Relegationsspiele

  • Ich habe gestern die erste Halbzeit nicht gesehen, kann darüber also nich viel sagen. In der zweiten Halbzeit fand ich den KSC bis auf die letzten 15 Minuten allerdings stärker als den HSV. Der HSV hatte da ja kaum brauchbare Szenen und der KSC hatte die eine oder andere Einschusschance. Am Ende hat der HSV recht viel Druck gemacht, so dass man wohl von einem verdienten Ausgleich sprechen kann, auch wenn er kaum glücklicher fallen kann.


    Nach den letzten Jahren und auch nach der Leistung über weite Strecken im Hinspiel und auch in der zweiten Halbzeit im Rückspiel hätte es der HSV mehr als verdient gehabt abzusteigen. Da kann man den Hamburgern nur wünschen, dass sie aus dieser Saison mal richtige Schlüsse ziehen. Grundsätzlich fühle ich gegenüber dem HSV ähnlich wie T-Bag. Ich muss sogar sagen, auch wenn ich vermutlich verbale Nackenschläge einstecken muss, dass mir St. Pauli näher liegt.


    Für wen ich mich allerdings freue, ist Bruno Labbadia. Ein fairer Sportsmann, ohne dessen Verpflichtung der HSV wohl nicht mehr die Kurve gekriegt hätte.

  • ich möchte einfach mal an 2 entscheidende Szenen der abgelaufenen BuLi Saison erinnern:


    Das "Eigentor" von Krmas gegen Hannover. Noch nie hab ich solch eine Bewegung in solch einer Situation gesehen. Das war nicht unglücklich, Dummheit, Tolpatschigkeit oder sonst ein Mißgeschick. Es war eine aktive Bewegung; einen Schritt vor dem eigenen Tor mit dem Bein in einer Schußbewegung zum Tor.... das Ding stinkt gewaltig.



    Gestern die Entscheidung von Gräfe. Ihm will ich nicht zu 100% Absicht unterstellen. Aber auch hier bleibt für mich ein Geschmäckle.


    Durch beide Situationen sind 2 Vereine in der 2. BuLi nächste Saison, die so in der ersten spielen würden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Tja, ich konnte wohl nicht wirklich erwarten, dass jeder meinen Post versteht. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Ich finde es einfach nur noch nervig, dass einem als Arminia-Fan fast immer unterstellt wird, irgendwelche Sympathien für den HSV zu haben. Die sind mir genauso egal, wie viele andere Clubs auch.
    Aber wenn die HSV-Fans so empfindlich und aggressiv reagieren, wie du es sagst, wäre das ein guter Grund, diesen Verein auf meine Negativ-Liste zu setzen. Ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken. Danke für den Hinweis.
     [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif]


    Danke für den Beitrag T-Bag! Ich finde den HSV zwar nicht unsympathisch, jedoch verbindet mich nix mit diesem Verein. Und die ewig kolportierte Fanfreundschaft zwischen Arminia und dem HSV betrifft vielleicht 300 - 500 aktive Fans vom DSC oder irre ich mich da? Viel schlimmer finde ich es allerdings wenn dann noch so Jungspunte ankommen und Hamburg - Hannover - Bielefeld brüllen... da bin ich eher bei Braunschweig! 8)

  • Danke für den Beitrag T-Bag! Ich finde den HSV zwar nicht unsympathisch, jedoch verbindet mich nix mit diesem Verein. Und die ewig kolportierte Fanfreundschaft zwischen Arminia und dem HSV betrifft vielleicht 300 - 500 aktive Fans vom DSC oder irre ich mich da? Viel schlimmer finde ich es allerdings wenn dann noch so Jungspunte ankommen und Hamburg - Hannover - Bielefeld brüllen... da bin ich eher bei Braunschweig! 8)


    So hat jeder seins ... der HSV ist für mich der einzige Verein in der BL, den ich echt mag. Sympathien habe hatte ich noch für Freiburg, aber die sind ja nicht mehr drin. Ich freue mich echt sehr, dass der HSV dringeblieben ist!


