Der 3. Liga-Thread

  • Optimismus schadet ja nie, daher gerne genommen, aber wir sind weiterhin das schlechteste Rückrundenteam nach Punkten. Daher ist Skepsis auf jeden Fall weiterhin angebracht. Wir müssen so eine Vorlage von heute jetzt einfach mal verwerten.


    Ich gehe nun davon aus, dass 2 Siege reichen sollten.


    Lübeck ist nach dem Ding heute realistisch wohl weg. Duisburg mag ich immer noch nicht ganz abschreiben, aber das Remis am Freitag war selbstverständlich zu wenig.

    Über uns verabschieden sich Verl und Viktoria Köln nun endgültig aus der heißen Zone.


    Bleiben also mit 1860 (vorerst), Mannheim, uns, Halle und Duisburg 5 Teams für 2 Plätze. Halle hat weiterhin ein machbares Restprogramm, das Ding heute tut nach 2:0 Führung natürlich weh. Aber mit ostwestfälischer Hilfe aus Verl rechne ich da nächste Woche trotzdem nicht.


    Sieg morgen, auch wenn ich ihn für unwahrscheinlich halte, und wir haben Matchball gegen Lübeck und könnten uns die letzten 2 Heimspiele um einen ordentlichen Abschied von Klos kümmern... Soweit die Theorie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Optimismus schadet ja nie, daher gerne genommen, aber wir sind weiterhin das schlechteste Rückrundenteam nach Punkten. Daher ist Skepsis auf jeden Fall weiterhin angebracht. Wir müssen so eine Vorlage von heute jetzt einfach mal verwerten.

    ...

    Ach ja, die Rückrundenbilanz...


    Man könnte aber auch der positiven Entwicklung der letzten Zeit Rechnung tragen, und z.B. eher die letzten 6-8 Spiele seit dem Köln-Spiel betrachten- da sind wir 7. Und davor waren unsere Gegner immerhin die jetzt ersten 4 der Tabelle!


    Das ist eine deutlich günstigere/realistischere Grundlage für eine Prognose zum weiteren Verlauf...


    Deshalb denke ich, dass wir Halle und/oder Mannheim hinter uns lassen werden. Duisburg und Lübeck kann man mittlerweile abschreiben.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    2 Mal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden () aus folgendem Grund: Mir fällt immer hinterher noch irgendwas ein...

  • Konnte den Bericht nicht lesen, da Bezahlschranke, aber Bild schreibt, dass sich in Halle nach guten 2 Wochen wohl schon Spieler über Reisinger beschweren. Scheint also so, als wenn man sich mit einem jungen, unerfahrenen Trainer in dieser Situation verzockt hätte. Dazu wird Torjäger Baumann auch von anderen Medien mit Saarbrücken in Verbindung gebracht. Zusammengenommen sind das aus meiner Sicht schon erste Auflösungserscheinungen, ähnlich wie bei uns im letzten Jahr. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Halle noch 9 - 12 Punkte holt. Vermutlich reicht uns sogar ein Sieg gegen Lübeck, damit der Showdown gegen Halle gar keiner wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Halle steigt ab. Dass Duisburg da noch hoch kommt ist sehr unwahrscheinlich. Der ganz große Druck liegt somit im Moment (!) ja nicht auf Arminia. Um so unverständlich, dass der Grad zwischen souverän und ballsicher- und dann komplett nervös und fehlerhaft innerhalb eines Spiels so schmal ist. Ein blödes Gegentor, und es kippt. Sind ja keine Endspiele. Wo sind denn da die Anführer Lannert und Corboz, wo führen die denn oder geben Sicherheit usw.? Da wird man schon noch einen neuen Anführer holen müssen. Klos kann das nicht mehr dauerhaft, ist zudem ja auch weg

  • Ganz sicher gut gebrauchen kann man: Biankadi, Momuluh, Schreck, Bazee, Großer. Mit Hoffnung auf Besserung: Schneider, Corboz, Oppie. Evtl.: Kersken oder Oppermann, Putaro.

    Der Rest bitte neu. 3 mit Upgrade Garantie, 3-4 spannende oder perspektivische Transfers. Falls das nicht so kommt, hilft für den Aufstieg nur ein Wunder. So eins wie in Ulm.

  • Ein blödes Gegentor, und es kippt. Sind ja keine Endspiele. Wo sind denn da die Anführer Lannert und Corboz, wo führen die denn oder geben Sicherheit usw.? Da wird man schon noch einen neuen Anführer holen müssen. Klos kann das nicht mehr dauerhaft, ist zudem ja auch weg

    Genau das kann man über die letzten acht, neun Begegnungen ja nicht mehr sagen. Da kippte gar nichts, selbst nicht bei der Pleite in Mannheim, wo nach dem blöden Gegentor weiter nach vorn gespielt wurde, leider aber gute Chancen nicht genutzt wurden. Die Mannschaft ist jetzt weitaus stabiler und Lannert und Corboz erweisen sich immer mehr als Führungsspieler. Ich gebe zu, dass ich mit dieser Entwicklung nach der Pleiteserie zu Beginn der Rückrunde auch nicht gerechnet und für eine Trainerentlassung plädiert habe. Jetzt registriere ich sie aber auch in der Bewertung von Trainer und Management.

