Klinsmann für Hitzfeld

  • Zitat

    Original von Spud
    Was sollte Klinsi auch anderes machen?
    Wir haben uns ja nicht für ihn sondern für Frontzeck entschieden.


    :lol: :lol: :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer hätte das gedacht?
    Konnte mir nicht vorstellen, dass die Bayern ihn wegen seiner Vergangenheit wollen und das Klinsi auch noch zusagt ist mir genau so schleierhaft.

  • Hehe, ich kann das gar nicht glauben. Klinsmann.. Krass. Ich fand Klinsi nie sonderlich toll, aber bei den Bayern könnte das schon was werden. Finde die Entscheidung der Bayern eigentlich sensationell. Wie man sie dafür kritisieren kann, ist mir ein Rätsel. Die Entscheidung birgt schon ein großes Risiko. Sie haben sich definitiv nicht für eine einfache Lösung entschieden, sondern mit Klinsmann einen sturen richtigen Typen auf den Chefsessel geholt. Finde es ausgesprochen mutig.


    Dass man sich für Klinsmann entschieden hat, zeigt auch, dass Uli Hoeneß persönliche Differenzen hinten anstehen und wie pragmatisch er entscheidet. Für mich sind solche Entscheidungen der Grund, warum die Bayern fast 40 Jahren die Bundesliga dominieren.


    Wie auch immer das sportlich laufen wird, unterhaltsam wird es auf jeden Fall. :)

  • "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem Scheiß Verein?!" ;)


    Aber Bayern hat sicher nen guten Fang gemacht!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass er sich mit Hoeneß, Beckenbauer und Co einlässt, wo ihm ja die Arbeit in der DFB Elf schon fast zu stressig war. Auf jeden Fall muss er jetzt nach Deutschland ziehen, er kann ja nicht zu jedem Training einfliegen :lol: Wer weiß, vielleicht wird Kahn jetzt wieder deagradiert :baeh:

  • Hab eben die Pressekonferenz gesehen. Das Auftreten von Klinsmann war sensationell. Ganz anders zu anderen, gerade uns bekannten Trainern. Er wolle Spaß und Freude vermitteln und sein Ziel ist es jeden einzelnen Spieler zu verbessern. Nicht einmal benutzte er Begriffe wie Druck, Angst usw. Da haben die Bayern einen richtig guten Fang gemacht...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Da haben die Bayern einen richtig guten Fang gemacht...


    Das wage ich trotz allem zu bezweifeln, es wird nicht zusammenpassen. Ein Klinsmann mit seiner Art könnte in Bremen, Stuttgart oder Hamburg bestimmt mehr bewirken, vielleicht sogar in Gladbach (wobei das Umfeld da auch wieder...), die seine Gehaltsforderungen aber alle kaum begleichen könnten.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Das wage ich trotz allem zu bezweifeln, es wird nicht zusammenpassen. Ein Klinsmann mit seiner Art könnte in Bremen, Stuttgart oder Hamburg bestimmt mehr bewirken, vielleicht sogar in Gladbach (wobei das Umfeld da auch wieder...), die seine Gehaltsforderungen aber alle kaum begleichen könnten.


    Es bleibt halt abzuwarten, ob Leute wie Hoeneß,Rumpelfliege und Beckenbauer sich zurück halten können, denn Klinsmann wird sich nihcts gefallen lassen. Bei seinem ganzen netten Auftreten, setzt der seine Vorstellungen knallhart durch. Da kann man ja mal bei Kahn oder Kurany nachfragen...
    Das wird auf jeden Fall ziemlich interessant


    Ach Kahn scheint wohl froh zu sein,d ass er aufhört. Er meinte bei RTL, dass Klnsi gar kein Trainer ist und nie war.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Klar ist Kahn angepisst! Der hat sich doch schon im Management gesehen! Das ist jetzt total ausgeschlossen!


    Ich halte übrigens bei Erfolg die Variante mit anschließendem Wechsel ins Management für durchaus wahrscheinlich.
    Klinsmann bedeutet in München einen absoluten Neuanfang in Sachen Führungszusammensetzung. Das fängt mit dem Trainerteam, u.a. Sepp Maier, an und wird sich bis ins Management durchziehen.
    Achja, und der zukünftige Nationalkeeper heißt Michael Rensing! Hat zwar noch nix gerissen, aber da Klinsi und Jogi ja alte Kumpels sind, wird das schon laufen!


