Relegationsspiele

  • 33.


    Wir verlieren gegen Dortmund
    Cottbus verliert gegen Stuttgart
    Eintracht gewinnt gegen Bochum


    34.


    Wir gewinnen gegen Hannover
    Cottbus verliert gegen Leverkusen
    Bochum spielt unentschieden gegen Köln


    KLASSENERHALT! :baeh:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Am letzten Spieltag zählt es. Mehr als die Relegation ist nicht mehr drin. Aber dazu braucht man einen Sieg gegen Hannover.


    am wahrscheinlichsten ist die variante dass cottbus und arminia vor dem letzten spieltag punktgleich dastehen. arminia dabei jedoch mit dem klar besseren torverhältnis.


    die frage wäre dann was cottbus gegen lev zuhause zustande bringt...und die haben leider immer mal gezeigt dass sie zuhause gewinnen können wenns um die wurst geht, dafür ist lev aber auswärts auch ein relativ starker gegner.


    arminia hingegen ist zuhause ein witz, hannover auswärts aber auch extrem schwach und grundsätzlich der schwächere gegner im vgl zu leverkusen...fazit: das wird wohl extrem knapp und ist einfach nicht vorherzusagen...eine frage der tagesform der vier beteiligten teams.


    grundsätzlich haben wir aufgrund des torverhältnisses minimal bessere chancen, aber auch das heisst natürlich nichts.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    hannover auswärts aber auch extrem schwach


    ...jedoch mit zwei Siegen in den letzten beiden Auswärtsspielen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    ...jedoch mit zwei Siegen in den letzten beiden Auswärtsspielen.


    mag sein, aber wer sucht findet immer ein haar in der suppe. "gewinnen die wirklich drei mal hintereinander auswärts, speziell wenn es um nix mehr geht?" wäre die dazugehörige gegenfrage :)


    es ist einfach alles komplett offen. kein grund schwarz zu malen was die relegation angeht. zugegeben: schlimm genug dass man auf sie hoffen muss, aber realistisch ist sie allemal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Hey, das geht ab, Kentsch feiert die ganze Nacht, die ganze ...


    Relegation?
    Ein ausverkauftes Spiel mehr?
    Wer denkt denn da noch an Platz 15? :lol:

  • In der Relegation drohen Buckley oder Boakye und Eigler....


    Ich muss nicht betonen, was für Geschichten der Fußball gerne schreibt. :rolleyes:


    Es ist außerdem ne Frechheit, dass der Erstligist zuerst zuhause antreten muss. DAS war früher anders! Gut, hat Arminia damals auch nix genutzt.


    Aber stellt euch mal ne Verlängerung oder Elferschiessen dann beim Zweitligisten vor.... das 3. Spiel auf neutralen Platz haben die ja auch abgeschafft.



  • ja, davor habe ich schon seit dem abpfiff heute angst...eigler, boakye, buckley...brrrrrrr...das muss mal echt ned sein


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Benno wird maximal 4. Die habens wohl die letzten 3 Spiele vergeigt. Mit Benno könnte ich aber gut leben. Aber erstmal müssen wir besser als Platz 17 abschneiden! Ansonsten ist die Diskussion auch müßig.


    Aber es wurde doch schonmal vorgerechnet. Bei Aufstieg Nürnberg gibts Nachzahlung für Eigler und bei Abstieg Arminia gibts keine Nachzahlung nach Wolfsburg für Munteanu. Dazu das besagte evtl. ausverkaufte Spiel mehr (wenn überhaupt zum Hinspiel soviele kommen! Die Preise auf der Ost bleiben ja gleich!). Kentsch reibt sich schon die Hände und sabbert vor Geilheit! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Nach den Dingen, die unsere Blauen gestern zwischen den vergebenen 4-5 100% Torchancen gezeigt haben, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen gegen wen man evtl. in der Relegation spielt....ausserdem kann man sich bei Gladbach bedanken, nu noch 16 und nicht 17. zu sein, verhindert den schnellen Superga: Abstieg nach BVB Spiel...wobei dazu Cotbus auch nen Wunder beim VFB brauchte aber weiss das schon, Gladbach und Bochum traue ich schon eher nen 3er zu, wobei Gladbach in Düsseldorf ja auch fast nen Heimspiel hat. Aja...und selber sollte man mal überlegen wie man noch wo, wie und gegen wen Punkte holen will...hab immer noch nen Riesen hals wenn ich an gestern denke....nach der Saison sollte sie sich von "die Blauen" in "die stets Bemühten" umtaufen lassen.....:rolleyes:


    SWB Gruss

  • Wenn alles normal läuft, dann sind wir zu 100% sicher in der relegation.
    cotbus wird niemals in stuttgart was reissen und wir niemals in dortmund.
    hannover und leverkusen auswärts da sind wir sogar etwas im vorteil. daher


    WILLKOMMEN zu den Abschiedsspielen! BLeibt nur zu hoffen, dass es gegen Fürth geht. Bitte nicht Nürnberg!


