Relegationsspiele

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Welche Termine sind denn jetzt verbindlich und endgültig?


    Also wie Zuma The Puma auf der vorangegangenen Seite schon sagte, sind die Spiele wohl am 28.05. und 31.05.
    Quelle 1: weltfussball.de
    Quelle 2: bundesliga.de Rahmenkalender 08/09 (Seite 13)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Wie durch sind die bei der DFL eigentlich?! Was ist denn das für ein Informationsfluss? Ich weiß garnicht, wie viel Zeit ich jetzt schon im Netz verdaddelt habe, um herauszubekommen, wann diese verdammten Spiele sind.
    Zusammenfassung:
    Hinspiel: Donnerstag, 28. Mai um 18 Uhr (Heimspiel für den Erstligisten)
    Rückspiel: Sonntag, 31. Mai um 15.30 Uhr
    Und der Grund scheint zu sein, dass die Gladbacher ab Pfingstmontag ihre Nationalspieler Bradley und Stalteri für Länderspiele abstellen müssen. Quelle

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Wie bescheuert ist das denn? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es bei den alten Terminen bleibt, wenn ein anderer Verein die Relegation spielen muss? Oder legen die das jetzt generell um, weil die armen Gladbacher ansonsten eventuell ohne ihre Nordamerikablinsen spielen müssen? Welch ein Schwachsinn!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Die Terminierung ist sowieso ein absoluter Witz.


    Wie kann man denn bitte bereits vor der Saison im Rahementerminkalender festlegen, dass die Spiele am WE um das Pokalfinale herum stattfinden ? Was wäre denn bitte gewesen, wenn eine der Mannschaften daran teilgenommen hätte???


    Es ist doch mangels EM/WM und UI-Cup genug Zeit das Ganze zu strecken und auf die beiden ersten Juni WE's zu verteilen. Ist dann halt dumm gelaufen für die Spieler, dass sie später Urlaub kriegen. Aber das ist dann eben der Preis dafür ... zumal die meisten Vereine ja noch eh 1-2 Wochen "sinnloses Auslaufen" und blödsinnige Freundschaftsspiele machen bevor es in die Pause geht ...


    Über die Asien-Reise und den Zeitpunkt brauchen wir gar nicht reden... ist ja nun völliger Schwachsinn.


    Und warum in Gottes Namen denn um 18 Uhr ??? Was soll das ? Da muss man sich unter Umständen sogar bei einem Heimspiel Urlaub nehmen oder zumindest eher abhauen oder so ... Es ist nicht zu fassen wie dämlich die sind!


    Also: Beten wir darum, dass uns das erspart bleibt..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Diese Termine scheinen jetzt fix zu sein. Weil es ja sein könnte, dass Gladbach dort mitspielt, sind die Relegationstermine 1.-2.Liga und 2.-3.Liga einfach generell getauscht worden. Hin-und Rückspiel sind nach derzeitigem Stand bei der ARD zu sehen. Quelle

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Lächerlich das auf sowas Rücksicht genommen wird! Pech gehabt wenn die zur Nationalmannschaft müssen...ganz einfach Kiste. Dann haben sie Pech gehabt und müssen eben hier bleiben oder der Verein ohne die auskommen. Fertig aus und Ende!


    Nur Idioten die sowas festlegen. Und die Zeiten sind auch ein riesen Witz!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Kurios, denn als noch die Möglichkeit gegeben war, dass es Mainz doppelt treffen könnte (Relegation und DFB-Finale), sagte Mehemd Scholl als Kenner der regeln im ZDF: "Bitter, aber da müssten sie wohl durch."


    Schade, dass nicht Bayern im Pokalfinale steht und noch auf dem 16. landen kann.


    Letztendlich weiß ich immer noch nicht, wann die Spiele sind.

