Doping im Fußball?!

  • Ich bezweifele nicht, dass das Urteil regelkonform ist. Ich vertrete nur die These, dass die möglichen Spielräume bei der Beurteilung dieses Sachverhalts nicht gerade zum Nachteil von Hoffenheim ausgelegt wurden. Was möglich ist, zeigt das italienische Urteil. Die Anhaltspunkte für meineThese habe ich oben genannt....

  • Also ich vertraue in dieser Sache völlig auf die Juristen die das Sportgericht bilden und damit wohl nicht direkt unter der Fuchtel von Zwanziger stehen. Der italienische Fußballverband hatte die beiden Spieler übrigens auch freigesprochen die dann erst vom NOK Italiens zu der zweiwöchigen Sperre verurteilt worden sind.
    Der CAS, der ja dann die einjährige Sperre ausgesprochen hat, rollt das Verfahren gegen die beiden Spieler jetzt übrigens nochmal neu auf da neue Beweismittel aufgetaucht sind.

    Für immer Arminia!

  • für mich bedeutet dass, dass doping ab sofort für alle vereine erlaubt ist die ein gewisses standig, 75.000€ und einen sündenbock der die schuld auf sich nimmt, haben.


    der ablauf dieser ganzen geschichte ist doch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn die Spieler wirklich nichts von der Dopingkontrolle wussten dann kann man sie auch nicht sperren.


    Taten Sie das? Für mich ist das eine reine Schutzbehauptung, genau wie es damals bei Daniel Gomez eine war. Wer soll das denn bitte auch kontrollieren? Hier werden Betrug und Täuschung durch inkonsequentes Handeln Tür und Tor geöffnet.


    Was spricht außerdem dagegen die Spieler nur für den Betrieb bei einem Verein zu sperren? Damit würde der Verein auch mehr bestraft, als der Spieler. Der kann dann ja wechseln.



    Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich vertraue in dieser Sache völlig auf die Juristen die das Sportgericht bilden und damit wohl nicht direkt unter der Fuchtel von Zwanziger stehen.


    *hust* Vitamin B?! Blind vertrauen würde ich in dem Laden niemanden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Taten Sie das? Für mich ist das eine reine Schutzbehauptung, genau wie es damals bei Daniel Gomez eine war. Wer soll das denn bitte auch kontrollieren? Hier werden Betrug und Täuschung durch inkonsequentes Handeln Tür und Tor geöffnet.


    In der Tat ist es ja so, dass es einfach lächerlich ist, dass der DFB sich nicht in der Lage sieht - respektive es nicht für nötig hält - da neutrale Leute herbeizuschaffen, die die Spieler informieren und begleiten.


    Man stelle sich mal vor, in einem Verein wird systematisch gedopt. Da geht der "Dopingbeauftragte" vom Verein nachdem er die Spieler informiert hat, mit denen kurz nochmal ins hinterzimmer und verabreicht ein paar pülverchen...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Was spricht außerdem dagegen die Spieler nur für den Betrieb bei einem Verein zu sperren? Damit würde der Verein auch mehr bestraft, als der Spieler. Der kann dann ja wechseln.


    "Entweder ihr lasst mich freiwillig wechseln oder ich dope mich aus meinem Vertrag raus."


    Cool, ein neues Druckmittel für die Spieler. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    "Entweder ihr lasst mich freiwillig wechseln oder ich dope mich aus meinem Vertrag raus."


    Cool, ein neues Druckmittel für die Spieler. ;)


    Es ging ja um diesen speziellen Fall, wo der Spieler angeblich nicht vom Verein informiert worden ist. Wenn ein Spieler sich versucht aus dem Vertrag zu dopen, dann geht das nur mit zwei Jahren Sperre, weil der Test positiv war. Das der Verein den Spieler ordnungsgemäß informiert hat, könnte er sich ja quittieren lassen.


    Allerdings hat Chaoz schon recht. Das beste wäre es, man würde sich an anderen Sportarten orientieren und ein offizielle fängt den Spieler schon auf dem Spielfeld ab.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner



    Allerdings hat Chaoz schon recht. Das beste wäre es, man würde sich an anderen Sportarten orientieren und ein offizielle fängt den Spieler schon auf dem Spielfeld ab.


    Ab der nächsten Saison wird in der 1. und 2. Bundesliga das sogenannte Chaperon-System eingeführt. Somit wird das umgesetzt werden.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich ist das Urteil sehr milde. Die 75000 zahlt Hopp doch mit der linken Arschbacke. Habe aber auch nix anderes erwartet von der Verhandlung. Einen Schuss vor den bug hätte es werden sollen, so wurde es ein kleines Steinchen.


    Wichtig ist für mich, dass die Spielwertung bestehen bleibt und Gladbach nicht die 2 Punkte zugeschustert bekommen hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wichtig ist für mich, dass die Spielwertung bestehen bleibt und Gladbach nicht die 2 Punkte zugeschustert bekommen hat.


    Ich glabue da hätten die Gladbacher wenig Freude dran gehabt. Die haben es geschafft ein paar wochen später einen ihrer Spieler 40 Minuten zu spät zur Dopingprobe zu schicken.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!