Relegationsspiele

  • Zitat

    Original von Roque
    Ich glaube das Stark da durchaus Eier gehabt hat.Das Spiel zu beenden war nicht unbedingt die einfache Variante.Ich möchte mir gar nicht ausmalen,was in dem Stadion passiert wäre wenn es einen Abbruch gegeben hätte.Auch wenn die Platzstümer anscheinend eher friedlich gestimmt waren,die Stimmung im Stadion war schon sehr aufgeheizt.mir wäre das Risiko Spielabruch auch zu groß gewesen.Und im rückblickend war die Entscheidung aus Sicherheitsgründen auch richtig.
    Wenn ich jetzt sehe das der Lambertz auch mit einem Bengalo hantiert,wird mir echt schlecht.
    Sportlich ist das für Hertha schon bitter.In beiden Relegationsspielen waren sie fussballerisch das bessere Team.Aber letztlich haben sie sich wieder einmal selbst geschlagen.


    Es war alles Scheiße!


    Stell Dir vor, der bricht ab und am grünen Tisch wird entschieden, dass man das Spiel wiederholen muss. Immerhin ist Düsseldorf ja zum Zeitpunkt des Platzsturmes noch nicht regulär aufgestiegen, da das Spiel gar nicht zu Ende war!


    Variante zwei wäre ein Tor der Berliner nach WIederanpfiff gewesen. Da hätte ich mal sehen wollen, wie die paar Polizisten den Torschützen hätten sichern wollen - geschweige denn eine ganze Mannschaft.


    Die Polizei wollte Randalen vermeiden und hat darauf gehofft, dass die restlichen 90 sekunden so enden, wie sie geendet haben. Bei allen anderen Varianten wäre das eine Katastrophe geworden.


    In meinen Augen hätte dieses Spiel nie wieder angepfiffen werden dürfen. Hertha wurde aus dem Schwung des Ausgleichs heraus genommen, hat sich 20 Minuten lang in der Kabine der Ausweglosigkeit bewusst werden können, auf die man treffen wird, wenn Düsseldorf nur 90 sekunden mauern muss. Dazu die Köddel inner Buxe, sollte das Wunder gelingen, nicht mit heiler Haut vom Platz zu kommen. Für mich ein irreguläres Spielende!


    Ohne hier Verschwörungstheorien schüren zu wollen - wäre das in Bielefeld passiert, man hätte wahrscheinlich abgebrochen und Hertha am grünen Tisch zum Sieger erklärt. Aber wenn der Präsident aus DD kommt, dann gehen die Uhren anders.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Block333


    Und wie er recht hat, für mich die beste Meinung zu dem Thema hier. SO GEHT`S !!! :bigok:


    Das ist das übliche, verharmlosende Gequatsche, das immer noch solchen Vorfällen kommt - "war nur ne Minderheit, alles nicht so schlimm ..bla bla".


    Die Konsequenz nach solchen "harmlosen" Vorfällen wird sein, das irgendwann wieder Fanblöcke in Käfige gesperrt werden oder - wie in England - Stehplatze in Stadien völlig abgeschafft werden.


    Und meiner Meinung nach ist das (momentan) auch völlig richtig so, weil die Zahl Irrer, die Fußballspiele zum Aggressionen ausleben nutzen mal wieder größer wird.


  • Warum weiß man im DSC Forum immer schon im Vorfeld, was für ein Hardcorespießernachwuchs-Gesülze harmlose Kommentare nach sich ziehen ?
    :lol:
    Campino !!! Thanks !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wenn du wirklich mehr Sicherheit willst, dann mußt du drakonische Maßnahmen einführen und wie in England die Leute zum sitzen zu zwingen wäre nur der Anfang. Da muß man schon ein absoluter Kontrollfreak sein um so etwas zu befürworten. Menschenmengen sind nur bedingt kontrollierbar und damit wird es immer Möglichkeiten geben für einige wenige sich in ihnen zu verstecken und Mist zu bauen. Nur deshalb kann man nicht gleich die ganze Menge bestrafen. Es wird also immer ein gewisses Restrisiko geben. Und solange die Neurologie nicht die Fortschritte macht, dass man uns allen einen kleinen RFID-Chip in den Hinterkopf einpflanzt und der Einsatzleiter braucht nur einen kleinen Knopf drücken und wir werden alle ruhig wird das - Gott sei Dank - auch so bleiben.