    Und ich sag´s laut: SCHWARZ - WEISS - BLAU - ARMINIA UND DER HSV! :schrei:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Ist doch alles gut. Jeder hat seine Geschichte von Sympathie für irgendeinen Verein.
    Umgekehrt finde ich Karlsruhe extrem langweilig. Finde es auch sehr lustig wie so getan wird als wenn der Freistoß ein Elfer gewesen wäre und nur deswegen Karlsruhe nicht aufgestiegen ist. Sie haben es selbst verbockt zuletzt in der Liga und nun in beiden Relegationsspielen, ganz unabhängig davon ob der HSV die erste Liga nach dieser Pleitesaison verdient hat oder nicht.
    Nochmal: Herzlichen Glückwunsch HSV, aber der Kostmann bleibt hier. :D

  • Ach komm T-Bag, dass du neutral zum HSV stehst glaubt dir doch niemand mehr nach deinen Posts während der Reli.spiele - da könnte man auch gleich an den Weihnachstmann glauben ^^ Aber gut, ist deine Meinung - wenigstens stehst du zu ihr :thumbup:


    Ich bin zwar nicht T-Bag, aber wenn mir ein Verein grundsätzlich "egal" ist, dann heißt das ja nicht gleichzeitig, dass ich in einem speziellen Spiel nicht parteiisch sein kann, oder?
    Ich finde es kommt immer auf die Gegner an, ich finde beide Clubs nicht unsympathisch, aber ich hätte auch dem KSC den Aufstieg gegönnt, weil ich in diesem Fall fest mit einem Verbleiben mit Mast gerechnet hätte. Denn eines gilt bei anderen Spielen immer: "Arminia FIRST!".

  • Als Armine kann ich nur sagen: Ich finde die Relegation scheiße! Und wenn dann solche Spiele auch noch durch eine zumindest fragwürdige Schiedsrichterentscheidung entschieden werden, dann kann man eigentlich nur Mitleid mit dem KSC haben, obwohl sie über das ganze Spiel gesehen sicherlich ein wenig zu passiv gespielt haben.


    Was ich wirklich krass fand, waren die unglaublich zahlreichen Becherwürfe der KSC-Fans das ganze Spiel über, wenn man das korrekt verfolgen wollen würde, hagelt es dort noch hunderte Stadionverbote. Auch die Stimmung fand ich sehr überschaubar gestern, besonders bei den Hamburgern.

  • Ich kann mir für diese Fanfreundschaften nix kaufen. Ich habe grundsätzlich Sympathien für den HSV. ABER, ich betrachte das in erster Linie sportlich und sorry, da hätte der HSV den Abstieg mehr als verdient gehabt. Die letzten Jahre waren unterirdisch, aus den Fehlern hat so ein Beiersdorfer gar nichts gelernt und das wird sich auch erst dann ändern, wenn das Glück aufgebraucht ist.


    Sooooo und jetzt gehts ab nach Hamburg, Herrentage mit KISS- Konzert :saufen: :head:

  • Das lese ich immer wieder, dass der HSV nach diesen 2 grausigen Jahr verdient hätte, abzusteigen. Das stimmt sogar, das schreiben selbst die HSV Fans in ihrem Forum. Aber die Relegation ist nicht das Jüngste Gericht des Fussballgotts. Mir geht das selbst nicht richtig in den Schädel rein, weil man automatisch immer wieder zurückblickt und das Geschehene bewertet und daraus Rückschlüsse auf die Zukunft zieht, aber man muß die Relegation als das sehen was sie ist: 2x Endspiele bei denen beide Mannschaften wieder bei Null starten. Was vorher war ist Geschichte und spielt keine Rolle mehr. Vermutlich wird die Mannschaft, die diesen Reset im Kopf schneller hinkriegt, die erfolgreichere sein.

  • Da ziehe ich doch die Regelung in England vor: die drei Mannschaften unterm Strich steigen direkt ab, die beiden ersten direkt auf. Und die Plätze 3-6 gehen in die Relegation: 3.-6., 4.-5., die beiden Sieger spielen den 3. Aufsteiger aus.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Also für die Stadt und die Fans kann ich beim HSV ja durchaus Sympathie aufbringen, aber für das bezahlte Personal auf und neben dem Platz habe ich eigentlich nur Verachtung über. Dementsprechend hätte ich den verdienten Abstieg sehr begrüßt. Dazu wären die Spiele gegen den HSV sicherlich interessant geworden.


