Der 3. Liga-Thread

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Darmstadt ist doch für die Kickers aus Offenbach dringeblieben?



    Was gibt es daran nicht zu verstehen: ?(


    "Der Spielplan wird für 20 Drittliga-Mannschaften inklusive des MSV Duisburg erstellt und wie geplant am 26. Juni vorgestellt. Sollten die Duisburger die Lizenzauflagen auch für die 3. Liga nicht erfüllen können, werden in der kommenden Drittligaspielzeit nur 19 Vereine antreten.



    Regensburg (A)
    Duisburg (A)
    Osnabrück
    Münster
    Heidenheim
    Chemnitz
    Wehen-Wiesbaden
    Burghausen
    Unterhaching
    Halle
    Saarbrücken
    Rostock
    Erfurt
    VfB Stuttgart II
    Dortmund II
    Stuttgarter Kickers
    Darmstadt
    Kiel (N)
    Leipzig (N)
    Elversberg (N)

  • Hatte nicht bedacht, dass für Duisburg dann Sandhausen nicht absteigt, Denkfehler.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Anstoss
    http://www.derwesten.de/sport/…v-duisburg-id8133565.html


    Duisburg hat schon wieder bei den Lizenzunterlagen geschlampt. :lol:
    Außerdem geht der Trainer.


    Wie dumm sind die Verantwortlichen eigentlich?



    Dümmer geht es eigentlich nicht mehr.
    Aber es ist natürlich auch wichtiger, dass die Funktionsträger Urlaub machen, anstatt den Verein zu retten. :nein:


    Was ich aber nicht verstehe ist, dass der MSV doch aufgrund der Abstiegsgefahr im März auch einen Antrag für die 3.Liga gestellt haben müsste.
    Über den hätte der DFB doch zur gleichen Zeit befinden müssen, wie bei allen anderen Vereinen.
    Sicherlich hat der Zwangsabstieg die Situation nochmal verändert, aber die grundsätzlichen Dinge sind doch jetzt die gleichen.
    Die Entscheidung soll bis zum 5.Juli fallen.
    Zwei Wochen vor Saisonstart.
    So was geht gar nicht.
    Und wenn sie die Lizenz nicht erhalten, geht alles wieder von vorne los.
    Dann aber wohl nicht mal mehr für die RL, denn die Insolvenz dürfte dann nicht mehr zu vermeiden sein.

  • Der MSV hat die Lizenz erhalten:


    http://www.kicker.de/news/fuss…spielt-in-der-3-liga.html


    Jetzt haben sie noch "gigantische" 12 Tage Zeit, um einen Trainer und Spieler zu finden, aus der sie dann eine Mannschaft zusammenbasteln müssen. :nein:



    edit:
    Schöner Kommentar aus dem MSV-Forum:


    "Siehst du Roland so wird das gemacht."


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • der ruhrpott freut sich! manager grilic hat auch heute bis 2016 verlängert.


    mir war es egal, in welcher liga die spielen, aber für die leute hier - war es schon eine erleichterung! in diesem zusammenhang sei erwähnt, das die solidarität vereinsübergreifend ist! man kann sich noch den tod wünschen, aber keiner will so zugrunde gehen! das finde ich respektvoll von allen anderen vereinen und deren fans! :respekt:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die Gummiadler führen und der Taylor macht das was er kann... :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich gehe eh davon aus, dass die aufsteigen. Spielerisch waren sie letzte Saison schon hinter Karlsruhe die beste Mannschaft und haben es sich dann aus Dummheit bzw. Nervenschwäche verbaselt. Der einzige nenneswerte Abgang war Nazarov und den hat man mit Pisossek und Manno mehr als adequat ersetzt, dazu sind noch weitere brauchbare Neuzugänge dabei. Die werden wir wohl in Liga 2 wiedersehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Ich gehe eh davon aus, dass die aufsteigen. Spielerisch waren sie letzte Saison schon hinter Karlsruhe die beste Mannschaft und haben es sich dann aus Dummheit bzw. Nervenschwäche verbaselt. Der einzige nenneswerte Abgang war Nazarov und den hat man mit Pisossek und Manno mehr als adequat ersetzt, dazu sind noch weitere brauchbare Neuzugänge dabei. Die werden wir wohl in Liga 2 wiedersehen.


    Da würde ich kein Geld drauf setzen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auf die setz ich prinzipiell nichts. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Osnabrück gewinnt in Chemnitz 3-0 - das war so wohl nicht wirklich zu erwarten.
    Von den Drittliga-Trainern hat keiner den VfL auf der Rechnung, ich auch nicht wirklich.
    Zwar haben sie mMn einen guten Trainer geholt, aber eben auch einige wichtige Spieler verloren.


    Ansonsten gleich Favoritensiege für Münster, Heidenheim und Leipzig.
    Halle-Leipzig war am Freitag ja ein durchaus flottes Spiel, von beiden.
    Duisburg-Heidenheim dagegen gestern, war "typisches" Drittligagebolze. :lol:
    Der MSV zwar sehr bemüht, aber dass bei denen die Abstimmung noch völlig fehlt, war nicht zu übersehen.
    In den ersten Wochen kann es da nur um Schadensbegrenzung gehen.

  • Kiel mit einem 5-1 Heimsieg gegen Saarbrücken. Zur Halbzeit noch 0-0, geht Saarbrücken mit 1-0 in Führung nur um dann noch 5 mal zu kassieren. Vom 1-1 bis zum 3-1 dauert es nur 6 Minuten. :lol:


    Super für Kiel.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Kiel mit einem 5-1 Heimsieg gegen Saarbrücken. Zur Halbzeit noch 0-0, geht Saarbrücken mit 1-0 in Führung nur um dann noch 5 mal zu kassieren. Vom 1-1 bis zum 3-1 dauert es nur 6 Minuten. :lol:


    Sowas ist nicht zum Lachen. So was in der Art (nur noch viel schlimmer) musste ich mir am 6.11.1982 live anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!