    Mein Vorschlag: Stadionkapazität auf 30.000 begrenzen. Zumindest für eine Saison, für alle Vereine der ersten drei Ligen. Damit würde man ein Zeichen setzen. Dann kommen nämlich fast nurnoch die Dauerkarteninhaber rein (zumindest bei den großen Vereinen), die ja mit (dann übersichtlicheren) Randalen ihre Dauerkarte riskieren. Sollte sowas passieren, wird die Dauerkarte für einen guten Zweck versteigert.


    Oder Alternativ für jeden gezündeten Bengalo oder Ausschreitung 10% weniger Zuschauerzulassung beim jeweiligen Verein. Nach 10 Bengalos wär dann das Stadion leer.


    Man muss halt nur mal versuchen kreativ zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Stammtischniveau...


    Was für 'nen Stammtisch meinst Du denn: Unternehmerstammtisch, Medizinerstammtisch, Lehrer-Stammtisch - oder so einen Stammtisch, an dem sich Dummschwätzer und Schwadronierer á la Block333 einfinden, rumhängen und einfach alles besser wissen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Du läufst da den Sitzplatzverfechtern voll auf den Leim. Sitzplätze sind auch nicht sicherer, das ist nur ein immer wieder behauptetes, aber trotzdem falsches, Argument.


    Wenn du wirklich mehr Sicherheit willst, dann mußt du drakonische Maßnahmen einführen und wie in England die Leute zum sitzen zu zwingen wäre nur der Anfang.


    Du sagst es ja selbst. In England funktioniert das Prinzip ausgesprochen gut und die hatte noch mal ganz andere Probleme. Solange sich die Szene nicht selbst diszipliniert, ist das die einzige Lösung, die vermutlich angestrebt wird. Und sie wird sich nicht selbst disziplinieren, sondern leugnet oder bagatellisiert die verschiedenen Vorfälle weiterhin.


    Und zum Campino. Das ist mal ne super Referenz, wenn der rotzevoll ohne Schlaf seinen Senf zu dem Thema abgibt. In so einem Moment mit hunderten von Menschen auf dem Platz kann niemand mehr für die Sicherheit garantieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich als Spieler (von Hertha sowieso) und auch von Fortuna nicht sonderlich wohl gefühlt hätte in diesem unfreiwilligen Bad in der Menge. Dafür ist in den letzten Jahren einfach zu viel Scheiße passiert. Es reicht einfach ein einzelner Idiot und die Sache endet in einer Tragödie. Ich denke da in diesem Zusammenhang auch mal an das Attentat auf Monica Seles. Das hat im übrigen nichts mit Spießigkeit zu tun. Es ist letztlich eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis schlimmeres passiert.



    Ich habe jedenfalls keine Lust auf italienische Verhältnisse. Nur sind wir so langsam auf dem Weg dorthin.


  • Natürlich war die Spielfortsetzung keine Garantie für ein glimpfliches Ende.Ich wollte nur sagen das die Entscheidung nicht feige war.Es hätte bei einem Abbruch auch nicht zwangsläufig zu Randalen kommen müssen.Obwohl ich den Stark ansonsten eher weniger mag,gestern Abend war er der richtige Mann für die Veranstaltung und hat es zu Ende gebracht.
    Tja ich bin wirklich mal gespannt wie man solche Auswüchse im Fussball in Zukunft in den Griff bekommen will.Konstruktive Vorschläge sind bislang noch nicht gekommen.Ich befürchte das dem "normalen" Fussballfan bald der Spass am Spiel bald noch weiter vergehen wird.Selbstreinigende und deskalierende Maßnahmen scheinen leider das Gegenteil bewirkt zu haben.
    Diese extreme Entwicklung der Fanszene im Fussball geht mir inzwischen gewaltig auf die Nerven.

  • Oh Mann :nein:


    V-Mann
    Damit meinte ich Ralfs Beitrag direkt darüber.


    Andreas2909
    Solche Attentate wie auf die Seles gibt es immer sobald ein verrücktes Hirn am Werk ist. Die lassen sich aber nicht mit irgendwelchen drakonischen Maßnahmen stoppen. Die treffen nur die Falschen. Und wenn du hunderprozentige Sicherheit willst, dann kannst du auch nicht mehr vor die Tür gehen, du könntest ja von einem Auto überfahren werden, weil der Fahrer gerade am telefonieren ist. Am besten du gräbst dir im Garten einen tiefen Stahlbetonbunker, könnte ja sein, dass zufällig eine Cesna in dein Haus fällt aufgrund von Motorschaden. Oder anders ausgedrückt, wer 100% Sicherheit will, muß 100% Freiheit dafür opfern. Das ist es mir nicht wert.


