Der 3. Liga-Thread

  • Duisburg mit dem zweiten Tor, es läuft maximal mies für uns. Gerade auch im Hinblick auf unser nächstes Ligaspiel. Da wird der Westfalenpokal - Spiel immens wichtig, dort eine nicht ganz unwahrscheinliche Klatsche und wir gehen auch gegen den MSV unter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Duisburg mit dem zweiten Tor, es läuft maximal mies für uns. Gerade auch im Hinblick auf unser nächstes Ligaspiel. Da wird der Westfalenpokal - Spiel immens wichtig, dort eine nicht ganz unwahrscheinliche Klatsche und wir gehen auch gegen den MSV unter.


    2 Heimklatschen in Folge wird es geben.

    Da weiss man auch warum man absteigt, früher war die Alm eine Festung. Heute Schalala Land und Selbstbedienungsladen für jeden Gegner.

    Man muss sich mal vorstellen dass wir in der Rückrunde alle Heimspiele verloren haben, bis auf das 0:0 gegen Verl.

    Nun noch 2 wahrscheinliche Heimklatschen hintereinander weg und ich bin mir sicher dass die Halbstarken Ultras immer noch klatschend hinterm Zaun stehen.

  • Ich denke auch, zuhause wird uns das Zebratier höchstwahrscheinlich überrennen (aufgrund von heimschwächeln bittet der Verein bereits im Voraus um Verständnis)


    Wir wollen die Jungs aber auch nicht weiter stören, die sind wahrscheinlich gerade bei Lannert und machen Stuhlkreis. Wie auch immer, genug Chancen auf die goldene Himbeere bleiben sicher noch. Ich meine, wenn schon Absteig, dann wenigstens in Vollendung ?

  • Gut, wenn du Lübeck nicht hinter dir halten kannst, hast du es eh nicht verdient. Regensburg scheint völlig einzubrechen. Münster freut sich.


    Duisburg gegen Saarbrücken in dieser Woche war klar. Halle wohl auch.


    Wir haben es schlicht nicht besser verdient und das ist das Schlimme.


    Ich glaube eher an einen Sieg gegen Münster. Die werden es Stand jetzt über die Liga ja auch in den Pokal schaffen. Bestätigt Kniat endgültig und verlängert das Elend bzw besiegelt den Abstieg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am 2 Spieltag haben wir Münster 4:0 geschlagen. Sicherlich auch damals um mindestens 2 Tore zu hoch, aber man hat für die kurze Vorbereitungszeit schon echt gut zusammen gespielt. Dann wurde Bochum noch aus dem Stadion gefightet. Was ist danach passiert dass wir heute so dermaßen abkacken und die eben angesprochenen Preußen die damals bei uns völlig unter die Räder kamen sind aufm Aufstiegsplatz!

    Ich kann diese Entwicklung wirklich nicht nachvollziehen, ausser das Kniat hier alles in Grund und Boden gerichtet hat und die Mannschaft nachweislich von Monat zu Monat schlechter gemacht hat.

  • Rückrundentabelle: DSC 19. Platz mit 8 Punkten nach 11 Spielen, im Vergleich Telgte mit 27 Punkten,

    Vor 2 Jahren noch Bundesliga gegen Regionalliga

    Macht greuliche Kopfschmerzen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Rückrundentabelle: DSC 19. Platz mit 8 Punkten nach 11 Spielen, im Vergleich Telgte mit 27 Punkten,

    Vor 2 Jahren noch Bundesliga gegen Regionalliga

    Macht greuliche Kopfschmerzen!

    Aber anscheinend nur uns hier. <X

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Am 2 Spieltag haben wir Münster 4:0 geschlagen. Sicherlich auch damals um mindestens 2 Tore zu hoch, aber man hat für die kurze Vorbereitungszeit schon echt gut zusammen gespielt. Dann wurde Bochum noch aus dem Stadion gefightet. Was ist danach passiert dass wir heute so dermaßen abkacken und die eben angesprochenen Preußen die damals bei uns völlig unter die Räder kamen sind aufm Aufstiegsplatz!

    Ich kann diese Entwicklung wirklich nicht nachvollziehen, ausser das Kniat hier alles in Grund und Boden gerichtet hat und die Mannschaft nachweislich von Monat zu Monat schlechter gemacht hat.

    Kniat meinte noch vor dem Münster Rückspiel das wir oben angreifen wollen ^^

  • Kniat meinte noch vor dem Münster Rückspiel das wir oben angreifen wollen ^^

    Und alle haben es scheinbar geglaubt. :lol:


    Und das ist es ja weiterhin. Man ist wieder der Meinung, man hätte da einen Top Kader samt Trainer beieinander, der viel zu gut für die Tabellenposition ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn ihr mich dafür steinigen werdet: Ich sehe das alles nicht so negativ wie die

    meisten hier.

    Natürlich ist die Situation nach den heutigen Spielen nicht schön, trotzdem bleibe ich dabei:

    Die Gurkentruppe aus Duisburg macht mir keine Angst. Unser Spiel gestern in Mannheim

    war ja nicht schlecht, was fehlte, war ein erfolgreicher Abschluß. Gehen die Dinger rein, sind

    hier alle am jubeln und zufrieden. Spielerisch fand ich's ok, und Flanken und Torschüsse

    kann man ja trainieren. Nur die Auswechselungen habe ich auch nicht verstanden...

