Relegationsspiele

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich wäre vorsichtig...wenn das hier so weitergeht, dann spielen wir bald gegen die.


    Nee, genau das wird nicht passieren. Verlieren wir die Lizens, dann sind die wieder drin.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das ist genau das was mich seit Wochen interessiert? Was passiert wenn wir die Lizenz wirklich verlieren sollten???


    Würden wir damit nicht die kompl. Bundesliga in Probleme bringen. Rein theoretisch müßte dann doch die Relegationsspiele der 2. gegen die 3. Liga wiederholt werden, oder?


    Rein theoretisch wäre Rostock dadurch ja gerettet, soweit kein Problem. Was aber ist mit Koblenz? Wären die dann nicht theoretisch für die Relegation qualifiziert gewesen?


    Oder würde in diesem Fall die Relegation dann einfach egalisiert und Ingoldstadt würde direkt Aufsteigen ohne den Umweg durch die Relegation gemacht zu haben?


    ... hätte, wenn und aber... hoffen wir alle das sich diese Fragen niemals stellen werden. :D

  • Moin Moin zusammen! :)
    Also, in der SportBild war die Relegation vor ein paar Wochen auch schon mal Thema.
    So steht es dort wörtlich (damals noch mit dem BTSV) :
    "Auf Nachfrage von SPORT BILD sorgt die DFL- Rechtsabteilung, die mit dem für die dritte Liga zuständigen DFB in Kontakt steht, nun für Aufklärung. Sie leitet aus § 54 zwei Varianten ab: Gewinnt Rostock als 16. die Relegation, bleibt bei einem Lizenzentzug auch der 17. Koblenz in der zweiten Liga. Gewinnt Braunschweig die Relegation, steigt der Drittligist auf und Rostock nicht ab, Koblenz dagegen muss runter."


    Also falls wir die Lizenz nicht bekommen sollten, würde Rostock in der 2. Liga bleiben und Ingolstadt würde auch in der nächsten Runde zweitklassig sein.


    Jetzt aber die große Frage: Was ist, wenn wir keine Lizenz bekommen und Rostock auch nicht??? Bliebe dann wieder Koblenz in der Liga? ?(


    MMn ist diese ganze Relegation total überflüssig und reine Profitgier von DFL und DFB!

    1887-1896-1905!

  • Nach 10 Jahren 1.Liga-Abstiegskampf, ein wenig Dümpelei in der 2.Liga, 9 Mio Schulden und einem akuten Gewalt-Problem bei den Fans (da helfen auch Regenschirmhalter an den Eckfahnen nix) muss man wohl konstatieren, dass in Rostock einiges schief gelaufen ist

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "


  • Ist doch eigentlich alles egal, Bayern wird wie immer Meister, Schlacke darf mal wieder zweiter werden und der Rest spielt untereinander. Bochum steigt mal wieder auf, Nürnberg wieder ab. Also würde sich quasi nix ändern. Ob nun Ingolstadt, Rostock oder Sandhausen auf- absteigen oder mit uns in die Insolvenz gehen, ist völlig Wurst, Hauptsache Zwanziger bleibt Präsi...


    Ach ja, habe mir das Gegurke gestern wirklich angetan. Man was waren die schlecht. Für den Verein und deren richtigen Fans tut es mir leid, für diese leblose Truppe und deren vollidiotischen Randale-Brüdern absolut nicht!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    Nach 10 Jahren 1.Liga-Abstiegskampf, ein wenig Dümpelei in der 2.Liga, 9 Mio Schulden und einem akuten Gewalt-Problem bei den Fans (da helfen auch Regenschirmhalter an den Eckfahnen nix) muss man wohl konstatieren, dass in Rostock einiges schief gelaufen ist


    Abgesehen von einigen Raudaubrüdern: die Schulden und die sportliche Statistik wurden wir gerne haben.

  • Zitat

    Original von Hr.Cooles
    MMn ist diese ganze Relegation total überflüssig und reine Profitgier von DFL und DFB!


    du sagst es. mag sein, dass Nürnberg nochmal glück gehabt hatte, trotzdem sind diese Spiele reiner humbug. Und interessiert hat es auch so wirklich keinen, ausser den betreffenden Mannschaften. Hat man ja auch schon bei der Übertragung gemerkt.

  • Zitat

    Original von herzich


    Abgesehen von einigen Raudaubrüdern: die Schulden und die sportliche Statistik wurden wir gerne haben.


    Hm, weiss nicht. für mich ist Rostock das Negativbeispiel, wie man 10 Jahre in der 1.Liga "existieren" und nie wirklich einen Schritt vorwärts kommen kann.


    Und die Zeiten ändern sich weiter zu Gunsten der "großen Marken" mit Fans in der ganzen Republik: Jetzt ist/wäre es schon für ehemalige Große à la Frankfurt, Köln, Nürnberg, Lautern ein "Erfolg" 10 Jahre 1. Liga am Stück vorweisen zu können..

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Donnerstag: Gladbach - Bochum
    Freitag: Dresden - Osnabrück


    Ich weiss gar nicht welche Truppe ich am beschissensten finde...


    Die stehen auf der Scheisse-Liste alle ganz weit oben... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Nein, Dresden ist geil :D
    Und ja im anderen Spiel bin ich eigentlich für Gladbach, aber wenn Bochum aufsteigt kriegen wir ja einen 6-stelligen Betrag. Hmm

  • So ab vorm Fernsher, Füße hochlegen und Relegationsspiel schauen :)
    Jetzt nur noch (leidergottes) Bochum die Daumen drücken, damit Geld fließt!

  • Wird wohl stimmen, wenn es mehrere Zeitungen schreiben (außer sie schreiben voneinander das falsche Gerücht ab :D)
    Zahl ist nicht genau bekannt. Bestimmt kein hoher 6-stelliger Betrag ;)

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Sympathiemäßig kann man ja nur für Gladbach sein... Finanziell leider nur andersrum. So´n Dreck


    Dito! Find Gladbach sehr sympathisch, würde es ihnen viel mehr gönnen, nach der klasse Aufholjadg..

  • Zitat

    Original von Chicolino_95


    Dito! Find Gladbach sehr sympathisch, würde es ihnen viel mehr gönnen, nach der klasse Aufholjadg..


    Im Prinzip ist mir völlig egal, wer da gewinnt. Aber da es vermutlich Kohle von Boxxum gibt, wäre es schön ,wenn Federico höchstpersölich den Siegtreffer macht. Wenn s denn 100.000 Euronen wären, täte das unserem Finanzloch mal richtig gut. Endlich mal Kohle, für die man keine Zinsen zahlen braucht. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!