Der 3. Liga-Thread

  • Super, Ausgleich in Cottbus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was die da treiben im 16er hat nichts mehr mit Fussball zu tun.
    Griechisch Römisch kommt dem eher gleich.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • 2.2 ist es geblieben.


    Gut für uns.


    Spielerisch ist Osna wesentlich weiter als Cotzbus.
    Cotzbus kommt über den Kampf zurück. Typische Krämerspielweise.


    Nach dem Spiel muss man vor Osna mehr Angst haben als Cotzbus


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Remis in Cottbus. So, jetzt bitte noch die gelben Säcke voll machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Remis in Stuttgart. Klopper Hefele vergibt eine Minute vor Schluß die riesen Chance zum 0:1 .Nicht schlecht gelaufen dieser Spieltag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dresden hat nur unentschieden gespielt. Da liest sich die Tabelle immer besser.


    1. Arminia 37 P.
    2. Prxn 36 P.
    3. Duisburg 34 P.
    4. Cottbus 34 P.
    5. Kickers 32 P.
    6. Dresden 32 P.
    7. Osnabrück 32 P.
    8. Kiel 30 P.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bei unserem Torverhältnis gibt es jetzt nur noch ein Verein der uns bei einer Niederlage überholen kann. Noch nicht wirklich ein Vorsprung aber es wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Drei Punkte Vorsprung für uns vor dem Reli -Rang . Damit war vor einigen Spieltagen nicht zu rechnen. Dennoch kein Ruhekissen, denn schon bei einer Niederlage ist wieder alles beisammen. Für die restlichen zwei Spiele des Jahres bin ich optimistisch. Gegen Halle haben wir noch was gut zumachen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man soll ja nur von Spiel zu Spiel schauen aber die Fans dürfen das ^^
    Wenn man aus den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte holt, hat man sich ggü der Hinrunde auch schon verbessert und das muss auch der Anspruch sein. Verlieren verboten muss auswärts die Devise sein, wobei ich damit keine Defensivausrichtung ausrufen möchte, ganz im Gegenteil, wünsche mir dass wir auswärts auch etwas offensiver auftreten können je nach Gegner.
    Die Preußen werden uns ansonsten die ganze Saison begleiten, fühlen sie sich doch ganz besonders angestachelt wenn sie mit uns in einer Liga spielen dürfen.


    Apropos nicht verlieren, wo ist der Halle Fred? Da müssen wir dringend auf diesen quirligen Gogia achten, nicht dass der ein zweiter Kara wird...

  • Annähernd optimal gelaufen, dieser Spieltag. :D
    Einige der anderen Aufstiegsaspiranten teilen die Punkte oder stolpern. Das kann gerne so weiter gehen!
    Beim Blick auf die Tabelle und den nächsten Spieltag kann ich mir schon vorstellen, wie der Druck bei einigen Teams bereits peu a peu steigt. CFC in Osna, Wehen "muss" den 3er gegen U´haching einfahren, ebenso DD gegen Köttbüss. Am letzten Spieltag vor der Winterpause dann noch DD gegen Osna und Köttbüss gegen Prxxxxn als direkte Duelle. Und wir noch gegen den CFC. So langsam wird es sich dann etwas sortiert haben -- hoffentlich mit uns als Spitzenreiter. Ich denke, es sieht ganz gut aus ... :thumbup:

  • Der Monat März wird wichtig für uns. Wenn wir gut punkten dann können wir beruhigt in den April gehen,indem dann die Konkurrenten kommen. Bis da hin Punkt um Punkt holen für eine gute ausgangs Position.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Man sollte aber auch nicht vergessen das wir jetzt 3 Kellerkinder als Gegner hatten und uns (wahrscheuinlich) nur deshalb nen kleinen Vorsprung vor dem Relegationsplatz erspielen konnten.


    Jetzt also noch Halle und Chemnitz.


    4-6 Punkten sollten es sein.Die schwächelnden Chemnitzer zu Hause sollten wir schlagen.Was die momentan abliefern hat nichts mit oberer Tabellenhälfte zu tun.Erinnert mich ein wenig an Rostock.Aber die hatten gegen uns ja auch auf einmal das Spielen erlernt nur um es gegen die anderen Gegner wieder zu vergessen.Dennoch bin ich optimistisch.


    Halle allerdings bereitet mir ein wenig Sorgen.So langsam werden die richtig gut.

  • Ollert: Mit Hörgerät in den bezahlten Fußball


    Bei der SpVgg Unterhaching macht aktuell ein 17-Jähriger auf sich aufmerksam. Simon Ollert ist eigentlich noch A-Junior, absolvierte diese Saison aber schon drei Kurzeinsätze in der Drittligamannschaft von Trainer Christian Ziege und bereitete sogar schon einen Treffer vor. Das Besondere am Youngster: Er braucht ein Hörgerät. Ollert ist erst der zweite Deutsche, der es mit so einem Handicap in den bezahlten Fußball schaffte.
    :thumbup:


    http://www.kicker.de/news/fuss…n-bezahlten-fussball.html

  • Grundsätzlich ist das ja zu begrüßen, denn das aktuelle Stadion ist eine Qual. Für Heim- sowie Auswärtsfans gleichermaßen. Aber ich glaube nicht, dass dieses Stadion in Münster finanzierbar ist. Die Baukosten dürften mit denen vom Bieberer Berg vergleichbar sein und wo die Stadt zum einen 25 mio hernehmen möchte und wie der Verein zum anderen diese mit Mieten zurückzahlen will, erschließt mir nicht. Wenn es in 3, 4, oder 5 Jahren bei denen nicht mehr so super läuft, dass sie regelmäßig um die 2. Liga mitspielen, sehe ich das Projekt stark gefährdet. Das muss man sich überhaupt einmal vorstellen, Duisburg zahlt aktuell 900.000 € und Dresden 2,5 Millionen( 8| ) pro Saison an die Betreiber. Umgerechnet auf die Größe des Stadions dürfte Prxn dann so 600.000 pro Saison in der 3. Liga aufbringen müssen, dann dauert es ungefähr 40 Jahre bis das Stadion über die Mieten finanziert wurde. Man will sich gar nicht vorstellen was alles in dieser Zeit passieren kann. Ich jedenfalls sehe jetzt schon vorraus, dass die Stadt auf den Kosten sitzen bleibt.


    Anstelle der Prxn, würde ich die Gegengerade der Haupttribüne angleichen und die Kurven renovieren. Das Ganze würde vermutlich so um die 5-6 mio kosten und wäre deutlich verträglicher für den Verein. Wenn man dann in 5-10 Jahren immernoch den Bedarf hat, kann man die Kurven an das Spielfeld anbauen. Dadurch würde ein gewachsenes Stadion entstehen, welches nicht nur 08/15 ist, sondern auch deutlich weniger gekostet hat, als eben jene Arenen in Offenbach, Aachen und Duisburg.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!