    Das Spiel gegen Telgte wird schwerer. Die haben einen Riesen-Lauf und werden dementsprechend auftreten. Trotzdem sehe ich nicht ein, daß wir uns, bei allen erkennbaren

    Unzulänglichkeiten, vor diesen beiden Gegnern in die Buxe machen sollen :arminia: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Gehen die Dinger rein, sind hier alle am jubeln und zufrieden.

    Die Chancen gehen aber schon in der kompletten Rückrunde und teilweise auch in der Hinrunde nicht rein.

    Da kann das Spiel ansprechend sein oder nicht, dass Ergebnis ist immer das selbe. Der DSC verliert die Spiele.

    Aus diesem Grund steigen wir auch ab, da man seit 4 Monaten diese Spiele auch immer noch schönredet.

    Es wird doch wieder Düren und nicht Aachen nächstes Jahr.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Chancen gehen aber schon in der kompletten Rückrunde und teilweise auch in der Hinrunde nicht rein.

    Da kann das Spiel ansprechend sein oder nicht, dass Ergebnis ist immer das selbe. Der DSC verliert die Spiele.

    Aus diesem Grund steigen wir auch ab, da man seit 4 Monaten diese Spiele auch immer noch schönredet.

    Es wird doch wieder Düren und nicht Aachen nächstes Jahr.


    Genau so sieht es aus.

    Das war in der letzten Saison genau so. Spielerisch hieß es immer gibt's noch schlechtere Teams, aufm Papier hatten wir sowieso eine Top6 Mannschaft und das Ende ist bekannt.

    Genau die gleichen Fehler macht man jetzt wieder, die sportliche Leitung redet alles schön, man verkackt aber Reihenweise (vor allem zu Hause) und dann wundert man sich im Mai das man plötzlich in der 4 Liga steht, so tief wie Arminia noch nie in der Vereinsgeschichte gestanden hat.

    Dass es hier wirklich noch Fans gibt die immer noch an das gute glauben ist schon irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Ich sehe parallelen zu vergangenen Abstiegen, sowohl vom Team, wie auch von der sportlichen Leitung, wie auch von der Teppichetage. Warum soll es dieses Mal anders ausgehen wo unsere beiden ärgsten Verfolger immer besser ins punkten kommen?

    Erschließt sich mir nicht ehrlicherweise, aber ok jedem das seine.

    Vor Jahrzehnten hätten die Fans sich, auch ohne Social Media Unterstützung, in solchen Situationen morgen um 18 Uhr vor der Geschäftsstelle getroffen und die Teppichetage zum handeln förmlich gezwungen, heutzutage klatschen die halbstarken Ultras auch noch nach der 10 Heimpleite in Folge fleißig in die Hände und trällern ihre 25 minütigen Liedchen!


    Echt eine komische Fussballwelt wo man heute drin lebt, aber ich merke von Jahr zu Jahr mehr das es nicht mehr meine Welt ist.

  • Dass es hier wirklich noch Fans gibt die immer noch an das gute glauben ist schon irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Ich sehe parallelen zu vergangenen Abstiegen, sowohl vom Team, wie auch von der sportlichen Leitung, wie auch von der Teppichetage. Warum soll es dieses Mal anders ausgehen wo unsere beiden ärgsten Verfolger immer besser ins punkten kommen?

    Vielleicht bin ich grundsätzlich eher ein optimistischer Zeitgenosse...

    Ich will die Siege von Duisburg gegen Pokal-besoffene und ausgelaugte Saarbrücker, die sich

    zudem im Tabellenniemandsland befinden, und von Lübeck gegen seit Wochen schwächelnde

    Regensburger einfach nicht allzu hoch hängen.

    Außerdem habe ich gestern eine engagierte und kämpfende Mannschaft gesehen, die nur

    einfach im Abschluß schlecht oder mit Pech (2x Alu) agierte. Solche Spiele gibt's immer mal,

    siehe Mannheim in Freiburg. Hätten sich unsere gestern total lustlos und desolat präsentiert,

    würde ich dir zustimmen, so kann ich das (noch) nicht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Jetzt zählt es und normal muss man handeln. Man hat 2 Wochen bis Duisburg. Das erste Endspiel gestern verloren, die nächsten kommen. Duisburg wird ja schon fast eine Mammutaufgabe mit Hose voll zuhause. Das es dann nach Ingolstadt und dann zuhause gegen RWE zeigt das es schon 1min nach 12 ist. Das unten alle artig verlieren haben doch nur die sportlich kompetenten Herren in der Teppichetage erwartet oder?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Boujellabs Alu war kein Pech, das war Unvermögen hoch 10.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bitterer Spieltag. Aber im Prinzip sieht die tabelle fast wieder so aus wie vor 2 Spieltagen. Da hatte mannheim 3 Punkte rückstand.

    Also immer positiv denken :bigok:

    Auf jeden Fall denken einige hier grundsätzlich den worst case und jubeln die Gegner hoch, während es umgekehrt die "Rosarot-Fraktion" gibt. Sei es drum.

    Was noch mehr nervt, ist aber die Kurzsichtigkeit in solchen Foren. Das tagesaktuelle Ergebnis dominiert zu 100 Prozent die Perspektive. Fast immer ist das zu kurz gegriffen. An einem Wochenende triumphieren dann die einen, am nächsten die anderen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!