Thüringenderby

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Empfehle zu dem Thema folgendes Interview:


    http://www.11freunde.de/bundesligen/118022


    Möchte mal wissen, was hier im Forum los wäre, wenn wir wegen so einer Aktion bei einem nahezu sicher gewonnenen Spiel noch den Ausgleich kassiert hätten.


    Ist es denn relevant was nach so einer Aktion bei uns los wäre? Wichtig ist doch, dass diese Leute selbst Schuld waren an der Unterbrechung und man als größere Gruppe dies mal verhindern müsste! Wenn dies nur durch alamieren der Ordner möglich ist, die dann die Polizei hinzuzieht ok, dann müsste eben dieser Weg gegangen werden.


    Was ich noch zum Thema Ultras bzw. gewaltbereite Ultras zu sagen hätte ist, dass die friedlichen Ultras selbst Schuld an den vielen Vorurteilen und der schlechten Meinung über diese Gruppierungen sind! Man hört immer wieder, dass sich nachher viele von den Krawalltätern distanzieren, aber wie wäre es, wenn man dem vorbeugt und die offensichtlich gewaltbereiten Ultras, die ziemlich sicher in der Regel keine Ersttäter sind aus der Gruppierung ausschließt? Es sollte keine Toleranz innerhalb der Gruppierung geben und konsequent ausgeschlossen werden, dann würde das Image deutlich besser werden und die eigentliche Aufgabe deutlicher in den Vordergrund gerückt werden.


    Mit der momentanen Haltung ist es kein Wunder, dass alle Ultras gleich eingeschätzt werden und meiner Meinung nach ist deshalb auch ein, wenn auch nur vorübergehendes, Stadionverbot für alle Anhänger ein gutes Mittel um mal zum Nachdenken anzuregen. Das Problem daran ist nur, dass leider lieber Proteste gegen sowas kommen als die Ursache zu bekämpfen! Es kann sicher immer mal zum Streit zwischen Einzelpersonen kommen, aber in dem Stil, wie es hier bei dem Spiel wieder war, das ist nicht hinnehmbar! Auch fehlende Sympathie für einen Verein darf nicht zu körperlichen Auseinandersetzungen führen, aber vielleicht reicht der Verstand mancher dafür einfach nicht aus...


    Gleiches gilt natürlich für alle Fanclubs und Gruppierungen, der Bericht ging jedoch nur auf die Ultras ein! ;)

  • Also nach diesem Interview bin ich mir jetzt völlig sicher, dass genau die richtigen Maßnahmen ergriffen wurden.
    Und wer sich freiwillig in eine Gruppierung begibt die für Krawall steht, der darf sich dann auch nicht über Sippenhaft beschweren.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!