"Doppelgelb" bei Mainz gegen Pauli

  • Was ne geile Aktion, was?! Das macht den Fussball interessant und auch mal kurzweilig!!
    Der gewöhnliche bittere Nachgeschmack kommt aber im nächsten Atemzug vom DFB.. die haben den Schiri Thomas "Eifel Django" Metzen vorerst aus dem Verkehr gezogen! Was ne verklemmte Bande!! Zum Teufel...
    Man hätte ihn ja auch ermahnen könne bzw. feststellen können, dass solch schöne kreative Ideen, nicht erwünscht sind (was schon peinlich genug gewesen wäre)! Aber gleich "aus dem Verkehr ziehen"...
    man, man, man..

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Was ist daran den so schlimm?
    Hat der DFB etwa angst es könne der eindruck entstehen sie würden jedem Schiedsrichter X Gelbe und Rote Karten geben?
    oder stehen die so sehr auf bürokratie und teorie?
    ich verstehe sowas nicht.


    die machen einen aufreger aus nichts :nein:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    Der gewöhnliche bittere Nachgeschmack kommt aber im nächsten Atemzug vom DFB.. die haben den Schiri Thomas "Eifel Django" Metzen vorerst aus dem Verkehr gezogen!


    Quelle wäre nett, bisher war nur die Rede davon, die Schiris sollen allgemein angewiesen werden, sowas zu unterlassen.


    Hab ich gelacht vor'm Fernseher, obwohl Gelb für Bruns in dem Fall gar nicht nachzuvollziehen war.


    Was dabei nervt, ist nicht die Bürokratie oder wie immer man das beim DFB nennen mag, sondern diese Inkonsequenz und Heuchelei der hohen Herren. Einerseits betont man immer, alles für gute Unterhaltung tun zu wollen, Show zu bieten etc. Und wenn die Leute sich dann Mühe geben, werden sie für launige Bermerkungen im Interview nach dem Spiel oder solch eine Schiriaktion wieder gnadenlos abgebügelt.


    Zusammen mit den neuen Anstoßzeiten verfestigt sich bei mir immer mehr die Meinung, daß ich diese vorgefertigte Show vom Band ab nächster Saison nicht mehr will.


    Edith hat noch ein aktuelles Werbeplakat des DFB auf dessen Seite gefunden, fällt was auf? :D ...KLICK...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Hab ich heut morgen schon auf Bild.de gesehen


    Er hällt 2 Karten ;)


    aber die eine ist eine gelbe die andere eine Rote....
    wobei die zückt er wenn auch immer naveinander :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Quelle wäre nett, bisher war nur die Rede davon, die Schiris sollen allgemein angewiesen werden, sowas zu unterlassen.


    sorry.... stand heute morgen im köln/bonner "Express"....

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Express, okay... Dann hat Django ja noch Hoffnung :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Bevor man einen der wenigen Schiedsrichter die auch vernünftig pfeiffen können aus dem Verkehr zieht, sollte man bei einem Kircher anfangen. 2 gelbe Karten kosten einem Verein nicht so wie Geld wie ein möglicher Abstieg durch 2 unberechtigte Elfer und 6 Minuten Nachspielzeit.

  • @ Suomi: bezieht sich die Frage auf's Doppelgelb?


    Das wird garantiert noch jeden Tag bis nächste Woche bei "Bundeliga aktuell" im D*F kommen..


    Der Schiri hat sensationeller Weise bei einer Doppelverwarnung nicht die gelbe Karten nacheinander gezeigt, sondern parallel 2 gelbe Karten aus den Brusttaschen gezückt...was selbst den Spielern auf dem Felde ein lächeln auf Gesicht zauberte... super aktion....
    gibts sicher auch bei der bekannten Online Video-Sammlung..

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Mal davon abgesehen, dass es dieses Pauli nicht gibt, sondern nur St. Pauli...


    Man kann dem Mann nur Respekt zollen, das war eine ganz große Leistung. Endlich einer, der was von Unterhaltung versteht.

  • Na, also ich kann den Unmut schon verstehen.


    Dem Typ ging es ausschließlich darum, sich zu produzieren. Das war auch in keinster Weise spontan - bestimmt hat er es wochenlang vor dem Spiegel geübt ;) Ein Schiedsrichter soll aber nunmal nicht mehr auffallen, als das Spiel es verlangt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Na, also ich kann den Unmut schon verstehen.


    Dem Typ ging es ausschließlich darum, sich zu produzieren. Das war auch in keinster Weise spontan - bestimmt hat er es wochenlang vor dem Spiegel geübt ;) Ein Schiedsrichter soll aber nunmal nicht mehr auffallen, als das Spiel es verlangt.


    Die Spieler produzieren sich ja auch andauernd und in einer Art die teilweise auch eher lächerlich wirkt. Und er wird es sicherlich nicht ein zweites mal machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Na, also ich kann den Unmut schon verstehen.


    Dem Typ ging es ausschließlich darum, sich zu produzieren. Das war auch in keinster Weise spontan - bestimmt hat er es wochenlang vor dem Spiegel geübt ;) Ein Schiedsrichter soll aber nunmal nicht mehr auffallen, als das Spiel es verlangt.


    von mir aus kann sich jeder produzieren.. wenns originell, witzig o.ä. ist und ein bischen zur Auflockerung beiträgt..

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    von mir aus kann sich jeder produzieren.. wenns originell, witzig o.ä. ist und ein bischen zur Auflockerung beiträgt..


    Eben! Die Oberen wollen immer die große Show, es darf sie nur keiner machen. Wein predigen und nach dem Wasser-Saufen noch meckern, daß da zuviel Kohlensäure drin war :pillepalle:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Anturios
    Na, also ich kann den Unmut schon verstehen.


    Dem Typ ging es ausschließlich darum, sich zu produzieren. Das war auch in keinster Weise spontan - bestimmt hat er es wochenlang vor dem Spiegel geübt ;) Ein Schiedsrichter soll aber nunmal nicht mehr auffallen, als das Spiel es verlangt.


    Ja, dass er sich darauf vorbereitet und dann auf die erstbeste Situation gewartet hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Denkbar ist vor allem, dass wegen solcher Spässe dann die Bewertung der Situationen leidet, sowas sollte ein Schiedsrichter vermeiden. Springt durch eine unnötige Verwarnung noch nen Platzverweis raus, wirds noch schlimmer.


    Aber: Wirklich unangebracht fand ich die gelbe Karte an beide jetzt nicht unbedingt, von daher ist die Denkpause wohl auch ein wenig überzogen.


    Vielleicht hat er die zweite Karte ja auch nur eingesteckt, für den Fall, dass ihm eine geklaut wird... soll ja auch schon vorgekommen sein. ;)

  • Ich muss auch sagen, dass ich die Sache an sich vielleicht sogar eine Verbesserung zu der momentanen Regel empfinde.... im Prinzip hat er hier nur beide in "gleichem" Verhältnis abgemahnt, für wohl gemeinsame Sticheleien gegeneinander..


    Ich finde es sogar gut, natürlich neu, aber die Verursacherfrage stelt sich mit Doppelgelb nicht, einfach beide in gleichem / einem Maße abgemahnt, basta.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!