Relegationsspiele

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie gesagt, wenn auch nur EINER der 10 restlichen Feldspieler Angst (von mir aus auch Todesangst) hatte, dann reicht das. Und ich denke da nicht an die Spieler, die gegen den Schiri da vorgegangen sind.


    Vielleicht hatte ja auch nur einer der Düsseldorfer Spieler Angst, als die Bengalos aufs Spielfeld gehagelt sind und die Polizisten ja schon vor dem Hertha-Block fast auf dem Spielfeld standen.

    Für immer Arminia!

  • Wie war das mit Äpfeln und Birnen? Berliner IM Block, Tausende Düsseldorfer auf dem Rasen und am Spielfeldrand, einige mit Fackeln in der Hand. Alle friedlich? Sorry!


    Aber ok, du hast irgendwo Recht. Dann sollen die Düsseldorfer bitte auch Protest gegen die Spielwertung einlegen. Ist ihr gutes Recht! :rolleyes:


    Und ich würde jede Wette eingehen, dass die Düsseldorfer im umgekehrten Falle genauso vorgegangen wären, wie Berlin jetzt, dass nur so nebenbei.
    Die Argumentation mit "positiven Platzsturm" ist einfach nur lächerlich und dass man anders entschieden hätte, wenn ein Berliner Spieler "verletzt worden wäre" ist auch derbe grenzwertig. So bekloppt kann man doch bitte nicht argumentieren. Das einzige Argument für die Spielwertung ist die Schiedsrichterentscheidung und die halte ich nach wie vor für falsch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie war das mit Äpfeln und Birnen? Berliner IM Block, Tausende Düsseldorfer auf dem Rasen und am Spielfeldrand, einige mit Fackeln in der Hand. Alle friedlich? Sorry!


    Aber ok, du hast irgendwo Recht. Dann sollen die Düsseldorfer bitte auch Protest gegen die Spielwertung einlegen. Ist ihr gutes Recht! :rolleyes:


    Und ich würde jede Wette eingehen, dass die Düsseldorfer im umgekehrten Falle genauso vorgegangen wären, wie Berlin jetzt, dass nur so nebenbei.
    Die Argumentation mit "positiven Platzsturm" ist einfach nur lächerlich und dass man anders entschieden hätte, wenn ein Berliner Spieler "verletzt worden wäre" ist auch derbe grenzwertig. So bekloppt kann man doch bitte nicht argumentieren. Das einzige Argument für die Spielwertung ist die Schiedsrichterentscheidung und die halte ich nach wie vor für falsch.


    Ich halte die Entscheidung des Gerichts für absolut richtig. Deine Wette mit den Düsseldorfern ist vollkommen hypotetisch. Fakt ist, die Hertha Fans haben ordentlich Randale gemacht, weshalb das Spiel verlängert werden mußte, die Hertha Spieler sind gewalttätig gegen Schiri Stark geworden(der hätte "Todesangst haben müssen) und Stark hat das Spiel ohne Druck der Polizei regulär beendet. Die Argumenttion der Hertha mit "Todesangst" ist einfach nur lächerlich und trägt den Menschen nicht Rechung, die mal wirklich in so eine schlimme Situation kommen. Je länger Hertha den Rechtsweg beschreitet, desto mehr Kredit verspielen sie. Auch um von den eigenen Fehlern abzulenken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ist gut, ich gebs nach diesem Posting auf!


    Richtig, die Hertha Fans haben Randale gemacht. --> Wird noch verhandelt. Hertha bekommt ziemlich sicher eine Strafe.


    Die Düsseldorfer Fans haben übrigens zeitgleich Randale gemacht und sind für die Nachspielzeit somit mit verantwortlich. --> Wird noch verhandelt. Auch Düsseldorf wird eine Strafe bekommen.


    Richtig auch, ein paar Berliner Spieler haben Stark beleidigt, einer hat ihn sogar geschlagen, sie wollten in die Kabine gelangen. --> Wird noch verhandelt. Ich rechne mit empfindlichen Strafen ggü. den betreffenden Spielern.


    Gerade verhandelt wird, ob der Platzsturm der Düsseldorfer Einfluss auf das Spiel und die Verfassung des ein oder anderen Spielers hatte, oder nicht. Warum das Spiel verlängert wurde, ist doch vollkommen irrelevant an dieser Stelle. Hätts ne längere Verletzung gegeben, dann wäre der Spieler jetzt Schuld, oder wie? Das Spiel war noch nicht beendet worden.


