Der 3. Liga-Thread

  • Rostock gibt mit Blacha (Wiesbaden) und Christiansen (Ingolstadt) zwei Stammspieler ab. Wohl auch gezwungenermaßen. Langsam scheinen dort die Lichter auszugehen. Tradition hin oder - ein unsympathischer Verein, der sein Chaoten-Problem nie in den Griff bekommen hat und u.a. durch die Sanktionen finanziell schwer angeschlagen ist. Wenn Baumann es noch schafft die zu retten, dann Hut ab.

    Mich erinnert das ganze sehr stark an die Saison von Aachen. Man ist mit großen Erwartungen gestartet, welche in den ersten Spielen durchaus auch befriedigt wurden und dann kam sehr schnell ein Knick. Der einzige Unterschied ist, dass Aachen sehr frühzeitig reinen Tisch bezüglich der Insolvenz gemacht hat. Aber bei Hansa wird dieser Schritt vermutlich im Sommer vollzogen. Hahnel hat seinen Vertrag aufgelöst(immerhin seit der Bundesliga bei Hansa) und nun brechen mit Blacha und Christiansen zwei absolute Leistungsträger weg. Ich glaube auch nicht, dass es das schon gewesen ist mit den Abgängen. Ein Abstieg wäre fatal für Hansa, wenn auch m.M.n. nicht mehr abwendbar.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Und Blacha ist dann nach Acquistapace (vorher Stammspieler beim VfL Bochum) auch schon der zweite Hochkaräter, den Wiesbaden nachverpflichtet. Die scheinen es noch einmal wissen zu wollen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mich erinnert das ganze sehr stark an die Saison von Aachen. Man ist mit großen Erwartungen gestartet, welche in den ersten Spielen durchaus auch befriedigt wurden und dann kam sehr schnell ein Knick. Der einzige Unterschied ist, dass Aachen sehr frühzeitig reinen Tisch bezüglich der Insolvenz gemacht hat. Aber bei Hansa wird dieser Schritt vermutlich im Sommer vollzogen. Hahnel hat seinen Vertrag aufgelöst(immerhin seit der Bundesliga bei Hansa) und nun brechen mit Blacha und Christiansen zwei absolute Leistungsträger weg. Ich glaube auch nicht, dass es das schon gewesen ist mit den Abgängen. Ein Abstieg wäre fatal für Hansa, wenn auch m.M.n. nicht mehr abwendbar.


    Wenn da die besten Spieler weg sind wird es vielleicht ja etwas mit der Revanche im Rückspiel.


    Im Ernst, mit tut es immer leid wenn ich so einen Traditionsverein den Bach runter geht und erinnere mich mit leichtem Bangen an unsere finanzielle Situation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Thema Wettbewerbsverzerrung. Hier wurde seinerzeit rumgeheult, dass Aachen gegen uns noch im Rückspiel mir der A-Elf angetreten ist und auch noch gewonnen hat!


    Gegen Rostock freuen wir uns nun über sichere drei Punkte. ;)


    Vermeintlich...

  • Im Rückblick scheint da nicht so viel Wettbewerbsverzerrung stattgefunden zu haben. Die haben in der Rückrunde nur einen Punkt weniger geholt und dabei sogar mehr Tore geschossen als in der Hinrunde. Von daher finde ich es mittlerweile völlig legitim, wie das abgelaufen ist. Wir haben uns in Aachen einfach viel zu dämlich angestellt nach eigener 1:0 Führung.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich habe gerade im Dynamo-Dresden-Forum bei Transfermarkt.de gelesen, dass der Verein für das laufende Beitragsjahr zur Ablösung eines Darlehens eine Sonderumlage von 36 bzw. 72 Euro pro Mitglied erhebt. Wer nicht zahlt, verliert alle Mitgliederrechte. Ganz schön starker Tobak! Irgendwie ist man sich normalerweise gar nicht so bewusst, dass man als Mitglied eines Vereins auch finanziell in Anspruch genommen werden kann!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hansa mit dem Exarminen Alschwede und den lautstarken Fans hängt sich gut rein bis jetzt, meine Wahl bei den TV-Übertragungen. Der MSV führt auch schon, leider.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Ausgleich von Halle gegen die Zebras. Dann wäre alles gut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • 1-0 Erfurt, sowas von verdient. Cottbus echt schwach :thumbup:

    Und nun das zweite, sehr gut....


    Der Krämer stellt aber auch auf....Mattuschka noch übergewichtiger als zu Union-Zeiten, Garbuschewski stolziert rum wie nen' CR7 für arme und von der angeblichen "Offensivwucht" Pospechs' (O-Ton Krämer) ist auch nix zu sehen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Och. Find die Ergebnisse bisher nicht schlecht.
    Sollen sich die Anderen doch gegeseitig die Punkte wegnehmen und zusammenrücken. Dann können wir uns mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Osnabrück weiter absetzten ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Duisburg 2: 0 letzte Minute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und nun das zweite, sehr gut....


    Der Krämer stellt aber auch auf....Mattuschka noch übergewichtiger als zu Union-Zeiten, Garbuschewski stolziert rum wie nen' CR7 für arme und von der angeblichen "Offensivwucht" Pospechs' (O-Ton Krämer) ist auch nix zu sehen.


    Gruß

    Scheinbar haben die das beste Trainingslager aller Zeiten hinter sich...
    :lol:

  • So, heute Nachmittag das Duell der Unsympathen: Pest gegen Cholera oder Tauben gegen Müllsäcke. Da weiß man nicht, wer da gewinnen soll. Remis wäre vermutlich nicht schlecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unentschieden wäre ideal. Auch wenn die meisten mit Pr. M. nichts anfangen können, das Stadion ist aber beim "Derby" immer voll. Aus finanziellen Überlegungen wäre also ein Aufstieg der Arminia zusammen mit Pr. M. eine gute Sache. So 'ne Tabelle wie aktuell als Abschlusstabelle hätte so gesehen was. Dazu noch BVB und HSV in Liga 2, wer braucht da noch BuLi 1?

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • So, so . Der weiße Brasilianer als Fachmann in Telgte. Spiel wird wegen des großen Zuschauerandrangs 15 Minuten später beginnen. Live auf MDR.
    Rambo Hefele dürfte heute zu Großform auflaufen. Wo kein Schnee liegt, darf geholzt werden....


    Eilers und Stefaniak fallen heute aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • heute gibt es noch ein weiteres wichtiges Spiel in Mainz.
    Zwei unentschieden wären echt ideal.
    In Telgte wird ganz schön geholzt und die Mannschaften sind gleich gleich stark


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Kara ist echt eine Sau.
    Wieder gelbe Karte, weil er mit Ballbesitz seinen Gegner schlägt.
    Unfassbar


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Können die Prxxn überhaupt mal eine Schirientscheidung akzeptieren ohne zu reklamieren? Das nervt einfach nur und spricht nicht gerade für die sportliche Einstellung.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!