Klinsmann für Hitzfeld

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    - Kalle Rumgezippe sehe ich ganz klar im Management


    Vom Vorstandsvorsitzenden zurück auf einen Managerposten? Nee, das glaube ich nicht. Middendorp hätte ja auch nicht als Jugendkoordinator hier weitergemacht...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Vom Vorstandsvorsitzenden zurück auf einen Managerposten? Nee, das glaube ich nicht. Middendorp hätte ja auch nicht als Jugendkoordinator hier weitergemacht...


    Schließt sich Vorstand und Managementposten denn von vornherein aus? Aber Du hast Recht, in seiner jetztigen Rolle kann er wohl so am meisten Einfluß nehmen. Wie dem auch sei, er wird auf jeden Fall mehr Machtfülle haben. Ich glaube jedenfalls, dass Höneß und Rumgezippe die treibende Kraft in der FCB Vereinsspitze für Veränderungen sind. Höneß wird sich dabei mehr und mehr operativ zurückziehen ohne dabei die Dinge komplett aus der Hand zu geben.


    Sehr wichtig ist es ihnen wohl, dass im Verein nicht irgendwann solch "Altverdiente" wie Lothar Matthäus oder Paul Breitner größeren Einfluß nehmen können. Dazu steht Höneß ganz offen, wie zum Beispiel folgende Aussage bezüglich Matthäus zeigt:

    Zitat


    "Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion."


    Quelle: http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/uli_hoeness.html

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Als ich die Meldung gestern Mittag im Radio hörte, dachte ich, die Bauern feiern verfrühten Karneval!


    Also mal ganz ehrlich: Klinsi als Chefcoach über einen Zeitraum von 2 Jahren? Fast jeden Tag im Jahr zusammen mit der Mannschaft trainieren?
    Das mag ja alles schön und gut sein, aber so etwas hat er noch nie gemacht! Und dann mit null Erfahrung gleich bei München anfangen? Ich dachte ja die Bauern holen sich einen wie Maurinho aber doch nicht Klinsmann?!


    Also wir waren ja auch am Anfang skeptisch bei der Verpflichtung von Frontzeck (Mittlerweile bin ich froh, dass wir Frontzeck haben). Aber für Bauern Verhältnisse ist so eine Verpflichtung (klinsmann) noch unverständlicher.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    auch bei den 60ern oder den glubb reden die sowas :lol:


    Ui...sei vorsichtig und bezeichne die Glubberer nicht als Bayern. Das sind FRANKEN und legen da sehr viel Wert drauf! Wenn du sie als Bayern bezeichnest werden sie ganz schnell patzig ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Kai
    Klinsmann war bei der Nationalelf viel mehr als ein Motivator, er war so eine Art Projektmanager und ich könnte mir gut vorstellen, dass er so auch seine Rolle beim FC Bayern sieht. Ich denke er wird auch dort ein ganzes Trainerteam um sich aufbauen. ganz besonders Wert wird er auf einen starken Co Trainer legen, der ihm in der täglichen Arbeit viel abnehmen kann.


    Könnt ich mir auch vorstellen. Die Frage ist aber, ob er nochmal so einen Co findet.

    Frieden für Lampukistan!

  • also von wegen sensation und überraschung hin und her:


    dass ard dafür eine sportsondersendung nach der tagesschau abfahren muss, ist ja wohl eine frechheit!! nee, ist schon klar öffentlich rechtlich und bildungsauftrag und überhaupt nicht bayern-freundlich und gez gebühren verballern. unglaublich! 5 minuten in denen die bayern schön vermarktet werden!!!


    könnte kotzen!!

  • Zitat

    Original von Andreas2909 Man könnte meinen, wir wären schon wieder Papst geworden oder sowas.. :lol:


    Sehr gut :D :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ja ,ja ,das wird fast so aufgeblasen wie der Trainerwechsel bei Arminia ! Überall wo man auch hingeschaltet hat lief das mit Frontzeck und die Titelbilder hatte er auch gepachtet .

