Der 3. Liga-Thread

  • Stell doch mal ne Anfrage an Dsc4ever ob er Dir nicht Tipps geben kann wie Du Dein eigenes Forum einrichten kannst. Dort könntest du dann auch jeden Beitrag kommentieren, ob du Ahnung hast oder nicht ist Dir ja jetzt auch egal.
    Man liest hier in jeden Thread Deine Meinung, die Du auch nach Belieben änderst wenn Dir jemand mal antwortet.
    Sorry, es nervt einfach nur, und das soll soll nicht beleidigend klingen, ist einfach nur meine Meinung...

  • Das ist eine geile Liga mit Traditionsmannschaften und richtig spannenden Spielen.W are nicht die finanzielle Situation so unbefriedigend ich würde sdie 2.Liga nicht vemissen.
    100 mal lieber gegen Osna Prx oder den MSV als gegeSandhausen Aalen oder Aue.
    Sorry für Fehler....

  • Wann setzt Großmaul Schmidt denn endlich seine Ankündigung in die Tat um und schießt mit seinen Mainzern einen Gegner aus dem Stadion? Nach nun fast vier Heimspielen mit derzeit null Punkten und 5:12 Toren muss langsam mal was kommen.

  • Noch eine Anmerkung zum Tusche-Transfer zu Stefan: Auch er muß die Leistung erst einmal auf den Platz bringen, bei dieser kampfbetonten Liga für einen Spielgestalter nicht so einfach. Aber für einen so guten Fußballer mit dem richtigen Willen machbar, wir werden es erleben.


    Gewaltig finde ich aber den Dreijahres-Vertrag für einen 33-jährigen, ein besseren Karriereausklang beim Stammverein kann man sich kaum vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch eine Anmerkung zum Tusche-Transfer zu Stefan: Auch er muß die Leistung erst einmal auf den Platz bringen, bei dieser kampfbetonten Liga für einen Spielgestalter nicht so einfach. Aber für einen so guten Fußballer mit dem richtigen Willen machbar, wir werden es erleben.

    Mattuschka ist aber nun kein Typ leichtfüßiger Spielmacher sondern gerade eher eine "Kampfsau". Der sollte also keinerlei Anpassungsprobleme haben.

    Für immer Arminia!

  • Auf dem Papier sieht der Mattuschkatransfer natürlich bombig aus für Cottbus. Der war letzte Saison einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga. Aber ob das wirklich so zusammen passt? Wenn Krämer in Cottbus ähnlich wie bei uns mit Gegenpressing spielen lässt, dann frage ich mich ob ein 33jähriger Mattuschka das auf Dauer packt? Ist doch sehr viel Laufarbeit, die er dort zu verrichten hätte.


    Aber Union wundert mich auch sehr. Nach Uwe Neuhaus geht nun der zweite Garant der Erfolge der Vergangenheit, anscheinend plant man da was völlig neues aufzubauen. Mal sehen, eventuell will Union in die 1. Liga?

  • Merkwürdige Liga: Köln stark gegen den MSV, wir stark gegen Köln und mit Mühe in Duisburg. Ist das der Unterschied zwischen Heim und Auswärts, wobei wir ja bis jetzt zu Hause mehr Probleme hatten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Liga :pillepalle: Wenn wir Morgen gewinnen sind wir 7. mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 1. :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und wenn wir morgen mit 0:3 verlieren sind wir 17. und haben nur noch 4 Punkte und das schlechtere Torverhältnis Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - so klein sind die Unterschiede im Moment.

  • Zitat

    Und wenn wir morgen mit 0:3 verlieren sind wir 17. und haben nur noch 4 Punkte und das schlechtere Torverhältnis Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - so klein sind die Unterschiede im Moment.


    Ein gewisser Druck ist natürlich da, weil wir mit dem einen Spiel weniger unten stehen. Ich weigere mich aber hier schon den "worst case" heraufzubeschwören. Morgen heißt es mit breiter Brust rauszugehen und dem Gegner zu zeigen, dass es hier nix zu holen gibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf dem Papier sieht der Mattuschkatransfer natürlich bombig aus für Cottbus. Der war letzte Saison einer der besten Mittelfeldspieler der 2. Liga. Aber ob das wirklich so zusammen passt? Wenn Krämer in Cottbus ähnlich wie bei uns mit Gegenpressing spielen lässt, dann frage ich mich ob ein 33jähriger Mattuschka das auf Dauer packt? Ist doch sehr viel Laufarbeit, die er dort zu verrichten hätte.


    Aber Union wundert mich auch sehr. Nach Uwe Neuhaus geht nun der zweite Garant der Erfolge der Vergangenheit, anscheinend plant man da was völlig neues aufzubauen. Mal sehen, eventuell will Union in die 1. Liga?


