Der 3. Liga-Thread

  • Die 60er wären ja auch interessiert gewesen... Und die Reserve der Bayern. Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund hielt man die Schwaben für den besseren Abnehmer...

  • Dafür haben sie Schweinsteiger zurück geholt, der ja durchaus Leistungsträger war. Im Gegensatz zu uns mag Unterhaching zwar auch kein Geld haben, die haben dafür aber keinen hohen Schuldenberg, so dass man mit ihren kleinen Mitteln die 3. Liga stemmen kann und für deren Ansprüche und Umfeld auch akzeptabel ist. Das sieht hier ja etwas anders aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heidenheim liegt zurück zur HZ - das wäre ja zu schön... :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Osnabrück 2:0 vorne, Münster und KSC 1:0, Heidenheim 0:1 hinten und Unterhaching dann logischerweise 0:2 hinten. Da wird heute wohl der Haken hinter das Thema Aufstieg gemacht, wir müssen nächste Woche dann wohl nur noch maximal die letzten Restzweifel ausräumen. Dass Münster und Karlsruhe zu Hause bei den Gegnern noch patzen scheint eher unwahrscheinlich, hoffentlich bleibt Heidenheim so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Osnabrück 2:0 vorne, Münster und KSC 1:0, Heidenheim 0:1 hinten und Unterhaching dann logischerweise 0:2 hinten. Da wird heute wohl der Haken hinter das Thema Aufstieg gemacht, wir müssen nächste Woche dann wohl nur noch maximal die letzten Restzweifel ausräumen. Dass Münster und Karlsruhe zu Hause bei den Gegnern noch patzen scheint eher unwahrscheinlich, hoffentlich bleibt Heidenheim so.


    Haching macht noch das 2:2, mit denen muß man immer rechnen, die haben schon ganz andere Spiele gedreht, gelle Halbakademiker?


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Osnabrück 2:0 vorne, Münster und KSC 1:0, Heidenheim 0:1 hinten und Unterhaching dann logischerweise 0:2 hinten. Da wird heute wohl der Haken hinter das Thema Aufstieg gemacht, wir müssen nächste Woche dann wohl nur noch maximal die letzten Restzweifel ausräumen. Dass Münster und Karlsruhe zu Hause bei den Gegnern noch patzen scheint eher unwahrscheinlich, hoffentlich bleibt Heidenheim so.


    Hääääääää?!


    Wenn wir die Nachholspiele gewinnen sind wir nur einen Punkt hinter Karlsruhe und Osnabrück und 2 vor Telgte. Selbst wenn wir nur 4 Punkte holen sollten, sind wir punktgleich mit Platz 3. Und ich behaupte, dass die einen ein schwereres Restprogramm haben als wir! Es sind noch 36 Punkte zu vergeben, für uns 42. Da ist noch alles drin.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Chemnitz macht trotz des 1-1 kurz vor Schluß noch den 2-1 Siegtreffer! Klasse!!! Damit Heidenheim hinter uns... :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Jo, hatte mich schon mit Platz 5 abgefunden da aktualisiere ich beim kicker die Seite und fall vor lachen fast vom Stuhl :lol:


    Die Heidis haben jetzt schon 2 Spiele mehr und sind immer noch nicht an uns vorbeigezogen :D

  • Heidenheim noch verloren. Nice! :D


    Mit unseren 2 Nachholspielen können wir die auf Abstand halten. Unterhaching ist jetzt endgültig weg aus dem Aufstiegsrennen. Was leider nicht bedeutet das wir gegen Haching die 3 Punkte schon sicher haben.


    Das die drei dort Oben Gewinnen ist zwar ärgerlich, da wir aber noch 2 Nachholspiele haben und wir dort bei 2 Siegen auf den 3.Platz vorrücken können, ist das dort noch In Ordnung.


    Am Ende hängt glaub ich alles an den direkten Duellen gegen Telgte, Osnabrück und Heidenheim. Die beiden ersten spielen ebenfalls noch gegeneinander. Osnabrück spielt noch gegen Heidenheim.
    Bei diesen Spielen werden die Aufsteiger ausgemacht.


    Und ich bin sicher das am Ende wir einer der lachenden sein werden. :arminia:


    Edit. P.S:
    Leider erhöht die aktuelle Tabellensituation den Druck in den Nachholspiel unbedingt gewinnen zu müssen noch einmal enorm. Selbst wenn wir heute in Stuttgart gespielt hätten währe der Druck dort gewinnen zu müssen hoch gewesen.


    Aber als kommender 2. Ligist muss man da halt durch. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    In Unterhaching kann man spielen, in Stuttgart nicht? Hm...


    Sind ja nur 230 km zwischen den beiden Städten. Da MUSS das Wetter quasi gleich sein ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Sind ja nur 230 km zwischen den beiden Städten. Da MUSS das Wetter quasi gleich sein ;).


    Ja normal schon, aber mir haben Leute berichtet, in München wäre das Wetter wesentlich schlechter gewesen die Woche....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Mit den drei Siegen der führenden Teams wird der Druck für uns schon größer, weil wir beide Nachholspiele gewinnen müssen , um ganz vorne mitzuspielen. Auch in den direkten Duellen gibts nur drei Punkte zu gewinnen. Konstanz in allen restlichen Spielen ist also gefragt. Irgendwann wird der KSC auch wieder verlieren
    und die Telgter ihre Schwächephase haben . Osnabrück hat ja auch wieder interne Probleme. Ich fürchte am letzten Spieltag ein Herzschlagfinale. Wir haben jedenfalls noch alles selbst in der Hand. Das sollte uns und der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben die Chance zum Aufstieg auch zu nutzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 4 Punkte aus den beiden Nachholspielen müssen her und auch neben den direkten Duellen müssen die anderen Spiele auch möglichst positiv gestaltet werden.


    Trotzdem haben die direkten Duelle einen hohen Stellenwert. Stichwort 6 Punkte Spiele. Auch wenn nur 3 vergeben werden, so sind die 3 Punkte im direkten Vergleich evtl mehr wert, wenn der Gegner dadurch eingeholt wird. Das sind die einzigen Spiele, wo man selbst das Ergebnis der Konkurrenz beeinflussen kann.


    Zitat

    Original von Tweek


    Hääääääää?!


    Wenn wir die Nachholspiele gewinnen sind wir nur einen Punkt hinter Karlsruhe und Osnabrück und 2 vor Telgte. Selbst wenn wir nur 4 Punkte holen sollten, sind wir punktgleich mit Platz 3. Und ich behaupte, dass die einen ein schwereres Restprogramm haben als wir! Es sind noch 36 Punkte zu vergeben, für uns 42. Da ist noch alles drin.


    Lies es nochmal! ;)
    Das bezog sich auf die Situation von Unterhaching, gegen die wir nächsten Samstag spielen und in Sachen Unterhaching und deren Nichtaufstieg die letzten Zweifel beseitigen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich war schon so verwundert darüber, was dich zu dieser Aussage geritten haben könnte. Jetzt macht das ganze auch Sinn :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bei 2 Siegen heute und Samstag sind wir Dritter! Münsters Partie in Stuttgart wurde abgesagt und damit wären wir mit denen nach Samstag in Sachen absolvierte Spiele gleich. Ist vielleicht noch ein weiterer Motivationsanreiz.


    Stuttgarts Zweite wird einige englische Wochen bekommen, für unser Spiel zum Ende der Saison dort evtl. auch nicht ganz von Nachteil.


    Schauen wir mal, wie lange sich die Absagenserie fortsetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!