    :arminia:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi
    Wenn alles normal läuft, dann sind wir zu 100% sicher in der relegation.
    cotbus wird niemals in stuttgart was reissen und wir niemals in dortmund.
    hannover und leverkusen auswärts da sind wir sogar etwas im vorteil. daher


    WILLKOMMEN zu den Abschiedsspielen! BLeibt nur zu hoffen, dass es gegen Fürth geht. Bitte nicht Nürnberg!


    :arminia:


    Wenn Hannover bei uns auch nur annähernd so spielt wie in Karlsruhe, werden wir auch dieses Spiel nicht gewinnen. Wie denn? Ein "must win" Spiel, das wir gewinnen? Das ich nicht lache. 1860 hat es vorgemacht: Man kann auch zwei Spiele vor Saisonende noch reagieren.


    Meine Herren im Vorstand, wachen Sie auf! Bevor man SIE mit faulen Eiern bewirft, feuern Sie bitte diese personifizierte Erfolglosigkeit! Vielleicht bringt es ja was und wir bleiben wie durch ein Wunder drin. Wie heißt es so schön: Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Kämpfen Sie und feuern Sie um GOTTES WILLEN DIESE TRÄNE VON TRAINER!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn Hannover bei uns auch nur annähernd so spielt wie in Karlsruhe, werden wir auch dieses Spiel nicht gewinnen. Wie denn? Ein "must win" Spiel, das wir gewinnen? Das ich nicht lache. !


    wo habe ich denn was von gewinnen geschrieben? :rolleyes:
    es reicht wahrscheinlich ein unentscheiden gegen 96. und wenn wir eins können, dann das :D

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi


    wo habe ich denn was von gewinnen geschrieben? :rolleyes:
    es reicht wahrscheinlich ein unentscheiden gegen 96. und wenn wir eins können, dann das :D


    Ein Unentschieden wird nicht reichen, weil Cottbus sein letztes Heimspiel gewinnt. Angenommen, wir würden die Relegation erreichen, dann hätte ein neuer Trainer von jetzt an immerhin noch gute zwei Wochen Zeit, irgend was zu bewegen. Ich kann nicht glauben, dass die da auf Ihrem Arsch sitzen, sich Woche für Woche dieses Gekicke angucken und noch immer glauben, dass wir in der Liga bleiben. Ich bin im falschen Film glaube ich, das darf es doch alles nicht geben.

  • Mal kurz was anderes.


    Wie genau wird denn jetzt die Spieltagplanung für die nächste Saison aussehen? Also die Anstoßzeiten an den jeweiligen Tagen in beiden Ligen? Wenn da jemand was zu hätte, wäre das super.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Mal kurz was anderes.


    Wie genau wird denn jetzt die Spieltagplanung für die nächste Saison aussehen? Also die Anstoßzeiten an den jeweiligen Tagen in beiden Ligen? Wenn da jemand was zu hätte, wäre das super.


    Nach meinem Wissenstand:


    1:Liga: Freitagabend um 20:30 Uhr und Samstags um 15:30 Uhr angepfiffen. Dazu kommt eine Partie, deklariert als Spiel der Woche, am Samstagabend um 18:30 Uhr. Sonntags werden Partien um 15:30 Uhr und 17:30 Uhr angepfiffen.(wobei sollte es net auch noch nen 3.Spiel zu anderer Zeit geben ??)


    Liga 2: Fr 18h, dazu soll es zukünftig ein schon um
    13 Uhr beginnendes Samstagsspiel geben und am Sonntag gleich 4 Partien,
    die bereits um 12.30 Uhr anfangen sollen und Montagsspiel


    ...dies aber unter Vorbehalt, da bin ich mir net ganz sicher...
    Nicht ganz leicht, da was ganz Genaues zu zu finden aber jedenfalls total zersiedelt....



    SWB Gruss

  • Scheiß auf die Relegation, mit welcher Hoffnung geht man denn in mögliche Relegationsspiele ??? Wahrscheinlich gegen Nürnberg und Eigler schiesst uns ab...
    Cottbus wird wahrscheinlich sein Heimspiel gegen Lev gewinnen und wir holen noch maximal einen Punkt gegen 96,wenn die keine Lust mehr haben sollten. Die Hoffnung ist seit gestern Abend komplett begraben, dank MF und den Herren im Vorstand.


    Aber immer nett klatschen und alles vernebeln auf den Spuren von Hansa Rostock...

    I`m forever blowing bubbles

  • Nach meinen Infos das am Donnerstag um 18 Uhr und das am Sonntag um 15:30 Uhr...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!