    Hier wird von vielen Seiten eine Gesamtbetrachtung vorgenommen, die zwar irgendwo richtig und auch verständlich ist, aber von der rechtlichen Bewertung her absolut fehl am Platze ist. Natürlich hat es Berlin, die handgreiflichen Spieler und die bekloppten zündelnden Anhäger es verdient abzusteigen, aber das steht im Moment gar nicht zur Debatte.
    Du sagst, Stark hat das Spiel regulär beendet. Genau das ist es, was im Moment geprüft und verhandelt wird und nix Anderes. Ob es nämlich ein reguläres Ende war, oder nicht.


    Spinnen wir doch mal eine Situation durch. Einer von den "positiven Platzstürmern" mit Fackel in der Hand stolpert und verletzt damit einen Berliner Spieler. Nach der Argumentation des Gerichts wäre dann ein anderes Urteil ergangen. Sorry, das Argument ist nach meinem Verständnis in keiner Weise haltbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich kann dir ja folgen, aber die Berliner müssen halt nachweisen, dass die Spieler nachhaltig verängstigt waren. Und um das zu bewerten, wird halt das Verhalten einiger Berliner herangezogen. Fernsehbilder waren ja vermutlich nicht zugelassen in der Verhandlung. Vielleicht ändert das noch mal die Bewertung der Situation.


    Natürlich war das nicht regelkonform was da ablief. Die Beantwortung der Frage, ob das Ausmaß jetzt schwerwiegend war oder nicht, obliegt dem Gericht. Ich würde auch mal gerne den genauen Wortlaut der Begründung der Berliner und die der Düsseldorfer nachlesen. Das ist ja recht spärlich was man da an Informationen erhält.

  • egal wie entschieden wird, mir kommt es so vor, als wenn dfl/dfb eine lösung suchen, bei der es kein weiteres spiel geben wird. und die öffentlichkeit wird wahrscheinlich nie den genauen sachverhalt erfahren. ich könnte mir sogar vorstellen, dass hertha irgendeine kompensationsmaßnahme bekommt.


    diese art von geheimniskrämerei ist nichts neues, es erinnert mich zumindest an die begründungen, als arminia via fairplay-wertung chancen hatte ins internationale geschäft zu kommen und dortmund und mainz das rennen damals gemacht haben. dank eines, meines wissens nach, nichtöffentlichen bewertungskatalog.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz


  • Da Berlin den Einspruch eingelegt hat sind diese auch in der Beweispflicht. Augenscheinlich hat Berlin das Gericht nicht von der eigenen These der Todesangst überzeugen können (und das zu recht, ich hab jedenfalls keine panischen Berliner gesehen). Gelingt Berlin dieser Beweis nicht, dann ist das Urteil völlig korrekt. Wie man Angst beweisen will, keine Ahnung. Aber damit muss ich mich auch nicht beschäftigen.


    Der Rest, und diese Entscheidung liegt ganz alleine beim Schiri, ist eine Tatsachenentscheidung und der Schiri hat gesagt: "Ok, Platz ist frei, wir können ohne weitere Behinderungen das Spiel beenden". Punkt, mehr gibts da eigentlich nicht. Die Berliner wären hier nichtmal in der Position gewesen zu sagen, dass sie nicht mehr weiterspielen, denn die Entscheidung (siehe oben) liegt beim Schiri.


    Zudem ist die Argumentation mit dem "aus dem Spielfluss" für mich auch recht hypothetisch und damit nicht beweisbar. Somit wohl keine Gültigkeit vor Gericht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie gesagt, wenn auch nur EINER der 10 restlichen Feldspieler Angst (von mir aus auch Todesangst) hatte, dann reicht das. Und ich denke da nicht an die Spieler, die gegen den Schiri da vorgegangen sind...


    Wenn der DFB deiner Argumentation folgen würde, hätten wir in der nächsten Saison geschätzte 50 Wiederholungsspiele, weil sich Spieler durch Feuerzeugwürfe der gegnerischen Fans plötzlich beängstigt fühlen... :rolleyes:
    Mein Gott, da standen friedliche Fans am Spielfeldrand, die den Aufstieg ihrer Mannschaft feiern wollten und aus Versehen vorzeitig wie die Lemminge aufs Spielfeld gerannt sind.


