Der 3. Liga-Thread


  • Die Liga ist wie immer: ausgeglichen und unberechenbar. Jedenfalls dürfte es diese Saison nicht einfacher werden aufzusteigen als letzte. Die Gummiadler, vom Namen her eine gute Mannschaft, befindet auch auf Sturzflug. Nicht, dass ich darüber traurig wäre, aber überraschend ist das schon. Wir können wirklich froh sein, dass wir es letztes Jahr geschafft haben, irgendwie herauszukommen. Und dass, obwohl Osnabrück und Preuxxen ja lange Zeit vor uns lagen.


    Scheint aber eine sehr spannende Saison zu werden.
    Da haben mindestens 6 oder 7 Mannschaften die Chance aufzusteigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Gestern Abend waren bei Duisburg gegen BVB II 21243 Zuschauer. Darunter. logischerweise, einige Tausend Doofmunder.


    Ich finde es beeindruckend, wie die Fans ihre Zebras unterstützen. Dort scheint eine ähnliche Aufbruchstimmung zu herrschen, wie bei uns.


    Komisch, was die Kentsche Planwirtschaft alles an Zusammenhalt und Charakter fördert. Insofern ist er ja wohl doch zumindest ein Motivator :lol:


    Is schon witzig. In Liga 2 sind die meist bei 10-12000 Zuschauern rumgedümpelt und jetzt rennen die Fans ihnen da die Bude ein. Das hat es bei uns leider in der Form so nicht gegeben nach dem Abstieg in Liga 3.


    Bei den Prxxen wird der Dotchev wohl bald reif sein, er hatte bei den Fans schon nach dem auf der Zielgerade verbaselten Aufstieg schon gut an Kredit verloren und jetzt scheint da im Team nicht mehr viel zu stimmen. Abschreiben würde ich sie noch nicht, die Liga ist wie immer recht ausgeglichen und mit ner Siegesserie wären die schnell wieder oben dabei. Nicht, dass ichs mir wünschen würde, meinetwegen können die auch wieder in die RL West runter. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich gönne es Duisburg, dass sie jetzt in der Stadt so einen Zuspruch erfahren. Der Abstieg war schon bitter. Trotzdem kann man den nicht unbedingt mit unserem vergleichen. Unser Abstieg war ja sportlich und zudem mehr als gerechtfertigt. Dazu kamen dann die großen finanziellen Schwierigkeiten. Bei Duisburg ist man wegen der Schusseligkeit einer einzelnen Person abgestiegen. Das vereint natürlich umso mehr. Und im Ruhrgebiet sind die Leute es auch gewohnt, sich stärker zu solidarisieren in wirtschaftlich schlechten Zeiten. Das findet seine Anfänge ja schon in den großen Streiks in den 80ern.


    In Ostwestfalen geht es den Leuten wirtschaftlich so gut, wie sonst wohl nur in Teilen Süddeutschlands. Hier ist man auch eher geneigt zu sagen: Selber Schuld. Im Ruhrpott wird sich eben solidarisiert.


    Ich bin jedenfalls echt froh, dass wir aus dieser 3. Liga raus sind. Hoffentlich müssen wir dorthin nie wieder zurückkehren.


    Leipzig hat übrigens auch einen ganz ordentlichen Zuschauerzuspruch. Die haben bisher über 12.000 Zuschauer pro Spiel. Wenn die tatsächlich mal Bundesliga spielen sollten, haben die auch deutlich mehr Zuschauer als wir. Duisburg kommt übrigens auf 16.700.

  • 1:3. Das war's dann wohl für Dotchev. Aber es sind ja noch knapp zwanzig Minuten zu spielen. Wär nicht das erste Mal, dass die das Spiel noch zumindest zum Unentschieden umbiegen.

  • Wie kommt das eigentlich, dass dort ständig ewig nachgespielt wird?? Und das bei einem Spieltag von 1:3 :rolleyes:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Und der Bischoff holt sich noch Rot in der Nachspielzeit. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ....was bin ich für ein schlechter Mensch ! :D


    Ergötze mich schon den ganzen Abend daran, was bei denen im Forum so los ist....


    ...ich fühl mich auch richtig mies dabei... :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • ...das ist aber aufgrund der finanziellen Ressourcen utopisch und von daher muss man sich einfach auch mal an den kleinen Annehmlichkeiten des Lebens erfreuen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Count
    1:3. Das war's dann wohl für Dotchev. Aber es sind ja noch knapp zwanzig Minuten zu spielen. Wär nicht das erste Mal, dass die das Spiel noch zumindest zum Unentschieden umbiegen.


    :lol: :D So, die Entlassung ist perfekt!!! :P :hi:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das ging ja fix :D


    Denke die Prx. werden einen (für ihre Verhältnisse) großen Namen verpflichten, dort lautet das Ziel immer noch Aufstieg. Der Kader gibt es her und so groß ist der Abstand bei der langen Saison auch nicht. Aber du kannst da nicht einen Noname installieren. Die Situation ist schwierig und Unruhe herrscht im Umfeld. Das kannst du am besten mit einem erfahrenen Trainer lösen. Ansonsten herrscht bei den ersten Mißerfolgen gleich wieder Unruhe. Mal sehen wer es wird?

  • Was so ein Spieltag unter der Woche doch für Konsequenzen haben kann :lol:


    Duttschiss in Mxter entlassen, Donkov in Burghausen und Luginger in Saarbrücken. Tja, Anspruch und Wirklichkeit... ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Das ging ja fix :D


    Denke die Prx. werden einen (für ihre Verhältnisse) großen Namen verpflichten, dort lautet das Ziel immer noch Aufstieg. Der Kader gibt es her und so groß ist der Abstand bei der langen Saison auch nicht. Aber du kannst da nicht einen Noname installieren. Die Situation ist schwierig und Unruhe herrscht im Umfeld. Das kannst du am besten mit einem erfahrenen Trainer lösen. Ansonsten herrscht bei den ersten Mißerfolgen gleich wieder Unruhe. Mal sehen wer es wird?


    Neun Punkte Rückstand ist schon ne Menge Holz zur Spitze. Es ist ja vermutlich auch kein Qualitäts-, sondern eher ein Mentalproblem. Für alle , einschließlich Spieler und Management, war klar: wir steigen auf. Da musst du jetzt den Schalter umlegen und das ist schwer. Von mir aus sollen sie bleiben, wo sie sind.


    P.S. Norbert Meier wurde gestern im PreußenStadion gesichtet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er das Ruder bei Telgte übernimmt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!