Der 3. Liga-Thread

  • Kiel 2:0 vorne zur HZ gegen die Gummiadler. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • :bigok: Nächste Saison dann gegen unsere U23 :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Damit haben die PrXn ein echtes 6-Punkte-Spiel vergeigt. Trotzdem kaum vorstellbar, dass sie mit dem Kader wirklich absteigen. Aber gut... Abstiegsangst erweckt ja durchaus auch mal Eigendynamik.


    So langsam werden die PrX für mich der HSV der Dritten Liga ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Gummiadler liegen zuhause gg Elversberg mit 0-1 zurück :lol: :lol: :respekt:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Heute schlägt Testroet Sembolo ;-). 3:0 für Osnabrück und Pascal hat mal wieder getroffen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Fans von Darmstadt haben für das Auswärtsspiel in Rostock eine Boeing 737 gechartert, um die 700km möglichst angenehm reisen zu können. Die 189 Plätze sind bereits restlos ausverkauft. Ein Ticket kostete 198€. Ich finde das ist eine verdammt coole Aktion, auch wenn ich persönlich für kein Auswärtsspiel über 200€ ausgeben würde.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • In der 3.Liga geht es dieses Jahr deutlich weniger spannend zu, als letztes Jahr.


    Nach den Siegen von Leipzig gegen Osnabrück und Darmstadt in Rostock
    (jeweils 1-0), dürften die ersten drei Plätze bereits neun Spieltage vor Schluss, wohl vergeben sein.
    Darmstadt hat als Dritter jetzt bereits satte 10 Punkte Vorsprung auf Platz vier.
    Schon erstaunlich wie die sich als sportlicher Absteiger so gut entwickelt haben - Respekt!


    Auch wenn Heidenheim mal wieder ein Spiel verloren hat, so werden die sich den Aufstieg wohl kaum noch nehmen lassen.
    Auch wenn es natürlich noch etwas zu früh ist, aber für den Fall, dass wir in die Relegation müssten, wäre mir Leipzig fast lieber als Darmstadt.
    Die Dosen haben sicherlich die qualitativ bessere Mannschaft, dafür aber auch den Druck.
    Schließlich haben sie den Aufstieg als Ziel ausgegeben und wenn sie jetzt noch auf Rang drei abrutschen würden, wäre das fast schon eine kleine Enttäuschung.
    Darmstadt dagegen hat sämtliche Erwarten bereits übertroffen und könnte die Relegation ohne Druck spielen.
    Außerdem würde ich denen den Aufstieg einfach gönnen und es wäre natürlich auch eine Freude, wenn wir für den Fall, dass wir in der Reli gegen Leipzig spielen sollten, denen den Aufstieg zu versauen.
    Wie gesagt, noch etwas früh für solche Prognosen, erstmal müssen wir mal überhaupt 16. werden.

  • Tja letztes Jahr nach dem Aufstieg haben wir noch gesagt: Gott sei dank brauchen wir zu so Bruchbuden von Stadion, wie in Darmstadt nicht mehr hinfahren!


    Und stand jetzt, wäre ich froh, wenn ich dieses Schmuckkästchen in Darmstadt schon im Mai wieder sehen dürfte! :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Heidenheim kann nächste Woche schonmal den 3.Platz perfekt machen. Man hat auf den Vierten Wehen Wiesbaden 20 Punkte Vorsprung. Nächste Woche geht es dann ausgerechnet nach Wiesbaden. Da nur noch 24 Punkte ausgespielt werden, wäre ein Sieg der (fast) sichere Aufstieg, weil ich nicht glaube, dass man noch die 9 Punkte Vorsprung auf Darmstadt verspielt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Heidenheim hat Platz 3 bereits sicher!
    Es sind noch sechs Spieltage, also 18 Punkte zu vergeben.
    Und daher reichen die 20 Punkte auf WW bereits aus. ;)

  • Das sind doch eh Rechenspielchen, die ersten 3 stehen doch quasi fest. Fragt man sich nur noch in welcher Reihenfolge. Eigentlich ist die Frage ja lediglich, ob Rattenball oder Darmstadt in die Relegation muss. Der Rest steht ja quasi fest, wenn da nichts völlig Verrücktes passiert.