    Hoffentlich bleiben wir drin! Nächstes Jahr wären die Bayern ja auf der Alm wieder fällig! Wäre bestimmt lustig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • habe die meldung des tages gerade erst gelesen;
    hatte bisher eine sehr ordentliche meinung von u. hoeness.
    hier kommen mir aber erhebliche zweifel an der richtigkeit dieser entscheidung.
    neige momentan dazu, die meldung des tages auch fuer das missverstaendnis des jahres zu halten.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Das wage ich trotz allem zu bezweifeln, es wird nicht zusammenpassen. Ein Klinsmann mit seiner Art könnte in Bremen, Stuttgart oder Hamburg bestimmt mehr bewirken


    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass man Klinsi bewußt nach München geholt hat, um vorhandene Strukturen aufzubrechen und ganz klar ein Zeichen für einen Neuanfang zu setzen. Immerhin passieren ja ganz viele interessante Dinge:


    - Beckenbauer wird sich in absehbarer Zeit vom FC Bayern mehr und mehr loseisen und wohl quasi als "Godfather of Worldfootball" bei der Fifa seine Fäden ziehen


    - Hoeneß selbst wird sich nach und nach aus dem Management zurückziehen und dann wohl mittelfristig das Präsidentenamt bei Bayern München bekleiden.


    - Kalle Rumgezippe sehe ich ganz klar im Management


    Im ganzen Dunstkreis der ganz hohen Herren beim FC Hollywood kursieren aber noch eine ganze Reihe an Leuten, die das Gebilde FC Bayern München doch als arg verkrustet erscheinen lassen. Ich meine dabei so Leute wie Paul Breitner oder Sepp Maier. Und ich bin mir auch irgendwie sicher, dass Hoeneß alles tut um zu verhindern, dass so Leute wie Matthäus oder Kahn irgendwelche Ruder in die Hand nehmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sepp Meier hört mit Kahn auf! Das würde nach dem Rausschmiss vor der WM bei der Nationalelf wohl auch nicht gehen.


    Matthäus muss sich so langsam auch in den Arsch beissen. Klinsi u er konnten sich eh nie. Erst biedert sich Lodda beim DFB an und die neben Klinsi und dann das selbe Spiel beim FC Bayern lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Hat der eigentlich überhaupt einen Trainerschein?


    Eigentlich kann das kaum klappen. Klinsmann hat noch nie normale Trainerarbeit gemacht, seine einzige Referenz ist die Tätigkeit als Motivator der Nationalmannschaft.
    Das hat er hervorragend gemacht, aber der Job ist ja wohl in keiner Weise mit dem eines stinknormalen BL-Trainers vergleichbar.
    Mir kommt diese Lösung so vor, als ob sowohl Bayern, als auch Klinsmann die Alternativen ausgegangen sind ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • ich find's witzig. da fliegen bestimmt schon vor dem 1.7. die fetzen. nur die DOPA-sendungen, die werden sich jetzt nicht mehr 95%, sondern 99% der zeit um den FC Hollywood kümmern.
    aber wie kann man kalifornien eigentlich gegen münchen eintauschen?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    aber wie kann man kalifornien eigentlich gegen münchen eintauschen?


    Damit Grinsi-Klinsis Kinder viersprachig aufwachsen können:
    Englisch, Deutsch, Schwäbisch... und nun auch Bayrisch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • soller se ma lieber westfälisch lern lassen ;)
    oder beim richtigen verein bayrisch lern lassen...
    auch bei den 60ern oder den glubb reden die sowas :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hat der eigentlich überhaupt einen Trainerschein?


    Eigentlich kann das kaum klappen. Klinsmann hat noch nie normale Trainerarbeit gemacht, seine einzige Referenz ist die Tätigkeit als Motivator der Nationalmannschaft.
    Das hat er hervorragend gemacht, aber der Job ist ja wohl in keiner Weise mit dem eines stinknormalen BL-Trainers vergleichbar.
    Mir kommt diese Lösung so vor, als ob sowohl Bayern, als auch Klinsmann die Alternativen ausgegangen sind ...


    Klinsmann war bei der Nationalelf viel mehr als ein Motivator, er war so eine Art Projektmanager und ich könnte mir gut vorstellen, dass er so auch seine Rolle beim FC Bayern sieht. Ich denke er wird auch dort ein ganzes Trainerteam um sich aufbauen. ganz besonders Wert wird er auf einen starken Co Trainer legen, der ihm in der täglichen Arbeit viel abnehmen kann.
    Man hat das doch beim WM-Film geshen. Ich schätze ihn so ein, dass er nicht glaubt die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Viel mehr vertraut er auch Fachleute. Wobe er natürlich am Ende immer das letzte Wort haben wird.
    Die Frage ist doch, ob sich diese Modell Nationalmannschaft auch auf eine Vereinsmannschaft übertragen lässt.


    Aber egal. Er wird bei uns auf jeden Fall verlieren ;)


    p.s. er hat einen Trainerschein. Hat ihn damals im Kurs für verdiente Spieler gemacht. Er war dabei wohl mit Abstand Jahrgangsbester (wenn ich mch nicht irre)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!