    Mattuschka ist für die 3.Liga eine Granate. Alleine die Standards bringen 6-8 Tore. Das wird Energie nochmal einen Schub geben. Frag mich nur wo die das Geld herhaben. In Berlin wird der nicht schlecht verdient haben

  • Mir fällt auf, dass in der dritten Liga kaum Mannschaften existieren, die nach acht Spieltagen nicht mindestens ein Gegentor im Schnitt kassiert haben. Chemnitz ragt da heraus, mit nur drei Gegentreffern und danach folft (erstaunlich) die Krämer-Truppe Cottbus mit fünf Gegentoren. Alle anderen im oberen Drittel haben zwischen neun und elf Toren kassiert. Ein weiteres Zeichen dafür, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann und die individuelle Qualität der defensiven Spieler nicht so hoch ist.


    Wenn es gelingt, die Hintermannschaft und das defensive Mittelfeld weiter zu stabilisieren, aber bei der bisherigen Torquote zu bleiben, könnte Arminia recht kurzfristig komplett in die Spitzengruppe hinein rutschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moin Leute,


    ich war gestern in der altehrwürdigen Roten Erde und habe mir BVB II - Chemnitz angeschaut. Ein lauer Spätsommer-Abend im Schatten des Krankenversicherungs-Parks... ;)


    Alle drei CFC-Tore mindestens halbe Geschenke, jeweils nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Das 1:2 und 1:3 dann iwi auch "krumme Dinger". Wenn du oben stehst, gehen die eben rein.


    Nach dem schnellen Ausgleich in HZ 1 dachte ich ne' zeitlang, da könnte was gehen für den BVB. Nach den weiteren Gegentoren, das 1:3 quasi mit dem Pausenpfiff, war die Messe jedoch gelesen. In HZ 2 BVB zwar bemüht, aber ohne jegliche Durchschlagskraft.


    Was man abschließend jedoch sagen muß, Chemnitz steht defensiv wirklich stabil. Die geringe Anzahl Gegentore kommt nicht von ungefähr. Wenn die das so durchhalten, könnten die oben in der Liga ein Stammgast werden, vorne trifft der Fink ja sowieso immer.


    Was noch auffiel, war der 90min. Dauer-Support der schwatzgelben "Sektion Stadionverbot". Die ca. 100 Chemnitzer hat man dagegen nicht gehört.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Alle drei CFC-Tore mindestens halbe Geschenke, jeweils nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Das 1:2 und 1:3 dann iwi auch "krumme Dinger". Wenn du oben stehst, gehen die eben rein.

    Ich war ebenfalls in der roten Erde. Wenn du die drei CFC-Tore als "halbe Geschenke" betitelst, dann war das der Borussia ein doppeltes Geschenk von uns (Quer- und Fehlpass 10 Meter vor dem Strafraum; Torwart lässt einfachen Ball nach vorn zum Gegner abklatschen).
    Die Ballverluste im Spielaufbau des BVB vor den Toren waren im Übrigen dem starken Pressing des CFC geschuldet, dass die Schwarzgelben nicht überspielen konnten. So erzielen übrigens ihre großen Kollegen der ersten Mannschaft ein Großteil ihrer Tore: Pressing und Gegenpressing. Die würde man auch nicht als "Halbe Geschenke" beschreiben. Ich finde, der Trainer der Dortmunder U23 ordnet das Spiel ganz gut ein: "Ich kann mit der Niederlage leben, weil wir uns gewehrt haben und auf eine starke Chemnitzer Mannschaft getroffen sind." So spricht kein Trainer, dessen Mannschaft dem Gegner 3 Tore halb hergeschenkt hat.

  • Heute Abend in den drei Partien sind unsere Symphatien eindeutig verteilt: Haching, Mainz und Osnabrück sollten möglichst gewinnen. Nach dreißig Minuten ist noch nirgendwo ein Tor gefallen.


    P.S
    Schei***, Eilers, wer sonst...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mainz hat immerhin in der 92. Minute noch den Ausgleich geschafft! Und auch die beiden 1:1 von Stuttgart und Duisburg sind gar nicht schlecht für uns. Morgen dann also mit einem 3:1 auf den zweiten Platz springen :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Mainz hat immerhin in der 92. Minute noch den Ausgleich geschafft! Und auch die beiden 1:1 von Stuttgart und Duisburg sind gar nicht schlecht für uns. Morgen dann also mit einem 3:1 auf den zweiten Platz springen :arminia:



    Der Kicker hatte online schon vom Heimsieg der Dresdener geschrieben! Alle Unentschieden schön für uns, auch wenn Janjic in der 90. Minute den Ausgleich gemacht hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jau, eigentlich ganz gute Ergebnisse. Da hatte ich mich gerade furchtbar geärgert, dass Janjic für den MSV noch ausgleichen konnte, da kam zum Ausgleich das nicht mehr für möglich gehaltene Tor für Mainz mit dem Schlusspfiff. Insgesamt gefällt mir das Ganze so sogar noch besser... :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!