    Die Einschätzung der Situation durch den DFB und Schiedsrichter Stark ist absolut richtig. Die Sicherheit der Spieler war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das Hertha sich jetzt an diesen Strohhalm klammert ist in Anbetracht der Konsequenzen dieses Abstiegs vieleicht nachvollziehbar. Peinlich und Imageschädigend ist diese Aktion aber zweifellos für den Verein. Und das ist auch die Meinung eines Großteils der Berliner Fans.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Wenn der DFB deiner Argumentation folgen würde, hätten wir in der nächsten Saison geschätzte 50 Wiederholungsspiele, weil sich Spieler durch Feuerzeugwürfe der gegnerischen Fans plötzlich beängstigt fühlen... :rolleyes:
    Mein Gott, da standen friedliche Fans am Spielfeldrand, die den Aufstieg ihrer Mannschaft feiern wollten und aus Versehen vorzeitig wie die Lemminge aufs Spielfeld gerannt sind.


    Genau, das ist nach den Geschehnissen vorher ganz eindeutig. Die Situation mit ein paar Hundert Leuten ist ja auch einfach zu überblicken.

  • Zitat


    Genau. Die Verlagerung aller Ordnungskräfte vor den Hertha-Block aufgrund der dortigen Zündel-Attacken ist der Hauptgrund für den Platzsturm vor Ablauf der Nachspielzeit. Nur dadurch konnte es überhaupt erst dazu kommen, dass die Fortuna-Fans nicht davon abghalten werden konnten, sich am Spielfeldrand aufzuhalten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hertha macht sich mittlerweile einfach nur noch lächerlich und nervt alle anderen Vereine mit ihrem rumgeheule, weil sie den Abstieg nicht verkraften können und einsehen wollen, dass sie einen besvhissenenen Fußball gezeigt haben und es verdient haben.


    Ich fände es geil, wenn die Fans aller Vereine aus BuLi und 2BuLi sich solidarisch zeigen und die spiele der eigenen Mannschaft gegen Hertha aus Protest nicht besuchen und auf den Tribünen Plakate a la " Wir bleiben lieber zu Hause - Wiederholungsspiel droht" oder " 34 mal am grünen Tisch spielen - viel spaß!!"...
    Fand ich schon ziemlich geil, nur wird das wohl sicher nicht passieren.


    Soweit ich weiß, gibt es sowas in Russland gegen Anzhi Maschdairgendwas. Da gehen viele Fans nicht mal ins eigene Stadion wenn deren Team gegen die spielt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Hertha macht sich mittlerweile einfach nur noch lächerlich und nervt alle anderen Vereine mit ihrem rumgeheule, weil sie den Abstieg nicht verkraften können und einsehen wollen, dass sie einen besvhissenenen Fußball gezeigt haben und es verdient haben.


    Ich fände es geil, wenn die Fans aller Vereine aus BuLi und 2BuLi sich solidarisch zeigen und die spiele der eigenen Mannschaft gegen Hertha aus Protest nicht besuchen und auf den Tribünen Plakate a la " Wir bleiben lieber zu Hause - Wiederholungsspiel droht" oder " 34 mal am grünen Tisch spielen - viel spaß!!"...
    Fand ich schon ziemlich geil, nur wird das wohl sicher nicht passieren.


    Soweit ich weiß, gibt es sowas in Russland gegen Anzhi Maschdairgendwas. Da gehen viele Fans nicht mal ins eigene Stadion wenn deren Team gegen die spielt.


    Halte ich für ziemlichen Kappes.
    Versetz' Dich mal in die Situation, das wäre Arminia passiert und der Vorstand würde diese Chance nicht wahrnehmen - ich zumindest, stände völlig kopfschüttelnd dar.
    In der ganzen Geschichte wird mir ohnehin zu sehr der Focus darauf gelegt, was nach dem endgültigen Spielende von den Hertha-Spielern veranstaltet wurde. Das dürfte m.E. aber bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Fakt ist: Düsseldorf als Veranstalter ist seinen Pflichten nicht nachgekommen, dadurch entstand das Chaos. Wenn Hertha Einspruch einlegt und auch in die Berufung geht ist das nichts anderes als legitim.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Fulio
    Hertha macht sich mittlerweile einfach nur noch lächerlich und nervt alle anderen Vereine mit ihrem rumgeheule, weil sie den Abstieg nicht verkraften können und einsehen wollen, dass sie einen besvhissenenen Fußball gezeigt haben und es verdient haben.