    Übrigens: Auf den zu den Playoffs berechtigenden Plätzen in den Regionalligen stehen im Moment Neustrelitz, Wolfsburg II, Großaspach, Freiburg II, Bayern II und als einziger erträglicher Name Fortuna Köln. Ich hab echt keinen Bock auf die Liga. Hoffentlich bleiben wir irgendwie drin...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Heidenheim ist heute aufgestiegen und Leipzig wird nach dem heutigen Sieg gegen Darmstadt wohl ebenfalls hochgehen.
    Na wenigstens bleiben uns diese beiden Drecksvereine nächstes Jahr erspart. :whistling:


    Darmstadt würde ich den Aufstieg ja durchaus gönnen, aber ich hätte auch nix dagegen, wenn uns das Dresdner Pack erspart bleibt.
    Außerdem gibt es schon genug Ostvereine in der 3.Liga.

  • Wenn wir 2011 überstanden haben, werden wir auch 2014 überstehen und daher auch nächste Saison in der 3.Liga spielen.
    Und was hat der "Aufstieg" der Zwoten damit zu tun?
    Hinsichtlich der Lizenz spielt das überhaupt keine Rolle.

  • Ich bin ja nach jahrelanger Abstinenz seit Sommer 2011 wieder Arminia-süchtig und daher 3. Liga gewohnt. Ich habe mir heute die 2. Halbzeit von Leipzig-Darmstadt angeschaut, und das Niveau spielt die Arminia allemal. Von daher schaue ich einer möglichen Relegation eher entspannt entgegen, und selbst bei einem Abstieg scheint mir mit dieser Truppe ein neuerlicher Aufstieg nicht komplett unmöglich zu sein. Es sind halt nur unsere Finanzen, die mir da Sorgen bereiten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige Abgänge von Nachrückern aus der zweiten Mannschaft kompensiert werden können. Also, wir sind Arminen, und als solche auch immer wieder aufgestiegen. Das wird schon ...

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Mit Saarbrücken und Burghausen stehen die ersten beiden Absteiger fest.
    Und die Leipziger Dosen werden den direkten Aufstieg wohl nächste Woche zuhause gegen den FCS auch klar machen.


    Darmstadt kann sich in den verbleibenden zwei Spielen schon mal für die Relegation warm machen.
    Und da diese für uns das Maximum darstellt, sollten wir darauf hoffen, dass wir am 16. und 19.05. gegen sie spielen dürfen.
    Das Hinspiel findet übrigens in Darmstadt statt.


    Spannend ist in dieser Liga eigentlich nur noch, welche Mannschaft als dritte absteigt.
    Elversberg, Haching, Kiel oder Dortmund II.
    Stuttgart II hat sich heute dank schwäbischer Nachbarschaftshilfe von Heidenheim fast sicher gerettet. :rolleyes:



    Heute wurden die drei Aufstiegsspiele zur 3.Liga ausgelost:


    1.Nordost (Neustrelitz) - 2.Südwest (Mainz II, Freiburg II, Lautern II)
    1.Südwest (Großaspach) - 1.Nord (Wolfsburg II)
    1.West ( Fortuna Köln) - 1.Bayern ( Bayern München II)


    Bis auf den zweiten Platz im Südwesten, scheinen alle andere Mannschaften schon fast klar zu sein.
    Ich würde jetzt mal einfach so tippen, dass nächste Saison fünf zweite Mannschaften in der 3.Liga spielen werden.
    Es lebe das "Premium-Produkt" 3.Liga! :lol:
    Prost! :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!