  • Na ja auf der anderen Seite haben wir aber auch die letzten 8-9 Spiele nicht einmal selber noch zurück geschlagen. Also ist doch etwas dran dass es nach einem Gegentor doch eher kippt.

    Wie gesagt ich kann mich spontan an kein Spiel in letzter Zeit erinnern wo wir nach einem Gegentor noch ein eigenes nachgelegt haben und es dann noch zu einem Punkt oder gar zu 3 Punkten gereicht hatte.

    (Münster Spiel im Pokal mal ausgenommen)


    Grundsätzlich ist die Mannschaft aber schon stabiler geworden, da gebe ich Dir Recht. Aber wenn man in der 2 Hz noch einen rein bekommt fehlt der Mannschaft im Moment noch die passende Antwort;)

  • Genau das kann man über die letzten acht, neun Begegnungen ja nicht mehr sagen. Da kippte gar nichts, selbst nicht bei der Pleite in Mannheim, wo nach dem blöden Gegentor weiter nach vorn gespielt wurde, leider aber gute Chancen nicht genutzt wurden. Die Mannschaft ist jetzt weitaus stabiler und Lannert und Corboz erweisen sich immer mehr als Führungsspieler. Ich gebe zu, dass ich mit dieser Entwicklung nach der Pleiteserie zu Beginn der Rückrunde auch nicht gerechnet und für eine Trainerentlassung plädiert habe. Jetzt registriere ich sie aber auch in der Bewertung von Trainer und Management.

    Essen? Spiel komplett gekippt. Oder ist das falsch

  • Mir gefällt diese vermeintliche Sicherheit bei einigen hier weiterhin überhaupt nicht.


    Ja, auch mein Wunsch ist es, gegen Halle weiterhin 6 Punkte Vorsprung zu haben, dass wir da bereits durch sind. Und wenn es in Halle intern Probleme gibt, gerne genommen. Auch ich habe Halle eigentlich nie als größten Konkurrenten gesehen, hatte mir da aber das Restprogramm und die Gegnerform nicht angeschaut. Duisburg ist realistisch wohl weg nach dem vergebenen Heimsieg gegen Waldhof.


    Das Restprogramm auf dem Papier ist für Halle ziemlich simpel zu kalkulieren. Heimspiele gegen Verl, Dortmund 2 und Unterhaching (alle lassen jetzt auslaufen) plus das direkte Duell gegen uns. 10 Punkte daraus sind erstmal nicht unmöglich, das Ding hier auf der Alm bei unserer Heimschwäche will ich mir nicht vorstellen.


    Natürlich ist es auch bei uns simpel, Siege gegen Lübeck und Halle und es wird wohl nichts mehr anbrennen. Aber aus der geringen Leistungssteigerung der letzten Wochen so viel zu machen, dass das sicher gelingt, sehe ich leider nicht. Klar ist das ein bisschen stabiler geworden, Siege stehen am Ende aber weiterhin zu wenig.


    Sie mögen mich in Bielefeld und in Halle gerne Lügen strafen. Auch gegen ostwestfälische Schützenhilfe aus Verl nächste Woche hätte ich nichts einzuwenden, glaube ich aber nicht dran. Und natürlich dürfen wir gerne vorlegen Freitag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Halle steht jetzt vor einer ganz ähnlichen Situation wie Duisburg vor dem letzten Spieltag: Heimsieg oder der Abstieg ist praktisch besiegelt. Ich meine damit nicht nur die rechnerische Lage, sondern vor allem auch die psychologische. 1 Punkt gegen Verl wäre mMn schon zu wenig, damit die Hallenser weiter an die Rettung glauben können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Abstiegssorgen ist Verl los, aber ein bisschen Spannung werden sie noch halten müssen, damit sie nicht im Urlaubsmodus sind, wenn das Finale im Westfalenpokal ansteht. Und im Zweifel werden sie nächstes Jahr vielleicht auch lieber zweimal "Derby" gegen Arminia spielen wollen, als nach Halle zu müssen. Gut, kann immer noch sein, dass Halle einen Sieg erzwingt, aber bei der Unruhe glaube ich nicht daran.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Allem ostwestfälischem Pessimismus zum Trotz :

    Ich bleibe dabei, daß die jetzt hinten stehenden 4 auch die Absteiger sein werden.

    Ich sehe bei Halle einfach nicht , wo die noch 10 Punkte holen sollen, denn die werden

    sie brauchen. Duisburg habe ich eh schon abgehakt. Bei aller Sympathie hier für den MSV,

    die waren jetzt einfach mal dran. Irgendwann fällt einem halt Mißwirtschaft und schlechtes

    Management auf die Füße, haben wir doch auch schon erlebt...

    Ähnliches gilt für mich auch für Halle, die sind jetzt fällig, und die Unruhe dort kommt ja auch

    nicht von ungefähr.

    Mein Tip: Macht euch locker, wir spielen auch nächstes Jahr 3. Liga, nur dann hoffentlich

    erfolgreicher... :/

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Essen? Spiel komplett gekippt. Oder ist das falsch

    Eben nicht komplett gekippt. Da hat man noch eine Chance der Essener zugelassen (die Lannert gut vereitelt hat) und den Punkt mitgenommen. Und dass ein Gegner, der 60 Minuten kaum stattgefunden hat, für den es aber noch um viel geht, am Ende aufkommt, ist ja nun nicht ungewöhnlich. An die Wand gespielt haben sie uns nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!