Schottland trauert um Phil O'Donnell

  • Der Kapitän des FC Motherwell war am Samstag in der 78. Minute der Ligapartie gegen Dundee United zusammengebrochen und wenig später im Krankenwagen gestorben.
    O'Donnell sollte gerade ausgewechselt werden, als er auf dem Spielfeld zusammensackte. Minutenlang wurde der 35-Jährige auf dem Platz behandelt. Nach Vereinsangaben starb der Mittelfeldspieler um 17.18 Uhr Ortszeit auf dem Weg ins Wishaw General Hospital
    Fussballfans aus der ganzen Welt nehmen Anteil am Schicksal.
    Per E-Mail an odonnelltribute@yahoo.co.uk gerichtete Kondolenzschreiben werden auf der Homepage des Vereins veröffentlicht.


    Homepage:
    [URL=http://www.motherwellfc.co.uk/page/ClubNewsDetail/0,,10292~1202132,00.html]http://www.motherwellfc.co.uk/…/0,,10292~1202132,00.html[/URL]

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich habs eben auch gehört. Schon krass sowas und in letzter Zeit ist da ja schon fast die Regel das sowas passiert. :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich finde auch, dass man in letzten 4, 5 Jahren sehr oft von solchen Zwischenfällen gehört hat. Gibt es denn schon Ursachenforschung und irgendwelche Ergebnisse, weshalb solche Todesfälle im Leistungssport in letzter Zeit verstärkt aufgetreten sind?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Einfach nur erschütternd! :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich finde auch, dass man in letzten 4, 5 Jahren sehr oft von solchen Zwischenfällen gehört hat. Gibt es denn schon Ursachenforschung und irgendwelche Ergebnisse, weshalb solche Todesfälle im Leistungssport in letzter Zeit verstärkt aufgetreten sind?


    Ist das denn so?
    Wenn man bei Google News "tote Fußballer" eingibt, landet man unmittelbar bei der Netzzeitung Sport, die die toten Kicker der letzten Jahre auflistet.
    - zwei 2007
    - keiner 2006
    - einer 2005
    - einer 2004
    - einer 2003
    - zwei 2002
    - keiner 2001


    Und das sind die Resultate weltweit. Sieben in sieben Jahren bei einer Weltbevölkerungszahl von rund sieben Milliarden und tausneden Profikickern weltweit. Spricht dafür, dass Fußball gesund ist. Wo soll da eine Auffälligkeit vorliegen?

  • Selbst topfitte Fußballer sterben plötzlich. Das ist eben Schicksal. Und eine besondere Häufung in den letzten Jahren sehe ich auch nicht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!