Der 3. Liga-Thread

  • Zitat

    Original von Momo
    Zeigt aber mal wieder das grundsätzliche Problem mit den 2. Mannschaften in der der 3. Liga: in den entscheidenden Spielen tauchen auf einmal Profis aus der 1. Mannschaft im Team auf.


    dieses thema hast du immer, wenn du zweit- oder sogar drittvertretungen von vereinen in deiner liga hast, egal auf welchem niveau.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Momo
    Zeigt aber mal wieder das grundsätzliche Problem mit den 2. Mannschaften in der der 3. Liga: in den entscheidenden Spielen tauchen auf einmal Profis aus der 1. Mannschaft im Team auf.


    Das kann (muss aber nicht) zu einer ähnlichen Wettbewerbsverzerrung führen wie Aachen. Der eine Gegner hat Pech und spielt plötzlich gegen Spieler der ersten Mannschaft, ein anderer Gegner profitiert wiederum davon, wenn Leistungsträger der zweiten Mannschaft "oben" aushelfen müssen. Allerdings stärken diese andauernden Wechsel auch nicht gerade das Eingespieltsein.


    Beim BVB II hält sich das noch in Grenzen. Kirch mit vier Einsätzen und Bender mit einem sind da die Ausnahme, wenn man von Bittencourt absieht. Großkreutz hat immer wieder beteuert er stehe bereit, um Dortmund II beim Abstiegskampf zu helfen, aber das wurde ihm wohl nicht gestattet.


    Nichtsdestotrotz bin ich dafür, dass 2.Mannschaften zusammen in einer eigenen Nachwuchsrunde spielen sollten und nichts in den ersten 4 Ligen zu suchen haben.

  • Wobei man Owo nach einem Jahr Auszeit ja auch nicht unbedingt als Profilspieler bezeichnen kann. Wieviele Spiele hat er in den letzte 2-3 Jahren für Doofmund denn gemacht? Die kannst du doch quasi an einer Hand abzählen. ;)


    Ich denke es ist legitim solchen Spielern auch Spielpraxis in der 2. Mannschaft zu geben. Anders sieht es aus, wenn sie plötzlich einen Götze oder Levandowski dort spielen lassen würde. Ich denke aber mal das wird nicht passieren, denn eine mögliche Verletzung wäre für den Verein viel teurer als ein Abstieg der 2. Mannschaft aus einer unterklassigen Liga. ;)

  • Leider fehlt dort Toptorjäger Fink mit Rotsperre. Insgesamt hat der KSC die vom Papier her unangenehmsten Gegner, aber sie haben die Klasse, das weiter souverän zu spielen. Schauen wir mal. Würde mich über eine Vorlage allerdings wundern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf Ausrutscher der Konkurrenz zu hoffen war bisher recht frustrierend, von daher mach ich mir mal keine Hoffnungen heute.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bin mir ziemlich sicher das der KSC noch patzen wird, gerne heute schon.
    Letzte Woche gegen _____ sah das nicht gerade nach Aufholjagd aus von Karlsruhe. Am Ende wird der KSC denke ich max. nur 2ter. Ich befürchte das
    ______am letzten Spieltag ganz oben steht. Ist so ein Gefühl, hoffentlich täusche ich mich...

  • Chemnitz haut sich voll rein beim KSC. schon zwei gelbe karten...vielleicht geht da was!!! :)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Darmstadt fürht...das wäre sehr gut für Arminia...Dann hängt OFC auch wieder unten drin, da Babelsberg noch 2 Spiele zurück sind. Kann sein, das es am letzten Spieltag in Heidenheim für die noch um was geht... ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Chucky
    Sagte ja KSC gewinnt locker


    ;( leider ja

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Darmstadt fürht...das wäre sehr gut für Arminia...Dann hängt OFC auch wieder unten drin, da Babelsberg noch 2 Spiele zurück sind. Kann sein, das es am letzten Spieltag in Heidenheim für die noch um was geht... ;)


    Darmstadt vergibt da gerade eine 100%ige nach der anderen. Offenbach nur noch zu zehnt.


    Edit: OFC-Darmstadt 0:2

  • Aachen steht mit nun acht Punkten Rückstand quasi als erster Absteiger fest. Aber Hut ab, abschlachten lassen sie sich nicht. Und in den letzten 20 Minuten in Unterzahl haben sie immerhin noch den Anschlusstreffer geschafft. Heidenheim konnte sich seine Tordifferenz somit schon einmal nicht "mal eben so" aufbessern.

  • Für OS wird das ein äußerst undankbares Match am letzten Spieltag gegen Aachen. Aufstiegsaspirant gegen Absteiger, der nichts mehr zu verlieren hat? Da sind wir mit Burghausen doch besser bedient. Ein dreckigen Sieg traue ich der Alemannia auf jeden Fall noch zu! Kanonenfutter sind sie keineswegs und Wollitz wird, wie ich ihn so wahrnehme, seiner Mannschaft wohl eher Muffensausen einjagen statt sie zu motivieren :D

  • Auf jeden Fall ist die Alemannia nicht das "Kanonenfutter", als das sie hier im Forum in einem anderern Thread dargestellt wird. Auch wenn sie jedes Spiel herschenken (wo soll da in der Situation und mit der Perspektive auch nur ein Hauch von Selbstbewusstsein aufkeimen), selbst Heidenheim kann sich nicht mal eben so im Schongang sein Torverhältnis aufbessern. Und Osnabrück wird das auch nicht in außergewöhnlicher Höhe gelingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Einfach die restlichen drei Spiele gewinnen und es egal wie hoch die anderen gewinnen


    :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Count
    Aachen steht mit nun acht Punkten Rückstand quasi als erster Absteiger fest. Aber Hut ab, abschlachten lassen sie sich nicht. Und in den letzten 20 Minuten in Unterzahl haben sie immerhin noch den Anschlusstreffer geschafft. Heidenheim konnte sich seine Tordifferenz somit schon einmal nicht "mal eben so" aufbessern.


    Ja, Wahnsinn. Ich freu mirn Keks. :rolleyes: Fakt ist, Alemannia ist spätestens seit der Rückrunde unter aller Sau und jede ambitionierte Mannschaft wird gegen die 3 Punkte holen, da müssen wir uns mit abfinden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mich wundert in der Tat, dass Heidenheim nur so knapp gewonnen hat, allerdings wird das nichts an einem Osnabrücker Kantersieg ändern, wenn sie diesen benötigen sollten. Gestern war für Aachen Heimspiel, wo man sich im Zweifel immer noch irgendwie besser verkaufen will, dazu mit evtl. eingeredeter allerletzten Chance. Am letzten Spieltag, auch rechnerisch abgestiegen auswärts, sieht das dann doch etwas anders aus.


    Es ist und bleibt pure Wettbewerbsverzerrung, dieses Team im Wettbewerb zu belassen und wenn Osnabrück es dann aufgrund dessen schaffen sollte, dann hätte es einen derben Beigeschmack. Auch wenn wir es gestern selbst versäumt haben, unsere Tordifferenz etwas besser zu gestalten, dann hätte man zumindest etwas gelassener auf Heidenheim schauen können. 9 Niederlagen bei einem Remis in den letzten 10 Spielen sind da leider kein Plädoyer für irgendwas anderes, auch wenn sie sicherlich ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versuchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!