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • um so intensiver die vermarktung, desto hoeher die erwartungen;
    je hoeher die erwartungen, desto sicherer werden diese verfehlt.


    das grosse missverstaendniss resultiert daraus, dass der eine die faehigkeiten des anderen ueberschaetzt, der andere die (haus-)macht des einen.


    um den fc bayern zu erobern, haette es eines sturmerprobteren trojanischen pferdes bedurft. der kader ist zu hochkaraetig besetzt als das klinsmann eine uebergangsfrist eingeraeumt werden koennte.
    dazu kommt: umso erfolgreicher hitzfeld in den kommenden monaten noch ist, desto undankbarer der job.
    quintessenz: nicht nur die aufgabe ist eine ganz andere als bei der nationalmannschaft, auch das umfeld und die erwartungshaltung machen diese aufgabe ungleich schwerer.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Klinsmann hin oder her, was war eigentlich das Problem mit Hitzfeld? Tabellenführer, im UEFA- und DFB-Pokal weiter. Was kann man mehr von einem Trainer erwarten?


    Schwachmaten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Klinsmann hin oder her, was war eigentlich das Problem mit Hitzfeld? Tabellenführer, im UEFA- und DFB-Pokal weiter. Was kann man mehr von einem Trainer erwarten?


    Schwachmaten ...


    Ich glaube du hast da etwas nicht mitbekommen. Hitzfeld hat von sich aus gesagt, dass er nicht verlängern wird.

    Für immer Arminia!

  • Also... nachdem Modern Talking in den Single Charts einen Nr. 1 Hit landen konnte, sind mir solche Entscheidungen nicht wirklich fremd (ich war damals 16 und jetzt bin ich kurz vor ...). Mal abgesehen davon, dass auch der Alternativste unter den Alternativen eine gewisse Symphatie für >Klinsi< entgegen gebracht hat (im Verlauf der WM 2006) so ist diese Symphatie für ihn definitiv >nicht mehr vorhanden<! So... und wenn Arminia die Klasse hält, dann ist ein Sieg gegen die Bayern mehr oder weniger ein doppelter Genuß

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich glaube du hast da etwas nicht mitbekommen. Hitzfeld hat von sich aus gesagt, dass er nicht verlängern wird.


    Ja sicher, aber das hätte er vielleicht nicht gesagt, wenn nicht dauernd Kritik an ihm geübt worden wäre ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Glaube ich auch. Wenn die aber mit Klinsmann so umgehen, wie in der Hinserie mit Hitzfeld, wird es richtig unterhaltsam, denn der wird da kaum so ruhig bleiben...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Ja sicher, aber das hätte er vielleicht nicht gesagt, wenn nicht dauernd Kritik an ihm geübt worden wäre ...


    Wer damit nicht umgehen kann der ist definitv am falschen Platz in der Bundesliga.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer damit nicht umgehen kann der ist definitv am falschen Platz in der Bundesliga.


    Da kommt es ja wohl noch immer auf die Art und Weise der Kritik an. Hitzfeld konnte übrigens damit umgehen und hat seine persönlichen Konsequenzen draus gezogen. Klinsmanns Konsequenzen würden allerdings mit Sicherheit nicht so ruhig verlaufen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und ganz nebenbei ist Stress beim einzigen Meisterschaftskonkurrenten vorprogrammiert. Also wie die Bayern die nationale Konkurrenz immer wieder ausknocken ist wirklich erschreckend! Interessante Spieler a la Podolski und Schlaudraff der Konkurrenz vor der Nase wegschnappen und auf der eigenen Bank versauern lassen und nebenbei die Schlüsselspieler bzw. die großen Namen wegkaufen!


    Ob Grinsi sich damit einen Gefallen tut, seine ganzen Nationalelf Milchbubis in München zu versammeln, steht auf einem anderen Blatt. Für viele wird nur die Bank bleiben und mit Rensing steht wohl leider der zukünftige Nationalkeeper fest. Das wäre ein Gesichtsschlag für Enke, Adler, Neuer und Co. sondergleichen, denn die haben schon über mehrere Spiele bewiesen, dass sies können.


    Die Bundesliga bleibt so alleine Bayern München im internationalen Vergleich und die Nationalelf wird sich so auch nicht weiter entwickeln. Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe. aber Hauptsache Bayern wird deutscher Meister! :rolleyes: Im Sinne des deutschen Fußballs kann man nur hoffen, dass Grinsi auf die Schnauze fällt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!