch mal so eine "Zaubersaison" hinlegt wie jetzt bezweifle ich auch...

  • Für Kiel ist es sicherlich sehr ärgerlich, die gesamte RR fast ungeschlagen, am letzten Tag auf Platz 3 und dann sowas.
    Andererseits war ein solcher Saisonverlauf auch überhaupt nicht denkbar gewesen für Kiel, dass die da oben stehen würden, damit haben wohl auch die wenigsten gerechnet und in Liga 2 hätten sie es auch ohnehin extrem schwer gehabt. Wcihtig wird sein jetzt nicht das Stammgerüst zu verlieren, aber auch das wird sehr schwer.
    Das einzig gute am Ligaerhalt für 1860 ist, dass ich ein Auswärtsspiel meiner Arminia mehr sehen kann, wobei wir mit den 60igern na klar einen weitaus stärkeren Konkurrenten in der Liga haben...für uns wird's auch sauschwer, wenn wir nicht Qualität halten und mindestens gleichwertige dazuholen, die um die Stammplätze kämpfen und nicht nur als Back up dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!