  • Naja, daß auf Gladbacher Rücksicht genommen wird, ist doch logisch. Die Zwanziger-Connection eben mal wieder :kotzen:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das Restprogramm:


    Dortmund - Bielefeld
    Bielefeld - Hannover


    Stuttgart - Cottbus
    Cottbus - Leverkusen


    Bochum - Frankfurt
    Köln - Bochum


    Wenn Cottbus beides verliert, was ja möglich ist, dann reichen uns sogar 0 Punkte für 16.
    Wenn Cottbus gegen Lev gewinnt und in Stuttgart verliert. was hochwarscheinlich ist. Brauchen wir 3 gegen Hannoi für 16, 0 in Dortmund, da das TV deutlich besser ist bei uns.


    Bochum wird nur einzuholen sein wenn man in Dortmund min. 1 Punkt holt und 3 gegen Hannover. Platz 15 ist fast utopisch.


    Es wird zu 80% die Relegation.
    Die wird dann gegen Mainz, Nürnberg oder Fürth gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • sehe ich auch so. wir gehen mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in die relegation.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ja seit heute sehe ich das auch so!
    Man kann natürlich auf einen Dreier in Dortmund hoffen und dann auf einen Sieg gegen Hannoi aber diese Rechnungen gebe ich seit heute auf, denn es bringt eh nichts!
    Also kann ich mich mittlerweile sogar mit dem Rele Platz abfinden, gibt wenigstens Spannende Pfingsten für uns!
    Wenn es so kommen sollte hoffe ich eigentlich nur das man nicht auf Nürnberg trifft, denn die finde ich am unangenehmsten von den Dreien die eigentlich noch in Frage kommen können!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Jab ab heute geht der Kampf realistisch um die Relegation.
    Und da ich recht sicher bin, dass die Ossis beim VFB nichts holen und am Ende Leverkusen schlagen (Bayer wird da vor dem Pokalfinale die zweite Mannschaft spielen lassen), ist es eigentlich egal, ob wir in Dortmund verlieren oder nen Punkt holen. Helfen würde nur ein Sieg. Eins der beiden Spiele muss gewonnen werden und fertig. Aber dazu müssten wir mal ne Chance nutzen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Jab ab heute geht der Kampf realistisch um die Relegation.
    Und da ich recht sicher bin, dass die Ossis beim VFB nichts holen und am Ende Leverkusen schlagen (Bayer wird da vor dem Pokalfinale die zweite Mannschaft spielen lassen), ist es eigentlich egal, ob wir in Dortmund verlieren oder nen Punkt holen. Helfen würde nur ein Sieg. Eins der beiden Spiele muss gewonnen werden und fertig. Aber dazu müssten wir mal ne Chance nutzen.


    Würde von dir gerne was zum Spiel hören, Detlev!

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Wir werden maximal einen Punkt holen. Bochum gewinnt gegen FFM, die Sind weg. Ebenso Gladbach. Cottbus holt noch einen Punkt, eher drei.


    Gebts auf, der Zug ist abgefahren. Wire sidn heute abgestiegen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Gegen wen wollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen desolate Gladbacher, schlechte Leverkusener und lustlose Hoffenheimer?


    Dortmund hat noch nicht 1 Heimspiel verloren, gut es wrde mal Zeit, aber wer glaubt daran? Und Hannover hat bewiesen, dass die die Spiele nicht abschenken. Die tun doch noch was für die Auswärtsbilanz.


    Cottbus verliert in Stuttgart, das sehe ich auch so. Mit einem Sieg in Dortmund könnten wir die Relegation in dem Fall sogar schon klar machen! Aber gegen Leverkusen werden sie nicht verlieren, wenn sie den Sieg noch brauchen.


    Und selbst wenn wir es in die Relegation schaffen, was wollen wir denn da ausrichten mit diesem Fußball?


    Hätte, wäre, wenn und aber! 2, evtl. 4 Spiele! Verloren werden darf eigentlich keines mehr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am letzten Spieltag zählt es. Mehr als die Relegation ist nicht mehr drin. Aber dazu braucht man einen Sieg gegen Hannover.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!