Der 3. Liga-Thread

  • Verliert Bremens Zweite das Nachholspiel gegen Wehen, dann sind es nur 4 Punkte. Frankfurt bekommt doch auch 9 Punkte runter(?), von daher ist von unten keine Gefahr mehr.


    Dazu kann in der 3.Liga immer mal wieder einer die Lizenz nicht kriegen. Ganz abschreiben sollte man sie also noch nicht.


    Die haben sich größer gemacht als sie sind, jetzt ernten Sie die Früchte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hire & Fire in PB, wie es dem Finke gerade so gefällt :lol: - im Sommer kommt nach Abstieg dann der Nachfolger von Baumgart.

    Vielleicht sollten wir in dem Zusammenhang mal ganz ruhig sein! Im übrigen gilt Baumgarts Vertrag auch für die Regionalliga.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe immer dieses "Wer im Glashaus sitzt..."-Gerede nicht. Natürlich ist es bei uns noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt und auch unsere Finanzen sind nicht rosig. Aber der SC Paderborn(Offizielle UND Fans) hat als man über uns stand noch viel schlimmer und arroganter über uns geredet. Ich habe null Mitleid mit diesem Verein, der sich selbst durch die Person Wilfried Finke, herunter gewirtschaftet hat. Darüber hinaus hat man bei uns von offizieller Seite den Abstiegskampf längst angenommen, aber das hat in Paderborn nun 3 Jahre nicht funktioniert, obwohl man seit dem 18.Spieltag der Saison 2014/15 dauerhaft im Abstiegskampf befindet.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich verstehe immer dieses "Wer im Glashaus sitzt..."-Gerede nicht. Natürlich ist es bei uns noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt und auch unsere Finanzen sind nicht rosig. Aber der SC Paderborn(Offizielle UND Fans) hat als man über uns stand noch viel schlimmer und arroganter über uns geredet. Ich habe null Mitleid mit diesem Verein, der sich selbst durch die Person Wilfried Finke, herunter gewirtschaftet hat. Darüber hinaus hat man bei uns von offizieller Seite den Abstiegskampf längst angenommen, aber das hat in Paderborn nun 3 Jahre nicht funktioniert, obwohl man seit dem 18.Spieltag der Saison 2014/15 dauerhaft im Abstiegskampf befindet.

    Richtig. Ganz deiner Meinung. Hinzu kommt noch das wir uns nie derart Richtung Paderborn verhalten haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich verstehe immer dieses "Wer im Glashaus sitzt..."-Gerede nicht. Natürlich ist es bei uns noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt und auch unsere Finanzen sind nicht rosig. Aber der SC Paderborn(Offizielle UND Fans) hat als man über uns stand noch viel schlimmer und arroganter über uns geredet. Ich habe null Mitleid mit diesem Verein, der sich selbst durch die Person Wilfried Finke, herunter gewirtschaftet hat. Darüber hinaus hat man bei uns von offizieller Seite den Abstiegskampf längst angenommen, aber das hat in Paderborn nun 3 Jahre nicht funktioniert, obwohl man seit dem 18.Spieltag der Saison 2014/15 dauerhaft im Abstiegskampf befindet.

    Aktuell schadet die Person Finke wohl nur noch, allerdings wäre Paderborn ohne ihn sicherlich kaum über die dritte Liga hinausgekommen. Und auch jetzt hängen die Paderborner ja eigentlich hauptsächlich an seinem Geldbeutel. Sie werden jetzt wieder auf "Normalmaß" zurechtgestutzt, ähnlich wie Aalen oder die Frankfurter.

    Für immer Arminia!

  • Wenn irgendwo mal das Wort Himmelfahrtskommando gepasst hat dann wohl in diesem Fall. Ansonsten schließe ich mich was die Diskussion rund um Schadenfreude etc. angeht Tweek an. Wenn man sich im Erfolg so arrogant aufführt wie es Teile der Fans und der Verantwortlichen aus PB getan haben, dann fällt einem das in schlechten Zeiten eben auf die Füße.


  • Oha. . .

    Sehr nettes Bildchen ^^


    Damit es wie erhofft weitergeht, haben Rüdi Rehms Wehener soeben
    Werder Bremen II mit 2-0 geschlagen und sind mit 42 Punkten bei noch
    5 zu spielenden Partien 9 Punkte vor PB (von der Tordifferenz ganz zu
    schweigen...) und (noch) dem FSV Frf.. Das dürfte reichen; wenn jetzt
    noch Steve Kramers Erfurter einmal siegen, sind die dann ebenfalls bei
    42 Punkten, Rest siehe oben.


    Einziges Sorgenkind im Hinblick auf PBs Durchmarsch sind die Bremer,
    welche nur 4 Punkte vor dem Erzbistum liegen und eine ähnlich tolle
    Tordifferenz haben. Bremen spielt noch gegen Rostock und Frankfurt
    aus´m Keller sowie gegen Halle, G´Aspach und Aalen von weiter oben.
    Rostock (43 P.) ist auch durch und läßt sich hoffentlich wie auch die nun
    wohl abgestiegenen F´furter etwas hängen (auf das übliche Geschwätz
    des Kämpfens bis zum Ende gehe ich jetzt mal nicht ein...). Theoretisch
    also, mit "echtem" Abstiegskampf, relativ einfache 6 Pkt. für Fischtown-
    Reserve. Da müßte PB schon ALLES gewinnen, um diese dann 10 Points
    aufzuholen...