    Ich fände es geil, wenn die Fans aller Vereine aus BuLi und 2BuLi sich solidarisch zeigen und die spiele der eigenen Mannschaft gegen Hertha aus Protest nicht besuchen und auf den Tribünen Plakate a la " Wir bleiben lieber zu Hause - Wiederholungsspiel droht" oder " 34 mal am grünen Tisch spielen - viel spaß!!"...
    Fand ich schon ziemlich geil, nur wird das wohl sicher nicht passieren.


    Soweit ich weiß, gibt es sowas in Russland gegen Anzhi Maschdairgendwas. Da gehen viele Fans nicht mal ins eigene Stadion wenn deren Team gegen die spielt.


    Ich kann den Preetz auch in seiner "geprügelter Hund" Haltung nicht mehr sehen!


    So hat das Urteil natürlich auch null Wirkung nach außen, beide runter wäre die einzig abschreckende Maßnahme gewesen

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    So hat das Urteil natürlich auch null Wirkung nach außen, beide runter wäre die einzig abschreckende Maßnahme gewesen


    Hier geht's doch erstmal nur um die Spielwertung...


    Ich denke anschliessend kriegt Düsseldorf noch ordentlich was aufgebrummt...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Aus sportlicher SIcht müsste das SPiel wiederholt werden. GANZ KLAR NIcht weil die Berliner Angst oder sowas hatten. ABer ihnen wurde die Chance zum 3:2 klar durch dei DÜsseldorfer genommen. SIe haben ein SPiel beendet, wo DD richtig nervös wurde und durch das 2:2 wie ein Hühnerhaufen wirkte.
    NAch 20 Minuten Pause konnten die sich dann schön sammeln. Die Luft war absolut raus und es war klar, dass kein Tor mehr fällt. Es kann nicht sein, dass Fans ihrer Mannschaft eine 20 Minuten Pause gönnen und so den Spielverlauf einfach zerstören!!!


    Natürlich wird das Spiel nicht wiederholt werden. DIe Gerichte sind keineswegs unabhängig und werden sich mit DFB DFL abstimmen und feststellen, dass sie kein weiteres Spiel wollen.


    übrigens geht mir das Gelaber auf den Sacke, dass es ja keine Randalierer waren, sondern ein Platzsturm aus Freude. Das ist absolut egal!! Fakt ist, dass ein Spiel vorzeitig von den Fans beendet wurde. Die letzte Minute Nachspielzeit war nur noch lächerlich.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • darum müsste das Spiel ja auch eigentlich wiederholt werden. Aber es wird nicht passieren, weil die DFB Gerichte nicht unabhängig sind!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und die Berliner konnten sich nach dem 2:1 für Düsseldorf neu sammeln in den 10 Minuten Unterbrechung. Vielleicht hätte Düsseldorf da sogar das 3:1 geschossen, wenn die Berliner sich nicht hätten sammeln können. Alles "hätte-wenn-und-aber"-Gerede.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und die Berliner konnten sich nach dem 2:1 für Düsseldorf neu sammeln in den 10 Minuten Unterbrechung. Vielleicht hätte Düsseldorf da sogar das 3:1 geschossen, wenn die Berliner sich nicht hätten sammeln können. Alles "hätte-wenn-und-aber"-Gerede.


    so ein quatsch!! nicht alles was hinkt ist ein vergleich :) aus Deinen Postings der Vergangenheit könnte man auch schließen, dass du bei uns der Erste am Elfmeterpunkt gewesen wärst ;-)))))))))


    Der Kracher ist die Urteilsbegründet:
    "ein positiv esetzter Platzsturm" wo kommen wir denn da hin unfassbar


    und dann wenn sich einer verletzt hätte, wäre das spiel wiederholt worden. das ist einfach der Hammer schlechthin!! Um sich diese Begründung einfallen zu lassen, muss man auch die SItzung vertagen. Sowas braucht Zeit...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!