    Auf der anderen Seite halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß wir den HSV nächstes Jahr wieder im Keller der Bundesliga finden. Die Reaktionen nach dem Spiel erwecken einfach nicht den Eindruck, als hätte man seine Lektion endlich gelernt. Dazu waren die gebackenen Brötchen nicht klein genug in anbetracht der Tatsache, daß man dem Abstieg wieder einmal im letzten Moment von der Schippe gesprungen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • so sehe ich das auch, Gönni. Der KSC hätte den Aufstieg eher verdient, als der HSV. Ich habe den Hsv auch nicht unbedingt besser gesehen. Dee KSC stand hinten gut, hat dann abr statt einen Konter zu laufen, die Bälle einfach vor die Füße des Hsvs geschossen. Das hätte Arminia besser gemacht. Naja Hamburg wird weiter um den Abstieg spielen. Bin mal gespannt wie lange Pistolero bleibt. Glaube nicht lange. Knäbel erwähne ich erst gar nicht.

  • Der KSC hat gestern einfach zu wenig nach vorne gemacht.Wenn man ein 0:0 nur verwalten will und nur auf Konto hofft,dann geht das häufig schief.Der HSV war gestern körperlich von Beginn an voll da.
    Ich persönlich freue mich das der HSV die Klasse wieder gehalten hat.Es gibt inzwischen genügend 08/15 Clubs in Liga 1.Da finde ich es gut das so ein Club den Klasseneerhalt geschafft.Ob verdient oder unverdient,darüber kann man geteilter Meinung sein.Aber ich finde wenn man zweimal durch die Religation geht,dann hat man es sich irgendwie auch verdient.

  • Der KSC hat gestern einfach zu wenig nach vorne gemacht.Wenn man ein 0:0 nur verwalten will und nur auf Konto hofft,dann geht das häufig schief

    Das ist halt das System FIFA! :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was bei so einem Spiel bzw so einer Entscheidung wieder deutlich wird, ist die Tatsache, dass die Torlinientechnik natürlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Diese wird in den allerseltensten Fällen benötigt, während ein Videobeweis bei strittigen Szenen viel wichtiger wäre.


    Beim Tennis gibt es das Hawk-Eye, beim Football können die Trainer Videobeweise anfordern.


    Das Argument, dass der Spielfluss dann zu sehr unterbrochen wird, gilt meiner Meinung nach auch nicht, denn bei o.g. Sportarten dürfen die Beweise auch nur in einer bestimmten Anzahl in Anspruch genommen werden.
    Beim Football glaube ich 2x pro Halbzeit.


    Gibt man beim Fussball jeder Mannschaft die Gelegenheit 1x pro Halbzeit einen Videobeweis in Anspruch zu nehmen, würde sich das Spiel vielleicht um maximal 10 Minuten pro Halbzeit verzögern.


    Fussball ist ein Millardengeschäft,trotzdem ist der Fussball immer noch sehr rückschrittlich....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Videobeweis ist aber auch nicht immer hilfreich, denn es gibt zahlreiche Situationen die kann man so oder so sehen. Und was macht man dann?
    Also den Videobeweis halte ich für Unsinn und der wird so schnell auch nicht kommen.

    Für immer Arminia!

  • Eigentlich ist das Regelbuch im Fussball sehr klar.


    Das gestern war übrigens noch nicht mal wirklich eine Fehlentscheidung, wenn man sich die Szene nochmal in Ruhe und als Standbild anschaut....


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hand93djtiegkn.jpg]


    Der Arm ist nicht angelehnt, sondern geht vom Körper weg. Bei Mü war das gegen Gladbach zwar noch nen bißchen extremer, aber da war man sich ja einig, dass es ein 11er war.


    Es sieht sogar fast so aus, als wenn der KSC ein Bein auf der Strafraumlinie hat. Hätte also sogar nen 11er werden können

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!