• Basler: "Der Kemmling müsste auf die Fresse kriegen"


    Provokation ist Mario Baslers Markenzeichen (rechts Schiedsrichter Kemmling)
    Kaiserslautern - "Wiederholungstäter" Mario Basler vom abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern droht nach der Beschimpfung von Schiedsrichter Uwe Kemmling (Burgwedel) vor laufenden Fernsehkameras eine Sperre.


    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leitete am Sonntag ein Verfahren gegen den 30-maligen Nationalspieler ein, der im ZDF-Sportstudio seinem Ruf als "Lästermaul" alle Ehre gemacht und den Unparteiischen der Partie bei Bayer Leverkusen (0:1) übel beleidigt hatte.


    "Schade, dass die Schiris arrogant geworden sind"


    "Wenn wir schlecht spielen, kriegen wir auch auf die Fresse. Und der Kemmling müsste heute richtig auf die Fresse kriegen", polterte Basler.




    "Es ist schade, dass die Schiedsrichter in letzter Zeit so arrogant geworden sind. Wenn man 90 Minuten lang auf dem Platz das Gespräch mit dem Schiedsrichter sucht, und man bekommt nur so eine abwertende Handbewegung gezeigt, dann sagt das doch alles", schimpfte "Super-Mario" weiter.


    Unparteiischer gelassen


    "Ich bin nicht dazu da, Erklärungen zu machen. Herr Basler hat schon erkannt, dass er falsch lag", meinte Kemmling gelassen.


    Ausgangspunkt für die Schiri-Schelte war eine Szene in der 19. Minute, als Basler wegen Reklamierens die Gelbe Karte gesehen hatte.


    "Ich wollte mit Kemmling nur reden, weil ich dachte, zwei Leverkusener standen beim Tor im Abseits. Aber er hat mich nicht zu Wort kommen lassen," meinte der 33-Jährige.


    "Werde unterschätzt"


    Erfreut zeigte sich Basler, der mit den "Roten Teufeln" weiterhin auf einem Abstiegsrang steht, über die eigene Leistung in der BayArena.


    "Ich werde unterschätzt. Ich will noch mindestens zwei Jahre auf diesem Niveau Fußball spielen, alles andere interessiert mich nicht."


    Kein Job als Sportdirektor


    Der Posten des Sportdirektors beim FCK nach Ablauf seiner aktiven Karriere ist für Basler derzeit kein Thema.


    Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Jürgen Friedrich soll dem exzentrischen Mittelfeldspieler den Job im vergangenen Jahr angeboten, bevor er dem Schweizer Neuzugang Ciriaco Sforza vertraglich den Zuschlag für den Posten des Sportdirektors gab. Friedrich bestreitet dies jedoch.



    ----------


    einerseits finde ich es gut, dass basler mal den mund über die schiri-leistungen aufgemacht hat, andererseits war die wortwahl wohl zu drastisch und er hat wohl eher das gegenteil von dem was er erreichen wollte, erreicht...

  • Also ich geb ihm da vollkommen Recht! So schlecht wie die Schirileidtungen bisher in der Saison waren, waren sie glaube ich noch in keine Saison! Nicht nur Arminia wurde häufiger klar benachteiligt. Aber was will man machen? Die meisten Schiri sind doch mitlerweile Hauptberuflich Schiri. Sind halt auch nur Menschen. Deshalb bin ich ganz klar dafür, man sollte den 4. Mann an der Linie nicht nur bei Internationalen Wettbewerben einsetzen, sondern auch in den einzelnen Ligen!

  • Ich denke, man sollte das, was Basler im ASS gesagt hat nicht zu ernst nehmen.
    Der war schon immer etwas drastisch in seiner Wortwahl und ist immer gut für Sprüche.
    Ich mag den zwar eigentlich nicht, aber solche Typen sind auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga.
    Ich habe das Interview gesehn, und das war nen typisches Basler-Interview, leicht arrogant, aber trotzdem humorvoll. Ich fänds schwachsinnig, wenn der dafür ne Strafe kriegt.

  • Das mit dem "auf die Fresse kriegen" muß man ja im übertragenen Sinne verstehen, also daß man in den Medien heruntergeputzt wird. Insofern seh ich das alles nicht so wild.


    Und dann fällt mir noch ein alter Basler-Spruch ein:



    Zitat

    Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

  • Hallo Leute
    Sehe ich auch so. Mann darf diese Aussage nicht überbewerten, sondern seine Formulierungen anders auseinandernehmen. Er hat sicherlich nicht gemeint, dass dem Schiri mal der Kühler verbeult werden müsste. Und eigentlich sollten alle u.a. auch die Medien mittlerweile den Basler verstehen können, wie er es meint. Aber für die Presse sind solche Aussagen natürlich ein gefundenes Fressen. Viele Fans in Fussballdeutschland teilen seine Meinung, nur den Funktionären und Offziellen sind solche Beiträge ein Dorn im Auge. Die Erkenntnis ist, dass sich alle nur viel zu schnell angepisst und ihre Autorität untergraben fühlen!


    Gruss
    x-man

  • Außerdem hat er dem Poschmann mal einen kleinen Dämpfer verpasst, der ihm schon wieder das Wort im Mund verdrehen wollte bezüglich seinen Äußerungen über die Situation des Vereins.


    Die Äußerung über den Schiedsrichter sehe ich, wie viele andere auch nicht als Drohung. Er wollte halt damit wohl sagen, dass der Schiedsrichter von anderer Seite Druck kriegen wird und dass man sich von den Schiedsrichtern nicht alles gefallen lassen soll.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!