    Die Hoffnung lebt, daß der Kollege oben wieder in´s KOMA fällt... :D

  • Umsonst ja, aber nicht jedes Spiel. Ich erinnere mich da noch an gewisse Drittliga-Partien, von denen es keine bewegten Bilder gab. In Stuttgart gegen Stuttgart 2, kurz vor dem Aufstieg. Oder nervige Konferenzen. Da zahl ich die zehn Euro ehrlich gesagt gerne. Auch top, sollte man nicht gleich zwei Jahre abonnieren müssen wie bei Sky. Da muss man als Fan eines Abstiegskandidaten ja doppelt zittern...


    Aber wie gesagt, vielleicht brauchen wir das ja überhaupt nicht. :arminia:

  • Kommt halt drauf an, wie man die Rechnung aufmacht.
    Keine Ahnung, wie viele Spiele die ARD mittlerweile zeigt, aber das hat seit unserem letztem Drittliga-Aufenthalt ja weiter zugenommen.
    Mal angenommen es wären 260 der 380 Spiele, dann würde man für die Differenz also jeweils 1 Euro pro Spiel bezahlen müssen.
    Und wenn man sich nur die Spiele seines Lieblingsclubs anschauen will, dann wären das 10 Euro pro Spiel.
    Was daran "geil" sein soll, erschließt sich mir leider nicht.
    Zumal die Telekom im Gegensatz zur ARD nur Streams anbieten wird und eine Zerstückelung der Spieltage auch nicht so unwahrscheinlich sein wird.
    Vielleicht würden wir dann ja Sonntagsmorgens um 11 Uhr gegen Bremen II spielen, oder Montagabends um 18 Uhr in Großaspach. Wer Weiß? :D ;)
    Und da die ARD wie schon beim Verlust anderer Sport-Rechte auch in diesem Falle wohl kaum die GEZ senken wird, empfinde ich das schon als ziemlich happig.
    Zumal wir hier von drittklassigem Fußball reden.
    Diese 2-3 Spiele pro Spieltag, die die ARD weiterhin zeigen wird, sind doch nur ein Trostpflaster.
    Wenn das Ganze wenigstens mit einer erheblichen Steigerung der Einnahmen für die Vereine verbunden wäre, dann hätte es ja noch etwas Gutes.
    Aber das, was die Telekom dann mehr zahlen wird, das hätte die ARD auch zahlen müssen.
    Ich kann bei der ganzen Geschichte bislang nichts Positives erkennen.
    Für mich sieht es viel mehr danach aus, als ob man als Zuschauer für das gleiche Produkt in Zukunft zahlen muss, bzw. mit Blick auf die GEZ mehr zahlen muss.
    Geil ist für mich was anderes...

  • Ich sag's mal so, ich bin nicht scharf darauf Arminia in der 3. bei der Telekom via Entertain zu gucken.
    Aber der Rosa Riese hat mir Entertain gratis mit zu meinem Tarif dazu gegeben.
    Für den Fall könnte ich die Auswärtsspiele also entspannt schauen.

  • Keine Ahnung, wie viele Spiele die ARD mittlerweile zeigt, aber das hat seit unserem letztem Drittliga-Aufenthalt ja weiter zugenommen.


    Kann man auf Liga3-online nachschlagen. Duisburg als Spitzenreiter und West-Verein gab es bislang 25 mal bei 34 Spielen bislang. Da sind aber einige dieser unsäglichen Konferenzen dabei. Gerade der WDR hat die dieses Jahr sehr oft im Angebot. Muss man notgedrungen gucken, was Teltge so macht, für die es um nix mehr geht etc... Dazu halt schon neun Spiele komplett ohne Stream.


    Mir wären alle 38 Spiele die 120 Öre allemal wert. Muss aber logischerweise jeder für sich selbst entscheiden.


    Und wenn man sich nur die Spiele seines Lieblingsclubs anschauen will, dann wären das 10 Euro pro Spiel.
    Was daran "geil" sein soll, erschließt sich mir leider nicht.


    Ich sehe mir immer auch gerne an, was die Konkurrenz so macht. Derzeit in Liga zwei, wenn es denn so kommt halt auch in Liga drei.



    Zumal die Telekom im Gegensatz zur ARD nur Streams anbieten wird und eine Zerstückelung der Spieltage auch nicht so unwahrscheinlich sein wird.
    Vielleicht würden wir dann ja Sonntagsmorgens um 11 Uhr gegen Bremen II spielen, oder Montagabends um 18 Uhr in Großaspach. Wer Weiß? :D ;)


    Genau, wer weiß. Vielleicht wird ja auch moderat über das Wochenende zerstückelt und man kann tatsächlich auch sehen, was die Konkurrenz so macht. Abwarten.


    Für mich sieht es viel mehr danach aus, als ob man als Zuschauer für das gleiche Produkt in Zukunft zahlen muss, bzw. mit Blick auf die GEZ mehr zahlen muss.


    Das gleiche Produkt ist es aufgrund der Tatsache, dass momentan längst nicht alle Spiele zu sehen sind definitiv nicht. Mehr zahlen muss man, das ist korrekt.

  • Denke, dass PB das noch schafft. Bremen II scheint doch ziemlich tot zu sein. Soll mir recht sein, v.a. im Hinblick aufs nicht gerade unwahrscheinliche Auswärtsspiel nächste Saison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Denke, dass PB das noch schafft. Bremen II scheint doch ziemlich tot zu sein. Soll mir recht sein, v.a. im Hinblick aufs nicht gerade unwahrscheinliche Auswärtsspiel nächste Saison.


    Auf jeden Fall. Paderborn bringt Zuschauer und damit Kohle in die klammen Kassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!