    Und was funktioniert in England gut? Dass Sitzplätze nur noch für die Wohlhabenden zu erwerben sind? Gut, die randalieren vielleicht nicht, weil sie zu träge sind. Aber das kann sich auch ändern, Hooligans kommen heutzutage aus allen Schichten. Trotzdem, die Probleme sind noch da, die 3. HZ findet in England inzwischen auf den Straßen statt.


    Würde es auch so in Deutschland werden wie in England, soziale Trennung an der Stadionkasse und 3. HZ auf der Straße, dann würden die Kontrollfreaks vermutlich dafür plädieren überall Knäste zu errichten (antürlich nicht in ihrer Nähe), damit all diese in ihren Augen assozialen Subjekte für immer weggeschlossen werden können - so rein präventiv um die von ihnen geforderten 100% Sicherheit zu garantieren. Hatten wir ja schon einmal, da ist man dann sogar einen Schritt weiter gegangen... Das ist jetzt krass überspitzt, aber man muß einfach diese absoluten Kontrollwünsche auch mal zu Ende denken und dann kommen wir in einem Staat, in einer Gesellschaft an, die totalitärer nicht sein kann. Nein, da lebe ich lieber mit einem gewissen Restrisiko und hoffe auf den gesunden Menschenverstand. Ist vielleicht naiv, das weis ich, aber mir immer noch lieber, als totale Überwachung und wer aus dem Raster läuft wird abserviert.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Was für 'nen Stammtisch meinst Du denn: Unternehmerstammtisch, Medizinerstammtisch, Lehrer-Stammtisch - oder so einen Stammtisch, an dem sich Dummschwätzer und Schwadronierer á la Block333 einfinden, rumhängen und einfach alles besser wissen?


    Kannst Du auf alles, was Deinem Denkschema nicht in den Kram passt, nur mit frühpubertären Beleidigungen reagieren oder was ?


  • :D, Campinos Denkstruktur kommt auch mit ein wenig Alkohol fast genau so ´rüber wie ohne. Rotzevoll war er mit Sicherheit nicht, das würde sich anders anhören.
    Aber macht Ihr mal.

  • Zitat

    Original von Block333


    Kannst Du auf alles, was Deinem Denkschema nicht in den Kram passt, nur mit frühpubertären Beleidigungen reagieren oder was ?


    @admin: Darf man hier das Wort Klugscheißer verwenden oder wird man dafür gesperrt? Falls man es verwenden darf, würd' ich es nämlich möglicherweise tun.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von SWB Zecke



    Andreas2909
    Solche Attentate wie auf die Seles gibt es immer sobald ein verrücktes Hirn am Werk ist.


    Klar, wenn du in die Stadt gehst und ein bekloppter Amokläuft hast du halt die Arschkarte gezogen. Da würde wirklich nur daheim bleiben helfen.


    Aber die DFL hofft ja auf Selbstregulierung. Und z.b. bei den Herthafans gab es nicht nur ein verrücktes Hirn sondern mehrere. Die gesunden Hirne im Block können das "Schlimme" komischerweise nie unterbinden.


    Deswegen muss man einen Weg finden, die verrückten Hirne zu stoppen und endlich mal ein Signal setzen und net weitere 100 Jahre auf Selbstregulierung hoffen.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Block333


    Kannst Du auf alles, was Deinem Denkschema nicht in den Kram passt, nur mit frühpubertären Beleidigungen reagieren oder was ?



    gähn - und plonk


    Ich überlege grad, wie man sich wohl als Spieler fühlen muss, wenn man 90 min geackert hat und der Erfolg der ganzen Sache duch Vollhonks, die sich Fans nennen, möglicherweise zunichte gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    @admin: Darf man hier das Wort Klugscheißer verwenden oder wird man dafür gesperrt? Falls man es verwenden darf, würd' ich es nämlich möglicherweise tun.


    Statt dem Benutzernamen v-mann Klugscheißer ? Aber sicher kannst Du das.

  • Zitat

    Original von Block333


    Statt dem Benutzernamen v-mann Klugscheißer ? Aber sicher kannst Du das.


    Okay, jetzt tu ich's: Klugscheißer.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Block333
    Warum weiß man im DSC Forum immer schon im Vorfeld, was für ein Hardcorespießernachwuchs-Gesülze harmlose Kommentare nach sich ziehen ?
    :lol:
    Campino !!! Thanks !!!


    Gewöhn dich dran. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!