Eure Meinung: Passen Verein und Sponsor zusammen?

  • hallo zusammen.


    im rahmen einer wissenschaftlichen arbeit (diplom) führe ich gerade eine onlinebefragung für fußballfans durch.


    es geht um euren lieblingsverein der 1. bl. und dessen hauptsponsor.


    passen die überhaupt zusammen?


    hier der link zur umfrage:


    http://ww3.unipark.de/uc/DLM/feb2/


    die umfrage ist anonym, dauert ca. 10 min und man kann auch etwas gewinnen.


    da ich auf eure hilfe angewiesen bin, mit euch meine arbeit steht und fällt, bitte ich euch um rege teilnahme und freue mich über jeden vollständig ausgefüllten fragebogen.


    gruß


    thorsten

  • Bitte erzähl uns dann später noch, wer der coolste Verein mit dem coolsten Sponsor ist. Ich habe da so eine Ahnung.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • hallo,


    was gut oder schlecht ist, habe ich nicht zu beurteilen. bei interesse kann ich euch gerne mitteilen, wie die fans den sponsor des vereins sehen und ob die mehrheit ihren sponsor gut oder schlecht bewertet.


    gruß

  • Auf der ersten Fragebogenseite ist eine Frage falsch gestellt (die das Interesse nach Fußballübertragungen abfragt) - Durch die Wortwahl werden alle ausgeklammert, die im Stadion vor Ort sind. Ich gehe aber davon aus, dass ihr nicht das Interesse an Fernsehen, sondern am Livesehen in jeder Form erfragen wollt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    • Wieder eine Umfrage, die zu lang ist und die man nach einem Drittel abbricht, weil sich der Vollständigkeitsanzeiger nach jeder Frageseite kaum weiterbewegt.
    • Auch viele zu viele Frage, die ein oder dasselbe abfragen. Hier muss man straffen. Konzentration auf das Wesentliche!
    • Fragen über die Verbindung zwischen Region und Verein sind für Fans, die nicht aus der Region des Vereins stammen sind unbrauchbar.
    • Antwortmöglichkeit "Weiß nicht" oder "Kann ich nicht beantworten" fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Da steht doch wie lange die Umfrage dauert. Zehn Minuten. Mach halt nicht mit, wenn dir das zu lange dauert. ;)


    Dass manche Fragen das gleiche abfragen oder ählich gestellt sind, hat wohl schon seinen Grund. :)


    Ich habe jedenfalls teilgenommen und würde auch gerne das Ergebnis der Untersuchung erfahren.. :)

  • hallo,


    danke schonmal an alle die mitgemacht haben.


    sicher ist der fragebogen relativ lang, dennoch bin ich über jeden vollständig ausgefüllten fragebogen dankbar.


    am anfang geht es wirklich nur über die übertragung, das live im stadion sehen wird später noch abgefragt.


    weiß nicht ist insofern nicht drin, da viele teilnehmer sich sonst mit einem weiß nicht schnell zum ende durchklicken könnten, ich aber eine meinung von ihnen haben möchte. anstelle von weiß nicht, kann man immer neutral wählen.


    bei gleichartigen fragen handelt es sich des öfteren um kontrollfragen, oder um fragen, die sich einmal auf den verein und das andere mal auf den sponsor beziehen.


    das mit der region ist so eine sache. jetzt wo du es sagst, hätte ich nach der vereinsabfrage direkt eine regionsabfrage und einen filter einbauen können. da gebe ich dir recht.


    dennoch möchte ich euch bitten den fragebogen vollständig auszufüllen, da nur diese für meine arbeit verwertbar sind.


    gruß

  • Die Möglichkeit, daß mein Lieblings-Bundesligist nicht der Verein ist, von dem ich Fan bin, ist auch nicht ernsthaft vor(her)gesehen, als Fan eines Zweitligisten kann man da Vieles nur mit "nein" oder "mir doch wurscht" beantworten.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • wünsche euch einen guten rutsch in 2009.


    fall ihr neujahr noch nichts vor habt, freue ich ich über jeden vollständig ausgefüllten fragebogen.


    gruß

  • hallo.


    da meine umfrage am kommenden Sonntag endet (letzte chance jetzt mitzumachen), möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.


    danke an die forenbetreiber und moderatoren für die freundliche aufnahme und erlaubnis hier meine umfrage zu posten. das war leider nicht in allen foren der fall.


    danke an alle teilnehmer die mitgemacht haben, ganz besonderer dank an die, die den fragebogenvollständig ausgefüllt haben, da nur diese für mich verwertbar sind.


    ohne euch könnte ich meine diplomarbeit nicht schreiben.


    für alle statistik fans, hier mal eine übersicht von den netto teilnehmern (vollständige fragebögen) nach vereinsfans:


    Verein / Anzahl der Teilnehmer / % Anteil der Gesamtteilnehmer


    Hertha BSC / 64 / 4,6
    Arminia Bielefeld / 70 / 5,0
    VfL Bochum / 19 / 1,4
    Werder Bremen / 146 / 10,4
    Energie Cottbus / 11 / 0,8
    Borussia Dortmund / 101 / 7,2
    Eintracht Frankfurt / 65 / 4,6
    FC Schalke 04 / 42 / 3,0
    Hamburger SV/ 63 / 4,5
    Hannover 96 / 30 / 2,1
    TSG 1899 Hoffenheim / 52 / 3,7
    Karlsruher SC / 48 / 3,4
    1. FC Köln / 173 / 12,4
    Bayer 04 Leverkusen / 160 / 11,4
    Borussia Mönchengladbach / 114 / 8,2
    FC Bayern München / 93 / 6,7
    VfB Stuttgart / 110 / 7,9
    VfL Wolfsburg / 37 / 2,6


    gruß

  • hallo zusammen,


    dank euch war meine diplomarbeit ein voller erfolg.
    ich melde mich jetzt erst, da der lehrstuhl an dem ich schrieb, auf basis der umfrageergebnisse noch eine studie erstellte, die erst jetzt fertig geworden ist.
    wer die ergebnisse, sprich das pdf dazu haben möchte, der schickt mir bitte eine email mit dem betreff „bundesliga pdf“ an thorsten_kircher@gmx.de
    gruß


    thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!